Kerem Demirbay zur Fortuna? Ja!


  • Ich will mich ja nicht einmischen aber mann hätte bei Abdeid zugreifen sollen.


    Nix für ungut, und ich will Dir auch nicht als Bein pinkeln, aber hast Du Abeid auch nur eine Minute spielen sehen?
    Wir wissen a) nichts über die Ablösemodalitäten und Gehaltsvorstellungen, noch wissen wir was über seine Qualität wenn wir mal ehrlich sind.


    Da ist ein Demirbay wesentlich transparenter, da weißt Du was Du bekommst....die sndeer Kiste ist doch gar nicht greifbar.


    Ich würde immer den nicht verletzten Spieler vorziehen.

  • Panikverpflichtung - durch unseren Superstrategen Azzouzi - Mr. kein Konzept & keinen Plan !




    Komm, Butter bei die Fische.....was wäre Deine Lösung?

    Keine Ahnung - Aber ich bin auch nicht Manager Sport und unterhalte auch keine Scoutingabteilung für viel Geld. Der Studer fährt doch im Jahr dreimal um den Globus - wofür eigentlich ?


    Es kommt mir aber manchmal vor, als haben die Jungs im F95 Management nur ein einziges Post-it mit der Nummer von Peter Knäbel am Laptop hängen. Da ruft man dann mal kurz nach Saisonstart an und fragt ob es noch irgendetwas auf der HSV-Resterampe gibt. Das wird dann halt ausgeliehen.


    Naja, hat ja mit Beister und Tah geklappt - mit dem Superallrounder Tesche allerdings überhaupt nicht.



    Demirbay ist kein schlechter Fußballer - aber wohl Schwächen im Abschluss (kennen wir ja) und angeblich nicht ganz einfach im Umgang - soll auch ein ziemlich großes Ego haben.


    Ist nach einem Jahr auch wieder weg - aber wir wollen ja langfristig was aufbauen und brauchen Zeit und Geduld.

  • Mal abwarten, ob er tatsächlich verpflichtet wird oder nicht und wie die evtl. Konditionen dann sind.


    Und mit persönlichen Einschätzungen wäre ich erstmal vorsichtig. Mal soll nicht immer alles glauben, was die durchschnittlichen Schmierfinken so von sich geben.


    Fakt ist, dass Demirbay ein feiner Fussballer ist, der Sicherheit ins Aufbauspiel bringen kann.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Hoffentlich nur ein Gerücht !
    Derzeit verletzt, dann nur Leihe und das auch noch ohne KO ?!?!?


    Nicht gerade der Hit !


    In Anbetracht der Umstände (einzigen Spielmacher zum jetzigen Zeitpunkt abgeben) eine mehr als adäquate Lösung, und wohl kaum besser zu handhaben.
    4 Tage vor Transferschluss einen geeigneten Mann zu bekommen, der bezahlbar ist und die nötige Qualität hat, ist fast unmöglich.
    Da nehme ich einen Demirbay, auch wenn nur für ein Jahr, mit Kusshand....


    Du hast völlig Recht. Allerdings hat uns niemand zu dieser Situation gezwungen und es hätte auch niemand gekonnt.


  • Ich kann Deinen Groll im Ansatz verstehen, nur ist es auch sinnvoll erstmal die Situation zu betrachten.
    14 Tage vor Transferschluss kommt Dein Spielmacher an dich herangetreten, und offenbart Dir, das er ein Mega-Angebot aus Transylvanien hat.
    Der Junge hat zwar noch Vertrag, möchte aber aus persönlichen Gründen dieses Angebot annehmen.
    Jetzt macht man sich natürlich bei der sportlichen Leitung Gedanken, wie sinnvoll es ist auf Vertragserfüllung zu pochen, wohlwissend das die Uhr gnadenlos runtertickt.


    Ich finde man kann den Verantwortlichen nicht unbedingt einen Vorwurf machen, sowas passiert auch bei anderen Vereinen zu den beschissensten Zeitpunkten, und ja perspektivisch ist eine Einjahresleihe ohne KO für einen Aufbau nicht ganz optimal, aber verdammt nochmal, das Loch muss doch gestopft werden, und wenn kein Spieler auf dem Markt ist, der diese Rolle mal eben ausfüllen kann, dann nehme ich doch den Demirbay.
    Einen wirklichen Vorwurf kann ich zumindest aus dieser Situation heraus weder Kramer noch Azzouzi machen....

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich verstehe nicht, wie diese Leihe als Panikkauf oder dergleichen abgestempelt werden kann.
    Wie bereits erwähnt, ist das in meinen Augen eine tolle Verpflichtung!
    Kaiserslautern wollte ihn gerne behalten nach der letzten Saison, weil er dort gesetzt war und eine richtig gute Saison gespielt hat. Und Kaiserslautern ist wohl auch ein Verein, bei dem die Ansprüche nicht wirklich unter unseren liegen sollten.
    Beim Kicker hat er einen Notenschnitt von 2,9 in dieser Saison erreicht, damit ist er unter den Top 20 Feldspielern der gesamten Liga. Zum Vergleich hat ein Liendl einen Schnitt von 3,5 beim Kicker und das trotz mehr direkten Torbeteilligungen. Ich weiß, dass der Kicker nicht das Referenzblatt ist, aber eine Tendenz lässt sich auch anhand des Kickers ablesen, besonders wenn der Notenschnitt so weit auseinander liegt.


    Wie kann man da schreiben, dass er in Lautern nicht positiv aufgefallen ist???

  • Dachte Azzouzi steht nicht auf Leihspieler?
    Wird ja vielleicht auch nicht der Letzte davon in dieser Woche sein...

  • Ich verstehe nicht, wie diese Leihe als Panikkauf oder dergleichen abgestempelt werden kann.
    Wie bereits erwähnt, ist das in meinen Augen eine tolle Verpflichtung!
    Kaiserslautern wollte ihn gerne behalten nach der letzten Saison, weil er dort gesetzt war und eine richtig gute Saison gespielt hat. Und Kaiserslautern ist wohl auch ein Verein, bei dem die Ansprüche nicht wirklich unter unseren liegen sollten.
    Beim Kicker hat er einen Notenschnitt von 2,9 in dieser Saison erreicht, damit ist er unter den Top 20 Feldspielern der gesamten Liga. Zum Vergleich hat ein Liendl einen Schnitt von 3,5 beim Kicker und das trotz mehr direkten Torbeteilligungen. Ich weiß, dass der Kicker nicht das Referenzblatt ist, aber eine Tendenz lässt sich auch anhand des Kickers ablesen, besonders wenn der Notenschnitt so weit auseinander liegt.


    Wie kann man da schreiben, dass er in Lautern nicht positiv aufgefallen ist???

    Ich bin doch auch gar nicht gegen den Spieler an sich - aber er eröffnet uns doch keine Perspektive für unseren Umbruch / Neuanfang.


    Spielt er gut - ist er nächstes Jahr für uns nicht bezahlbar und wieder weg


    Spieler er schlecht ....


    So, oder so müßen wir in einem Jahr wieder jemand anderes suchen und der Transfer nutzt nur dem HSV.


  • Du hast völlig Recht. Allerdings hat uns niemand zu dieser Situation gezwungen und es hätte auch niemand gekonnt.


    Das ist Deinerseits natürlich vollkommen richtig, nur kennen wir die Details im Hintergrund nicht, die diese Kiste wahrscheinlich sehr sensibel werden lassen.
    Rein faktisch natürlich ohne Not, aber man kann hier zum Rest sowieso nur Vermutungen anstellen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich bin von diesem Transfer Leihgeschäft ebenso enttäuscht, wie ich von der Verpflichtung Voronins begeistert war!
    In meinen Augen spricht ebenso viel gegen dieses Geschäft, wie es bei Voronin in meinen Augen dafür gesprochen hat!
    Nun hoffe ich, dass mich auch hier die Realität eines besseren belehrt :whistling:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Auch Liendl hat/hatte nur noch ein Jahr Vertrag und wollte weg. Also auch keine Perspektive.
    Wenn man von einem Stammspieler eine Woche vor Transferschluss erfährt, dass er gehen möchte, dann ist die Aufgabe des Managers einen Spieler zu verpflichten, bei dem die Chancen gut stehen, dass er der Mannschaft direkt weiter hilft. Die sind bei ihm aufgrund der letzten saison gegeben. Die Transfers für die Perspektive tätigt man, wenn dazu etwas mehr Zeit als eine Woche bleibt (haben wir ja auch getätigt).
    Und der Satz, dass er "nur dem HSV hilft" ist doch quatsch! Wenn er ne gute Saison spielt, dann hilft er uns auch. Genauso wie ein Tah uns anfangs sehr geholfen hat.
    Fortuna ist noch nicht so weit, dass sie solche Kaliber fest verpflichten können, wurde hier aber auch schon oft genug diskutiert.

  • Das Leihgeschäft wird nun auf verschiedenen Seiten im Netz verkündet. Da können wir uns ziemlich sicher sein, dass es stimmt.


    Aber mal ehrlich, ein 22 jähres Talent, für ein Jahr ausgeliehen und dazu noch verletzt. Naja...


    Und warum nach Düsseldorf? Warum bleibt er nicht beim FCK?

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • bin auch hin und hergerissen . sicher ein technisch guter kicker . soll aber n schwieriger typ sein .
    also sercan 2 ?!