Zoltan Stieber zur Fortuna? Nein!





  • Da lässt grade einer ne Nebelkerze los, um bekannt zu machen, dass er wechseln möchte. Der hofft auf "bessere" Clubs, als die Fortuna. Unter WW hätten wir den Wechsel am Tag des Wechsels erfahren.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • warum :facepalm: ? die Adressen dürften momentan dummerweise interessanter sein


    schlimm, aber wahr.
    Es tut schon weh, wie weit wir in der letzten Zeit abgekackt sind.


    ;(


    Sportlich sind diese Teams momentan wirklich einen Schritt vor uns - aber für Profifußballer die in der Regel zwischen 20-35 Jahre alt sind, überdurchschnittlich viel Geld zu Verfügung haben und neben dem Beruf auch noch einiges an Freizeit zur Verfügung haben hat die Stadt Düsseldorf doch einiges mehr zu bieten als Sandhausen und Heidenheim zusammen....ob es jetzt shoppen bei Breuninger ist oder der internationale Flughafen, so dass man innerhalb von 2 Stunden bei seinem Frisör und Kumpel in Finnland ist....


    Dies könnte auch über die aktuellen sportlichen Defizite hinweg Spieler überzeugen zu uns zu kommen - zeitgleich ist aber die Gefahr den Fokus aufs wichtige zu verlieren hier deutlich größer gegeben als in Sandhausen oder Heidenheim....Fluch und Segen zugleich....

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • wenn es nach der Attraktivität der Fußballstädte ginge, müssten die Profis ja bei uns Schlange stehen und um Verträge betteln.... grau ist alle Theorie !


  • Nach dieser Theorie dürfte in Wolfsburg kein Fußballclub existieren.


  • Sportlich sind diese Teams momentan wirklich einen Schritt vor uns - aber für Profifußballer die in der Regel zwischen 20-35 Jahre alt sind, überdurchschnittlich viel Geld zu Verfügung haben und neben dem Beruf auch noch einiges an Freizeit zur Verfügung haben hat die Stadt Düsseldorf doch einiges mehr zu bieten als Sandhausen und Heidenheim zusammen....ob es jetzt shoppen bei Breuninger ist oder der internationale Flughafen, so dass man innerhalb von 2 Stunden bei seinem Frisör und Kumpel in Finnland ist....


    Dies könnte auch über die aktuellen sportlichen Defizite hinweg Spieler überzeugen zu uns zu kommen - zeitgleich ist aber die Gefahr den Fokus aufs wichtige zu verlieren hier deutlich größer gegeben als in Sandhausen oder Heidenheim....Fluch und Segen zugleich....


    Nach dieser Theorie dürfte in Wolfsburg kein Fußballclub existieren.


    Mit genug Schmerzensgeld geht alles.
    Was bei Wolfsburg das doppelte Gehalt ist, damit jemand dahin geht, ist bei uns die Stadt.
    Wie Holger schon sagt aber grade in schlechten Zeiten nicht unbedingt gut, dass die Spieler sich mit soviel anderem beschäftigen können, dass der Sport zur Nebensache wird.
    Spieler wie Halloran oder Pohjanpalo sind beste Beispiele dafür, was mit hochtalentierten Spielern passiert, wenn sie den Fokus verlieren und sich von der Stadt ablenken lassen.

  • glaubt ihr eigentlich wirklich , das z.B Bremen, Hanoi, oder Augsburg im Winter nicht auf der Jagd sein werden ?
    Und da soll ein Stieber oder Charlison nach Düsseldorf wechseln ?
    Also eher zum Drittletzten der 2 Liga, als zum Pendant in der 1 Liga ?


    Ja dann Prost allerseits, Kopfschüttel.


    Über Deinen Beitrag kann man auch nur den Kopf schütteln.
    Was hat den Stieber in den letzten 24 Monaten gebracht?
    Den will ich gar nicht haben, weil der uns nicht hilft.


    Wir sollten auf junge,leistungsstarke Typen aus der 1. Liga setzen, die in ihrem Verein noch nicht zum Zug kommen
    und uns zumindest 1 Jahr oder auch 6 Monate weiterhelfen.

  • Wir sollten auf junge,leistungsstarke Typen aus der 1. Liga setzen, die in ihrem Verein noch nicht zum Zug
    und uns zumindest 1 Jahr oder auch 6 Monate weiterhelfen.

    So wie Akpoguma?
    Ganz ehrlich, egal wer hier momentan hin kommt, er kann nur verlieren!
    So lange das Umfeld nicht stimmt, sieht jeder auf dem Platz scheiße aus...

  • Wir sollten auf junge,leistungsstarke Typen aus der 1. Liga setzen, die in ihrem Verein noch nicht zum Zug
    und uns zumindest 1 Jahr oder auch 6 Monate weiterhelfen.

    So wie Akpoguma?
    Ganz ehrlich, egal wer hier momentan hin kommt, er kann nur verlieren!
    So lange das Umfeld nicht stimmt, sieht jeder auf dem Platz scheiße aus...

    Vielleicht setzt man ja auch irgendwann die Neuzugänge auf den Positionen ein, auf denen sie nachweislich vernünftige Leistungen gebracht haben und versucht nicht, das Rad neu zu erfinden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • So wie Akpoguma?
    Ganz ehrlich, egal wer hier momentan hin kommt, er kann nur verlieren!
    So lange das Umfeld nicht stimmt, sieht jeder auf dem Platz scheiße aus...

    Vielleicht setzt man ja auch irgendwann die Neuzugänge auf den Positionen ein, auf denen sie nachweislich vernünftige Leistungen gebracht haben und versucht nicht, das Rad neu zu erfinden...


    Ach komm, wir haben doch den beweis bekommen das Wiesner, brand gefährlich im Sturm ist. Ich finde das sollte man mal Ehrhafterweise sagen ! --;)ir

  • Für mich ist aktuell die größte Baustelle das RM, (auf Bolly ist leider kein verlass) Stiebers Hauptposi soll ja laut Transfermarkt LA sein. Da Sararer zumeist im LM spielt würde das bedeuten das einer von beiden auf seiner zweit Lieblingsposi spielen müsste. Von daher weiß ich nicht ob das so optimal ist.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Wir sollten auf junge,leistungsstarke Typen aus der 1. Liga setzen, die in ihrem Verein noch nicht zum Zug
    und uns zumindest 1 Jahr oder auch 6 Monate weiterhelfen.

    So wie Akpoguma?
    Ganz ehrlich, egal wer hier momentan hin kommt, er kann nur verlieren!
    So lange das Umfeld nicht stimmt, sieht jeder auf dem Platz scheiße aus...


    Also bleibt alles so wie es ist, wir holen keinen und gehen in die 3. Liga.
    Auch gut...

  • So wie Akpoguma?
    Ganz ehrlich, egal wer hier momentan hin kommt, er kann nur verlieren!
    So lange das Umfeld nicht stimmt, sieht jeder auf dem Platz scheiße aus...


    Also bleibt alles so wie es ist, wir holen keinen und gehen in die 3. Liga.
    Auch gut...


    Das wird zwangsläufig passieren so lange Jäger Interimspräsident ist und wir ein Machtvakuum im AR haben!
    Da helfen auch keine 10 neuen Spieler und 3 neue Trainer...

  • Ich denke, dass Stieber im Winter zu uns kommt. Er wäre ja im Sommer schon gekommen, aber da wollte der HSV ihn nicht gehen lassen.


    Ich habe in Erinnerung das Stieber gesagt hat er wolle nicht wechseln, davon das er zur Fortuna kommen wollte habe ich nichts gelesen. (Letzten Sommer)

  • .....wie beispielsweise zu Sandhausen oder Heidenheim. Wird dann natürlich schwer für uns. :facepalm:


    In Heidenheim wird seit einem Jahrzehnt hervorragende Arbeit geleistet. Der Verein hat die lokale Wirtschaft hinter sich, darunter mit Hartmann und vor allem Voith zwei Weltkonzerne mit Milliardenumsätzen. Dazu wird er gut geführt und der Trainer kann dort in aller Ruhe arbeiten, auch wenn es einmal ein paar Niederlagen am Stück zu verdauen gibt. Es würde mich nicht wundern, wenn wir Heidenheim in einigen Jahren in der Bundesliga sehen würden. Zur Zeit auf jeden Fall eine deutlich bessere Adresse als wir, wenn man sich als ambitionierter Spieler für höhere Aufgaben empfehlen möchte...


    D'accord. Nur gehaltstechnisch sind wir die wesentlich bessere Adresse....


  • So lange das Umfeld nicht stimmt, sieht jeder auf dem Platz scheiße aus...


    Gebe ich Dir weitestgehend Recht, obwohl ich glaube, das eine gefestigte, charakterstarke, homogene und vor allem hierarchisch geordnete Truppe auch so ein Umfeld fast unsichtbar wegstecken würde.
    Letztendlich befeuern sich aber beide Baustellen bei uns ja gegenseitig im negativen Sinne....ganz schwierige Kiste.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0