Die Stimmung im Forum und seine User

  • So in etwa stelle ich mir das, in nicht allzu weiter Ferne, am Kaffeetisch im Altenheim vor...

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Ich bin bei Sokrates nie von einem Philosophen ausgegangen, da es mir zu viel Hybris für ein Fussballforum wäre. Ich bin immer von dem gleichnamigen brasilianischen Fussballer ausgegangen. Ich hoffe nicht, dass ich mich da irre. :)

    neee, da liegste richtig. wurde auch schon oft genauso erläutert. Ich hätte allerdings SOCRATES nutzen müssen glaube ich. Ein Fehler meinerseits.

  • Ich bin bei Sokrates nie von einem Philosophen ausgegangen, da es mir zu viel Hybris für ein Fussballforum wäre. Ich bin immer von dem gleichnamigen brasilianischen Fussballer ausgegangen. Ich hoffe nicht, dass ich mich da irre. :)

    neee, da liegste richtig. wurde auch schon oft genauso erläutert. Ich hätte allerdings SOCRATES nutzen müssen glaube ich. Ein Fehler meinerseits.

    Sócrates


    Aber über unglücklich gewählte Nicknamen mache ich mich sicher nicht lustig :)

  • Warum darf er seine Kinder die er bildhaft belehrt hat nicht Vögel nennen?

    Wenn man an einer Diskussion nicht interessiert ist, kann man sich einfach raushalten. Alles mit der gleichen Scheißmethode ins Lächerliche ziehen, gehört für mich zu den möglichen Merkmalen, die einen echten Forentroll ausmachen können.


    Edit: Missverständnis und Fehler auf meiner Seite. Sorry.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Warum darf er seine Kinder die er bildhaft belehrt hat nicht Vögel nennen?

    Wenn man an einer Diskussion nicht interessiert ist, kann man sich einfach raushalten. Alles mit der gleichen Scheißmethode ins Lächerliche ziehen, gehört für mich zu den möglichen Merkmalen, die einen echten Forentroll ausmachen können.

    Hast du dir wenigstens Mühe gemacht den ganzen Satz zu lesen?


    Abbiegeassistent gibt es leider nur bei neuen Fahrzeugen ab 2022. Nachrüsten ist vielen zu teuer.

    Mein Vater hatte früher einen LKW Fahrer als Kumpel, da haben wir auf dem Hof mit mehreren Jungs abwechseln im Führerhaus gesessen und draußen das Rad geschoben. Wir haben für unser Leben begriffen was ein toter Winkel bedeutet. Ist mit PKW überhaupt nicht zu vergleichen.

    Meinen Kindern habe ich das leider nur erzählen können, ich hoffe es wirkt. Aber die Vögel setzen ja nicht mal einen Helm auf :-I

    Daraufhin

    Road Rage


    Was willst du von mir?

    Du scheinst an der Diskussion kein Interesse zu haben, sonst hättest du sie gelesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Was willst du von mir?

    Du scheinst an der Diskussion kein Interesse zu haben, sonst hättest du sie gelesen.

    Du meinst wirklich, er habe mit Vögel seine Kinder gemeint? Halte ich wegen des ", ich hoffe es wirkt." davor für recht abwegig,


    Die Diskussion habe ich verfolgt, weshalb ich auch den starken Eindruck habe, dass zumindest der Pumpenpeter in Vögel auch eine sehr verallgemeinernde Beleidigung radfahrender Verkehrsopfer erkannt zu haben glaubt.


    Edit: Inzwischen hat sich das allerdings als Irrtum meinerseits geklärt. Dann tut mir der Angriff gegen dich leid.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ist gut jetzt, wurde akzeptiert ().
  • Beitrag von der metty ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Schade, wollt grad noch schreiben wie dämlich dieser Beitrag war… ().
  • Sehe ich anders und zwar solange niemand beleidigt wird!

    Einen gewissen Dauer-Possenreißer habe ich schon eine ganze Weile auf Ignore, weil viele seiner dümmlichen Wortspielchen meiner Meinung nach offensichtlich herabsetzend oder beleidigend gemeint waren. Kann natürlich wenig dazu sagen, wie sich die Qualität der Kalauer zuletzt entwickelt hat. Vermissen tu ich jedenfalls nichts durch diese Position auf meiner Ignore-Liste.

    Und ohne es jetzt nochmal nachgelesen zu haben, meine ich mich zu erinnern, dass die Forenregeln dieses Verhalten verbieten. Insofern wäre eine Sperre auch nicht willkürlich sondern konsequent.

    Ist halt Interpretationssache:


    Zitat

    Beleidigungen, Beschimpfungen, unakzeptable und persönliche Provokationen und unbewiesene Unterstellungen gegenüber anderen Nutzern gehören jedoch nicht hier ins Forum und werden gelöscht. Auch Beleidigungen gegen Mannschaft, Offizielle oder Vereinsmitarbeiter und andere User sind inakzeptabel! Dazu gehört auch das wiederholte ins Lächerliche ziehen von Namen.

  • Einen gewissen Dauer-Possenreißer habe ich schon eine ganze Weile auf Ignore, weil viele seiner dümmlichen Wortspielchen meiner Meinung nach offensichtlich herabsetzend oder beleidigend gemeint waren. Kann natürlich wenig dazu sagen, wie sich die Qualität der Kalauer zuletzt entwickelt hat. Vermissen tu ich jedenfalls nichts durch diese Position auf meiner Ignore-Liste.

    Und ohne es jetzt nochmal nachgelesen zu haben, meine ich mich zu erinnern, dass die Forenregeln dieses Verhalten verbieten. Insofern wäre eine Sperre auch nicht willkürlich sondern konsequent.

    Ist halt Interpretationssache:


    Zitat

    Beleidigungen, Beschimpfungen, unakzeptable und persönliche Provokationen und unbewiesene Unterstellungen gegenüber anderen Nutzern gehören jedoch nicht hier ins Forum und werden gelöscht. Auch Beleidigungen gegen Mannschaft, Offizielle oder Vereinsmitarbeiter und andere User sind inakzeptabel! Dazu gehört auch das wiederholte ins Lächerliche ziehen von Namen.

    Als Röttgermann oder Pfannenstiel bei uns noch Thema waren, war m.E. wirklich jeder Interpretationsspielraum ausgereizt. Aber wenn die Moderation da keine Sanktionen für notwendig hält, dient der User immerhin noch als bestes Beispiel, warum die Ignore-Funktion sinnvoll ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was hast du für ein Problem mit mir? Ich habe einen Gesetzestext auf Nachfrage zitiert. Der §187 StGB ist aber nicht von mir.

    Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß da was.... und sie dürfen hier nicht parken. Alman.

    Wenn du absolut nix verstehst, wäre meine Empfehlung, dass du einfach auch absolut nichts mehr schreibst.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß da was.... und sie dürfen hier nicht parken. Alman.

    Wenn du absolut nix verstehst, wäre meine Empfehlung, dass du einfach auch absolut nichts mehr schreibst.

    erkläre es doch bitte nochmal, Lehrer Lämpel... wir haben es alle noch nicht verstanden und freuen uns auf einen weiteren spannenden und gar nicht Deinen Charakter entlarvenden Jura Exkurs von Dir... danke vorab

  • Wenn du absolut nix verstehst, wäre meine Empfehlung, dass du einfach auch absolut nichts mehr schreibst.

    erkläre es doch bitte nochmal, Lehrer Lämpel... wir haben es alle noch nicht verstanden und freuen uns auf einen weiteren spannenden und gar nicht Deinen Charakter entlarvenden Jura Exkurs von Dir... danke vorab

    Lieber Axel,

    dein ständiges Bashing gg.andere User ist genauso nervig wie das negativ geschriebene von Latte.

    Dieser hat allerdings Besserung versprochen.:D

  • okay, dann habt Spaß mit dem Müll hier... ich versuche den gerne zu trennen wenn möglich...


    Latte hat sich ja gebessert, mal sehen wie nachhaltig. Hat offenbar doch was gebracht ihm mal den Spiegel vorzuhalten... aber gönnt Euch den Müll von Typen Ted und Richter Lenßen... wenn es Euch erfreut, mich kotzt es nur an.

  • Was hast du für ein Problem mit mir? Ich habe einen Gesetzestext auf Nachfrage zitiert. Der §187 StGB ist aber nicht von mir.

    Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß da was.... und sie dürfen hier nicht parken. Alman.

    Bringt ja keinem was, wenn wir uns die Köppe einschlagen. Also mache ich mal einen friedlichen Versuch zu rekapitulieren, was überhaupt passiert ist. Vielleicht ist das ja geeignet, Dampf aus dem Kessel zu nehmen.


    1. User X hat wiederholt die Tatsachenbehauptung hier verbreitet, Verein Y wäre im Sommer insolvent gewesen, hätte er nicht einen gewissen Transferüberschuss erzielt.

    2. Darauf habe ich den flapsig gemeinten Spruch losgelassen, an der Behauptung müsse doch was dran sein, weil User X wohl kaum möglicherweise strafbare Aussagen treffen würde.

    3. Erst auf Nachfrage habe ich als höflicher Mensch konkretisiert, was gemäß meiner Leaienauffassung einen möglichen Straftatbestand darstellen könnte. Das war da für mich schon mehr Teil einer abstrakten Diskussion, als dass es noch konkreten Bezug zu dem ursprünglichen Beitrag hatte.


    Wenn ich als Beifahrer einem Freund sage, dass er mal langsamer fahren soll, weil gleich eine Strecke mit Blitzern folgt, ist der Hinweis auch nicht als Drohung gemeint, ihn wegen Rasens anzuzeigen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Ich als Laie möchte keine Blitzer leihen von Dir... Oder ist wer anderer Auffassung?

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Das kam zumindest bei mir ganz anders an. Aber ich finde es gut, dass Du Dir die Mühe machst und Dich erklärst!