Zoltan Stieber zur Fortuna? Nein!

  • Der User 100563 hat es auf den Punkt gebracht und zwar, dass wir keinen Manager benötigen, wenn eh nur die Spieler den Weg zu uns finden, die unserer derzeitigen Kragenweite entsprechen.

    Dann erklärt mir doch mal bitte, wie ein Azzouzi denn Zoltan Stieber davon hätte überzeugen sollen zu uns zu kommen?


    Finanziell? Nee, da hat der FCN mehr zu bieten dank der Schöpf-Millionen und des Kutschke und Sylvestre-Abgangs.


    Sportlich? Aufstiegskampf in Nürnberg vs. Abstiegskampf bei uns. Was ist da wohl attraktiver?


    Stammspieler zu sein? Das wird er wohl auch in Nürnberg sein mit seiner Qualität.


    Also. was bitte spricht bei beiden Optionen - 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf - derzeit für uns und gegen einen Wechsel zum Club?


    Bitte haut mal ein paar Argumente raus für uns und gegen den Club, denn genau das sind die Argumente, die man dann Rachid Azzouzi unter die Nase reiben kann und womit sich begründen lässt, dass er verantwortlich dafür ist, dass der Transfer zu uns nicht zustandegekommen ist. Womit hätte Azzouzi den Club ausstechen können?


    Mir fällt da ehrlich gesagt beim derzeitigen Status Quo beider Vereine nicht sonderlich viel ein.


    Unser Sportdirektor muss jetzt weitersehen und den Markt weiter sondieren. Fernab dessen, dass ich nicht glaube, dass man sich intern ausschließlich mit der Personalie Stieber beschäftigt hat, sind es bis zum Torschluss auch noch zwei Wochen.


    Tante Edith sagt mir gerade, dass die obige Aussage irgendwie lustig ist, warst du es doch, der noch vor kurzer Zeit meinte, es würde auch ausreichen, durchschnittliche Zweitligaspieler hierhin zu lotsen, da es uns selbst an diesen mangele. Und jetzt brauchen wir keinen Sportdirektor - oder zumindest nicht diesen Sportdirektor - wenn er uns eh nur Spieler holt, die unserer derzeitigen Kragenweite entsprechen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Im Dezember war Stieber in Nürnberg kein Thema, sondern höchstens für 1860 und Fortuna interessant und Stieber selber verkündete aufgrund des Interesses aus München und Düsseldorf, dass er unbedingt spielen will, weil er sonst keine Chance hat, im Kader der Nationalmannschaft zu stehen. Der HSV erklärte immer wieder, dass man ihn abgeben will.


    Muss ich das jetzt in einem langen Roman erklären? Nein, es ist doch logisch und keineswegs so unglaubwürdig, dass zu dem Zeitpunkt etwas hätte laufen können. Was hätte Stieber wohl im Dezember dazu gesagt, wenn wir ihm erklärt hätten, dass wir ihn unbedingt haben wollen, aber nicht ewig warten? Wir wissen es zugegeben nicht, aber mir fehlt nicht die Phantasie, um mir vorzustellen, dass er da gerne den Spatz in der Hand gewählt hätte.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Laut Abendblatt von gestern Kicker von heute ist das Angebot vom FCN Leihe bis Saisonende + KO für etwa eine Millionen. Der HSV würde lieber direkt verkaufen.
    Das Theater möchte ich nicht sehen, wenn hier 1.000.000€ + Gehalt für einen (!) Spieler ausgegeben wird. Man muss auch einfach mal realistisch bleiben. Es hat offensichtlich nicht sollen sein. Jetzt Azzouzi bei diesen Summen einen Strick draus zu drehen ist obskur.

  • Seis drum. Aber nächste Woche will ich Namen hören. Neue Spieler, die uns weiterhelfen.
    Keinen Spieler verpflichten wäre schon ne merkwürdige Aufbruchstimmung, die es jetzt braucht.
    Wir brauchen ein wenig Rückenwind und eine positive Grundstimmung für das Heidenheim Spiel.

  • Ihr müsste schon auch auf die Argumente eingehen. Was der HSV jetzt verlangt, nachdem Nürnberg dringend für diese Position einen Spieler benötigt, ist ne ganz andere Sache, als was Stieber im Dezember noch gekostet hätte, als außer 1860 und Fortuna kein Verein in Frage kam. Natürlich pokert der HSV jetzt um den Preis, weil Nürnberg Kohle in die Kassen gespült bekommen hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das einzige, wofür man Azzouzi kritisieren kann, ist, wenn er bis Ende der Transferphase keine Alternativen darbieten kann. Es ist ja gut, dass man sich um Spieler wie Beister, Benschop oder Stieber bemüht, doch ist hier die Chance der Verpflichtung gering. Wenn man aber wie vor Saisonbeginn bei allen Anfragen scheitert, oder geforderte Gehälter nicht zahlen will(?), sollte man sich in Gesprächen mit anderen Spielern befinden, die das Niveau vielleicht nicht direkt um eine Liga erhöhen, aber, für uns ausreichend, für Harmonie im Kader oder eine Geschlossene Stürmer/Flügelspieler/Innenverteidigerlücke auf sorgen.

  • Laut Abendblatt von gestern Kicker von heute ist das Angebot vom FCN Leihe bis Saisonende + KO für etwa eine Millionen. Der HSV würde lieber direkt verkaufen.
    Das Theater möchte ich nicht sehen, wenn hier 1.000.000€ + Gehalt für einen (!) Spieler ausgegeben wird. Man muss auch einfach mal realistisch bleiben. Es hat offensichtlich nicht sollen sein. Jetzt Azzouzi bei diesen Summen einen Strick draus zu drehen ist obskur.


    Lieber 4 Graupen, die das Doppelte kosten.

  • leute deckel drauf und gut ist. er will nicht... na und!?!


    die große weite fussbsllwelt hat so viele tolle spieler, die passen würden wie faust auf auge, aber dafür muss rachid halt aktiv werden. das ist er auch bestimmt schon trotz seiner dubiosen aussage, dass er ohne wintertransfers plant. da wird schon was passieren.


    .



    Rachid Rachid, immer diese Scheisse.
    Der gesamte Verein sollte sich mal besser präsentieren und sich bemühen, damit es wieder eine vernünftige Alternative ist zur Fortuna zu gehen.
    Nur weil wir diesen Verein lieben, heißt das noch lange nicht, das ambitionierte Profis Bock auf uns haben.

  • Ich bereite gerade ne Doku über AfD und Co. vor, Ich fühle mich hier im Forum - auch in diesem Thread - immer häufiger an die "Erklärungsmuster" der AfD-Leute u.a. erinnert. Gegen "die da oben", immer Allesbesserwissen ohne Hintergründe zu kennen, Losbellen um des Losbellenswillen, Schwarzmalerei aus Prinzip, Untergang des Abendlandes usw. Das nur mal so am Rande.


    Und nu macht Euch weiter feddich.

  • Wie ich schon zuvor sagte. Kommt ihr mal alle von eurem hohen ross runter. Fortuna ist seit Jahren eine graue Maus der 2. Liga. Da nutzt das eine Jahr Bundesliga auch nix. Sportlich gesehen auf die letzten 20 Jahre hat der Klub mehr zu bieten. Das ist einfach so. Oder welchen sportlichen Erfolg haben wir in den letzten 20 Jahren vorzuweisen?
  • Der HSV erklärte immer wieder, dass man ihn abgeben will.

    Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Man ist grundsätzlich bereit in abzugeben, aber nur, wenn man entsprechenden Ersatz für ihn findet.


    Schreibt übrigens auch der Kicker mal wieder: "Stieber zum FCN - warum der HSV noch zögert."

    Zitat

    Angesichts der aktuellen Verletztensituation und mangels passender Alternativen auf dem Markt zögert der HSV mit der Abwicklung des Stieber-Abschieds.


    Gleiches Problem führte wohl mutmaßlich auch dazu, dass ein Wechsel Stiebers im Sommer zu uns nicht zustandegekommen war. Hinzu kommen noch die Sorgen mit den eigenen klammen Kassen und deshalb möglicherweise doch auf das vorhandene Personal setzen zu wollen (Stichwort mögliche Rückholaktion von Demirbay und Gouadia.


    Und wenn der HSV bis heute noch keinen Ersatz gefunden hat, dann hatte er er es im November/Dezember ebenfalls nicht. Und im Laufe der Zeit ist eben dann auch der "neureiche" FCN ins Rennen eingestiegen und hat uns verdrängt. C'est la vie.


    Da nutzen auch frühzeitige Abwerbeversuche nichts, wenn der abgebende Verein auf Abwarten spielt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Laut Abendblatt von gestern Kicker von heute ist das Angebot vom FCN Leihe bis Saisonende + KO für etwa eine Millionen. Der HSV würde lieber direkt verkaufen.
    Das Theater möchte ich nicht sehen, wenn hier 1.000.000€ + Gehalt für einen (!) Spieler ausgegeben wird. Man muss auch einfach mal realistisch bleiben. Es hat offensichtlich nicht sollen sein. Jetzt Azzouzi bei diesen Summen einen Strick draus zu drehen ist obskur.



    Wahnsinn, hier in Koblenz hat er max. ein zehntel verdient. Als er weg wollte, hat von den tollen Scouts niemand Interesse gezeigt. wenns nach mir gegeangen wäre... :-I

  • [quote]Seis drum. Aber nächste Woche will ich Namen hören. Neue Spieler, die uns weiterhelfen. Keinen Spieler verpflichten wäre schon ne merkwürdige Aufbruchstimmung, die es jetzt braucht. Wir brauchen ein wenig Rückenwind und eine positive Grundstimmung für das Heidenheim Spiel.[/quote] Ich will auch so Vieles. Positive Grundstimmung? Die verbreitest Du ja hier schon. Oje.
  • Ich bereite gerade ne Doku über AfD und Co. vor, Ich fühle mich hier im Forum - auch in diesem Thread - immer häufiger an die "Erklärungsmuster" der AfD-Leute u.a. erinnert. Gegen "die da oben", immer Allesbesserwissen ohne Hintergründe zu kennen, Losbellen um des Losbellenswillen, Schwarzmalerei aus Prinzip, Untergang des Abendlandes usw. Das nur mal so am Rande.


    Und nu macht Euch weiter feddich.


    Da kannst Du mit gleichem Erstaunen eine Doku über Linkspartei-Wähler (etwa aus deren 'nicht-akademischem' Milieu im Osten) machen und letztlich auch über den einen oder anderen, der auf der Süd nur "sein gepflegtes Bierchen trinken und richtigen Fußball sehen" will. Aus der freiwillig oder vielleicht auch zurecht eingenommenen Froschperspektive sieht die Welt halt immer bedrohlich aus. Das nur mal so am Rande.


    Und nu outet Euch...

  • Zitat

    Seis drum. Aber nächste Woche will ich Namen hören. Neue Spieler, die uns weiterhelfen.
    Keinen Spieler verpflichten wäre schon ne merkwürdige Aufbruchstimmung, die es jetzt braucht.
    Wir brauchen ein wenig Rückenwind und eine positive Grundstimmung für das Heidenheim Spiel.


    Ich will auch so Vieles. Positive Grundstimmung? Die verbreitest Du ja hier schon. Oje.


    Nicht würde mich mehr freuen als ne positive Aufbruchstimmung. Nur leider gibt es die nicht, weil der Verein blind ins Unglück läuft.
    Als ob es nur 5 Spieler gäbe, die man verpflichten könnte.

  • ne positive Aufbruchstimmung


    stell dir vor, jede gelungene Aktion von Emma Iyoha oder Bebou würde mit frenetischem Applaus und lauten Anfeuerungsrufen bedacht. Und wenn den Jungs mal was nicht gelingt werden sie trotzdem lautstark angefeuert und wieder aufgebaut.
    Weil jeder weiß, die Jungs geben alles was ihnen möglich ist. Und es sind gute Jungs.


    DAS würde doch mal positive Aufbruchstimmung erzeugen!

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • die Entenhausener?


    Entenhausener sind Enten, die machen sich gewöhnlich nicht viel aus Fröschen oder Frosch-Essern.
    Aber erzähl doch mal von der Froschperspektive oder von der Perspektive derer die die Frösche beobachten.
    Enten aus Entenhausen kennen sich da nicht so aus.


    Enten können doch auch tauchen, oder? Wie Frösche. Und beide haben das Gefühl, dass es, wenn alles dunkel wird, wieder Zeit wird nach oben zu gucken --- zum Hellen hin. Aber das tut natürlich nicht immer gut. Und muss ja auch vielleicht gar nicht immer sein. Dass Du fliegen kannst, ist ein Vorteil. Da wird die sinnbildliche Frosch- zur Vogelperspektive.


    Ein Hoch auf die Allegorie und die Pflege der Fauna in unserem Forum (ohne Zebra, Geissbock, Fohlen usf.) --- auch wenns (nur) um Stieber geht :whistling: