Die Stimmung im Forum und seine User

  • Ich glaube Du verwechselst da etwas, lieber pommesrotweiss . Ist es nicht eher eine Abqualifizierung der anderen User, wenn man von "Kindergeburtstag" spricht?

    Nein, denn das habe ich gar nicht getan.

    Ich schrieb dass das Lesen der Beiträge über meinem für mich anstrengender sind als einen Kleinkindergeburtstag zu betreuen. Es geht um den Inhalt, nicht um die Personen.

    Und da bleibe ich auch bei. Klein-Klein-Diskussionen wer was wie wann falsch zitiert oder auf was bezogen hat bringen inhaltlich überhaupt nichts. Das passiert in diversen Fäden immer wieder und nervt mich.

    Wo soll ich diesen Unmut platzieren wenn nicht in diesem Thread? Dafür ist er doch da? Zudem war es mit Smilie als nicht todernst zu betrachten gekennzeichnet.

    Sorry, aber so stimmt das nun leider auch nicht, was Du hier schreibst. Du hast lediglich geschrieben "Anstrengender als ein Kleinkindergeburtstag hier ^^"

    Zudem ist es irreführend, wenn Du sagst, dass es dir um Inhalte geht und nicht um Personen. Sind es nicht Personen die für Inhalte verantwortlich sind? Und weil ich es eben so verstanden habe, kam meine flapsige Antwort, die ebenfalls nicht todernst verstanden werden sollte. Aber wenn es so gemeint war, wie Du es jetzt eben geschrieben hast, dann nehme ich auch die gerne zurück.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • da die Kukidentfraktion da ruhiger unterwegs ist

    Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen, wenn die nicht die ganzen alten Trottel ausblendest, die den Untergang des Abendlandes witternd immer hektisch rumschreien und Blödsinn erzählen, sobald irgendwas nicht mehr bleiben soll, wie sie es seit 80 Jahren gewohnt sind.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • da die Kukidentfraktion da ruhiger unterwegs ist

    Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen, wenn die nicht die ganzen alten Trottel ausblendest, die den Untergang des Abendlandes witternd immer hektisch rumschreien und Blödsinn erzählen, sobald irgendwas nicht mehr bleiben soll, wie sie es seit 80 Jahren gewohnt sind.

    Diese Klientel ist aber altersunabhängig!

    Die einen sind gegen jede Veränderung, die anderen wollen alles ändern, nur weil es schon lange so ist.

    Beides Blödsinn, mMn.

    Auch wen du den Begriff nicht magst: gesunder Menschenverstand hilft meisten weiter!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die Geister, die ich rief. :facepalm:


    Sorry!

    Hey Lude, war das auf mich bezogen? :-) Versuch doch mal inhaltlich und sachbezogen zu antworten. Das wäre eine ganz neue Erfahrung für Dich.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Trotzdem hat er Recht.

    Im übrigen ist dein Versuch der Abqualifizierung eines Users unnötig und sagt mehr über dich aus als dir lieb sein dürfte.

    Somit trägst nicht unwesentlich zum zum Threadthema bei.

    Immerhin!:peitsche:

    Warum sagst du das mit dem Versuch der Abqualifizierung nicht dem Troll, der sich über mutmaßlichen Kindergeburtstag beklagt?

    Nennt da eine Krähe die Andere schwarz?

    :/

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Beitrag von Andre242 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: überflüssig ().
  • Kurzes Zwischenfazit mit Bezug auf den Thread-Titel:


    Die Stimmung untereinander bleibt weiterhin -> ausbaufähig!


    Fortunas sportliches abschneiden scheint demnach kein wirklicher Faktor dafür zu sein.


    Man kann hierzu unterschiedliche Hypothesen aufstellen:


    Hypothese 1: Wenn Fortuna erfolglos ist, schlägt das auf die Stimmung der Foristen, führt damit zu gesteigerter Reizbarkeit und zu mehr Konflikten zwischen den Foristen. Umgekehrt, wenn Fortuna erfolgreich ist, ist die Stimmung besser, die Reizbarkeit geringer und die Konflikte nehmen ab. Demnach wäre Fortunas Erfolg negativ mit Konflikten zwischen den Foristen korreliert.


    Hypothese 2: Es gibt bei einigen Foristen eine innere Motivation, ein gewisses Mass an Aggression an den Tag zu legen und sich herablassend über andere zu äussern. Wenn Fortuna erfolglos ist, bieten sich Spieler, Trainer, Vereinsfunktionäre etc. als Zielgruppe für Aggressionen und herabsetzende Äusserungen an. Wenn Fortuna erfolgreich ist, muss man andere Felder suchen, Friedhelm Funkel zum Beispiel, aber auch die Schaffung von Foristen-internen Konflikten bieten sich hier zum Ausleben von Aggression und Generierung herabsetzender Äusserungen an. Demnach wäre Fortunas Erfolg positiv mit Konflikten zwischen den Foristen korreliert.


    Hypothese 3: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Fortunas Erfolg oder Misserfolg und den Konflikten zwischen den Foristen.


    Diese Hypothesen könnte man wahrscheinlich, wenn man wenig Zeit investiert, relativ einfach testen.


    Die Erfolge und Misserfolge der Fortuna lassen sich ja relativ gut messen (Siege, Niederlage, Unentschieden, Tabellenplatz).


    Auch relativ gut messen lässt sich, welche threads zu welchen Zeitpunkten besonders populär sind (Nebenbemerkung: EgonKöhnen hatte ja neulich (gestern glaube ich) seine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, dass, obwohl Fortuna gerade sehr erfolgreich ist und vor dem Aufstieg steht, hier im Forum zur Zeit eher etwas abseitige threads trenden. Wenn Hypothese 2 richtig ist, dann trenden diese threads aber nicht obwohl Fortuna erfolgreich ist, sondern weil Fortuna erfolgreich ist).


    Etwas schwieriger zu messen ist das Mass an Konflikten und herablassenden Äusserungen in den jeweiligen Beiträgen. Hier müsste man zwei jeweils unabhängige Beurteiler beauftragen, den Inhalt der jeweiligen Beiträge auf einer Skala hinsichtlich ihrer Konflikthaftigkeit und dem Ausmass herablassender Äusserungen einzuorden. Hierzu bedarf es einer guten Schulung und einer sehr genauen Instruktion der Beurteiler, eventuell auch eine Unterstützung durch künstliche Intelligenz.


    Das Ganze wäre ja vielleicht ein interessantes Thema für eine Bachelor oder Magisterarbeit im Bereich der Sozialpsychologie?

  • Warum sagst du das mit dem Versuch der Abqualifizierung nicht dem Troll, der sich über mutmaßlichen Kindergeburtstag beklagt?

    Nennt da eine Krähe die Andere schwarz?

    :/

    Das ist keine Antwort auf meine Frage.

    Vielleicht hast du sie nicht verstanden. Warum siehst du in der ironischen Bemerkung, ein User sei genau der richtige um das Niveau anzuheben eine Abqualifizierung, während du in dem Einwurf, die vorherige Diskussion habe das Niveau eines Kindergeburtstages, eine solche nicht erkennst oder nicht für kritikwürdig hälst?

    Man könnte annehmen, dass du Beleidigungen grundsätzlich absolut in Ordnung findest, wenn es nicht die Falschen tun.


    Deine sinnlose Gegenfrage kann ich übrigens mit Nein beantworten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich bin für die ... 8

    1. Hypothese des Sokrates - 02 (4) 50%
    2. Hypothese des Sokrates - 03 (3) 38%
    3. Hypothese des Sokrates - 01 (1) 13%

    .

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Warum sagst du das mit dem Versuch der Abqualifizierung nicht dem Troll, der sich über mutmaßlichen Kindergeburtstag beklagt?

    Nennt da eine Krähe die Andere schwarz?

    :/

    Und wieder hat Professor pommesrotweiss mit einem treffenden und tief beeindruckenden Aphorismus alles auf den Punkt gebracht...

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen, wenn die nicht die ganzen alten Trottel ausblendest, die den Untergang des Abendlandes witternd immer hektisch rumschreien und Blödsinn erzählen, sobald irgendwas nicht mehr bleiben soll, wie sie es seit 80 Jahren gewohnt sind.

    Diese Klientel ist aber altersunabhängig!

    Die einen sind gegen jede Veränderung, die anderen wollen alles ändern, nur weil es schon lange so ist.

    Beides Blödsinn, mMn.

    Auch wen du den Begriff nicht magst: gesunder Menschenverstand hilft meisten weiter!

    Natürlich ist die Fähigkeit, sich sinnlos aufs heftigste aufzuregen nicht altersspezifisch. Wenn du mal nachliest, sage ich auch genau das, während Doppelkorn das Gegenteil behauptete.


    Was ist denn ungesunder Menschenverstand? Nazis aber z.B. auch Maoisten wussten darauf eine "Antwort".


    Ich fand die Bemerkung übrigens lustig und fühle mich in keinster Weise abqualifiziert.

    Nur läuft es jetzt schon wieder darauf hinaus was ich gestern bemängeln wollte. :(

    Solange es in diesem Thread bleibt, sind diese Diskussionen doch in Ordnung, finde ich.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich mag diesen Thread gerade sehr und freue mich auf weitere tiefe Einblicke in die menschlichen Abgründe von, entschuldigung, durch pommesrotweiss .

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Bleiben sie aber nicht immer, bzw werden erst später verschoben.

    Ich würde mir solche "Diskussionen" auf PN Ebene wünschen, weil - meine Vermutung - die meisten das Zerlegen von wer was wann gesagt hat eh nicht interessiert.

    Was hindert dich daran, solche Diskussionen gerade in diesem Thread zu übergehen? Verständlicher finde ich das Problem, wenn Threads, in denen man auch echte Nachrichten zu Spielern, Spielen, Funktionärinnen, ... vermutet und erwartet, mit abseitigem Zeugs verwässert werden. Hier aber erkenne ich den mutmaßlich angerichteten Schaden nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mit der Verwässerung stimme ich voll zu. Und nehme mich da explizit nicht aus, sowas kommt vor.

    Was mich hindert? Dass zwischen den einzelnen Beiträgen auch nützliche zum Thema ans sich dabei sind die dann übersehen werden.

    Sonst hätte ich doch gar keinen Grund das mal anzusprechen.

  • meine eigentliche Behauptung war, dass „Zähneziehen“ besser gepasst hätte als „Kindergeburtstag betreuen“

    Kukident bezog sich nur auf das Bild Zähneziehen.

    Muss wohl was dran sein an dieser Infinite-Monkey-Theorem sein. Oder ich sollte mit erklärenden Fußnoten arbeiten, war wohl zu viel Interpretationsspielraum vorhanden