Die wahren Offtopics

  • Natürlich können Frauen auch dominant, ausbeuterisch, egoistisch, unempathisch, asozial etc. sein.

    Das ist aber dennoch kein Beweis für die Aussage:

    [...] Es gab mal eine Zeit, als ich auch Naiv genug war, zu glauben mehr Frauen in der Politik würden die Welt zu einem besseren Ort machen.
    Was ein Fataler Irrtum.


    Mehr Frauen in der Politik würde zunächst einmal das zu repräsentierende Volk besser abbilden.

    Es wäre auf alle Fälle gerechter und das könnte die Welt sehr wohl zu einem besseren Ort machen, wie ich finde.



    Das Zitat von Tolstoi ist sehr interessant.

    Um sich in einer Hierarchie oben festzusetzen Bedarf es natürlich eines Führungsanspruches. Und selbstredend eines gewissen Durchsetzungsvermögens sowie der Fähigkeit zum Ränke- und Intrigenspiel, was oft unlauter und aggressiv geführt wird.

    Sanftmut und Altruismus sind da wahrscheinlich nicht so sehr erforderlich.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Super-Über-Fortuna95 ()

  • Allerdings erzählt das Grossmaul Serdar Somuncu auch schon eine ganze Zeitlang von Luxus Flüchtlingen aus der Ukraine.

    Und macht auch in Öffentlich Rechtlichen Vergleiche zu anderen Flüchtlingen, wie zum Beispiel aus Syrien. Hetzt praktisch diese gegeneinander auf .

    Wie das alle Ukrainer dicke und neue Autos haben und auch viel mehr in Deutschland bekommen als andere Flüchtlinge .

    Und das zum Beispiel in Griechenland viele festsitzen.

    Allerdings ist Griechenland genauso sicher wie Polen . Wo auch viele Ukrainer hin geflüchtet sind.

    Und sehr wahrscheinlich auch nicht das bekommen was andere Flüchtlinge in Deutschland bekommen oder genauso wenig wie Flüchtlinge aus anderen Ländern in Griechenland oder einen anderen EU Land.






  • Manche Leute sind echt nur zum Kotzen!!! :-w

  • Kannst dir ja mal anschaun wenn du möchtest. War am Mittwoch im MDR.


    https://www.ardmediathek.de/vi…EtOGZkZC1lMTE1NzliMTRhNGY

    Manche Leute sind echt nur zum Kotzen!!! :-w

    Aber man sieht hier wunderbar wie sich Fake News super schnell verbreiten (und bei einigen bleibt das dann hängen).

    Die Schwester erzählt Unsinn den sie wahrscheinlich selbst nur aufgeschnappt hat. Der Bruder setzt das ins Netz und erreicht potentiell hunderte / tausende mit der Aussage einer vermeintlichen Augenzeugin.

    Von diesen Hunderten / Tausenden nährt diese Nachricht ihr Weltbild und von daher nehmen sie das ungeprüft als Wahrheit an und verbreiten sowas dann weiter und weiter und weiter.


    Und dann passiert, was wir auch hier erleben dürfen. Menschen, die gegen das Lügen der regierenden poltern, folgen solchen Lügen von Lügnern und glauben, sie würden die wahre Wahrheit kennen.

    Das nährt die Wut und den Hass in ihnen und sie spalten sich von den angeblich verblendeten ab.

    Ein Teufelskreis der uns als soziale Gemeinschaft kaputt macht.

  • “ Man könnte die Unterordnung eines ganzen Volkes unter wenige Leute noch rechtfertigen, wenn die Regierenden die besten Menschen wären; aber das ist nicht der Fall, war niemals der Fall und kann es nie sein. Es herrschen häufig die schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten, sittenlosesten und besonders die verlogensten Menschen. Und dass dem so ist, ist kein Zufall. “
    Leo Tolstoi

    Dir ist aber klar, dass Tolstoi das nicht in den letzten Jahren gesagt hat? Das Zitat bezieht sich im historischen Kontext auf Regierungen, welche nicht in einem demokratischen Prozess gewählt worden sind.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Laut Experten wie James Cameron könnte Putin eine taktische Bombe über dem Schwarzen Meer , dünn besiedeltes Gebiet oder Militäreinrichtungen in der Ukraine abwerfen.
    Ziel wäre es die Ukraine so zur Kapitulation zu zwingen.

    Wenn es um die Vorhersage menschlichen Verhaltens geht, ist der Experte auch nur Spekulant.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • “ Man könnte die Unterordnung eines ganzen Volkes unter wenige Leute noch rechtfertigen, wenn die Regierenden die besten Menschen wären; aber das ist nicht der Fall, war niemals der Fall und kann es nie sein. Es herrschen häufig die schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten, sittenlosesten und besonders die verlogensten Menschen. Und dass dem so ist, ist kein Zufall. “
    Leo Tolstoi

    Dir ist aber klar, dass Tolstoi das nicht in den letzten Jahren gesagt hat? Das Zitat bezieht sich im historischen Kontext auf Regierungen, welche nicht in einem demokratischen Prozess gewählt worden sind.

    Ja. Für mich gilt das aber zeitlich unbegrenzt unabhängig von Demokratien oder nicht.
    Trump kam doch in einer "lupenreinen Demokratie" an die Macht oder ? Bush etc.
    Oder Orban, jetzt Meloni beispiele gibt es reichlich.
    Politiker lügen uns die Hucke voll, was ja wohl völlig außer Frage steht oder ?
    ""Wenn es ernst wird, muss man lügen.“ — Jean-Claude Juncker

    Wann bitte ist es nicht "ernst" in der Politik".


    ""

    „Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann.“ — Angela Merkel


    Nur mal zwei bekannte Zitate auf die schnelle. Betrügen tun diese Vögel auch reichlich.
    Beispiele dürften bekannt sein.

    Ich verstehe diese reflexartige Verteidigung dieser Vögel die uns ReGieren nicht im geringsten.
    Wenn eure Partner euch 5 x betrügen, glaubt ihr sicher daran , das wenn sie euch schwören..." das mache ich jetzt nicht mehr"
    Oder ?
    Was glaubt Ihr eigentlich wie man an so Ministerposten kommt.
    Mit "Liebe, Zurückhaltung und Empathie etc oder wie ? Weil man so ein toller Mensch ist, der auf andere Rücksicht nimmt und sich immer um das Wohl der anderen sorgt.
    Wie Naiv muss man bitte sein ?

    Die meisten die hier schreiben sind doch keine 20 mehr.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Flankengott , bin ganz deiner Meinung.

    Um in eine gehobene politische Position zu kommen, kann man nicht lieb und nett sein.


    Einige der hier schreibenden vermitteln mir zudem den Eindruck, die Menschen nach Parteizugehörigkeit zu beurteilen.

    Merz, Lindner, Söder usw, alles Teufel.

    Grüne und SPD, alles aufrechte und ehrliche Menschen. Die würden nie lügen........

    :facepalm:


    Im Prinzip kann man alle Politiker in den selben Sack stecken....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Kritisieren ist immer einfach, und wenn die Regierenden dann auch noch Fehler machen, oder mehr oder weniger Dreck am Stecken haben oder gar weiblich sind, dann poltert es sich um so besser.

    Aber bei allem Schaum vorm Mund gegen die da oben sollte man sich immer vor Augen halten: "Wer könnte es besser machen, oder besser, wer regiert weniger schlecht?"

    Zumindest für unser Land denke ich, dass die sich selbst in den Ring werfenden Alternativen die zurzeit Regierenden fast erstrahlen lassen.


    Um in den Thread zu passen: Über Schäfer wurde viel gemotzt, und gelogen haben soll er auch.

  • Ginge es den Menschen auf Madagaskar besser, wenn ich nicht gendern aber kulturelle Aneignung betreiben würde?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nein, aber mir ginge es besser, wenn du nicht gendern würdest. Ist extrem nervig und anstrengend zu lesen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ginge es den Menschen auf Madagaskar besser, wenn ich nicht gendern aber kulturelle Aneignung betreiben würde?

    Nein, aber mir ginge es besser, wenn du nicht gendern würdest. Ist extrem nervig und anstrengend zu lesen.

    Was bietest du mir an, um mir weniger auf den Sack zu gehen? Menschenrechte sind ja bekanntlich verhandelbar.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das ist aber auch wirklich nur ein Eindruck oder?

    Ich sehe hier das Parteimitglied der SPD, welches Bittsteller wie Siegmar Gabriel kritisiert.

    Ich sehe hier keinen der schreibt, dass Mitglieder der Grünen keine Lügen erzählen würden.


    Dagegen sehe ich bspw Flankengott, der auf die Regierung zeigt und zur nachweislichen Lügnerin Weidel sagt, ‚sie hätte ihn‘ - was ich persönlich etwas obskur finde.


    ich sehe einen Rotation der korrekterweise schreibt, dass eben nicht alle Politiker gleich sind. Ich kenne intruder Politiker, die sind 100%ig keine populisten, hetzer, machtbesessene, sondern die kümmern sich in erster Linie wirklich und aufrichtig um die -aus ihrer Sicht- richtigen Entscheidungen.