Marlon Ritter zur Fortuna?

  • Ich freue mich, wenn der Transfer über die Bühne geht - denn Marlon Ritter hat glaube ich das Potenzial sich bei Fortuna auch kurzfristig durchzusetzen.


    Ein Kauf wäre natürlich für Fortuna viel besser, davon abgesehen dürfte der Spieler keine Unsummen kosten. Evt. könnte man sich noch auf eine Rückkaufoption einlassen, eine Leihe wäre meiner Ansicht nach die schlechteste Option.


    Eine Leihe macht eigentlich nur Sinn bei Spielern die sofort eine erhebliche Verstärkung darstellen und die wir uns finanziell aufgrund der Ablösesumme nicht leisten können.

  • Ich freue mich, wenn der Transfer über die Bühne geht - denn Marlon Ritter hat glaube ich das Potenzial sich bei Fortuna auch kurzfristig durchzusetzen.


    erstens kommt der Mann aus der 4. Liga !


    zweitens findet man nicht nur schnell raus, dass der mann den Sprung nach oben bei Gladbach nicht im Ansatz schafft, weil er dort längst als ewiges Talent gesehen wird


    und drittens ist in der Branche längst rum, dass der Junge sich mit Gewichtsproblemen rumplagt.


    Und dafür geben wir einen Jungen her, der ohne Geheimnisse zu verraten - ein Fortuna Herz hat, wie man es heutzutage nicht mehr bei vielen Leuten sieht.


    Alleine schon das "schönreden" das wäre sinngemäß" DAS FUßBALLGESCHÄFT - was hier einige raushauen - ist übel.


    Hier wird ein hoffnungsvolles Stück Fortuna an den grossen Nachbarn abgeben und sich schnell zugeschnappt - bei einem Angebot - welches für Gladbach keine Nachbarschaftshilfe sondern ein toller Deal mit den Demütigen aus der Landeshauptstadt ist !

  • Und dafür geben wir einen Jungen her, der ohne Geheimnisse zu verraten - ein Fortuna Herz hat, wie man es heutzutage nicht mehr bei vielen Leuten sieht.


    Was soll der Unsinn? Der Junge mit dem "Fortunaherz, wie man es heutzutage nicht mehr bei vielen Leuten sieht", wird nicht "hergegeben", sondern möchte aus völlig freien Stücken seinen gültigen Vertrag (!) bei uns nicht erfüllen und zu einem Verein in der Nachbarschaft wechseln. Weil er sich davon für sich selber einen Vorteil verspricht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • 4. Liga stimmt - aber immerhin war er der beste Spieler der gesamten Liga und 24 Tore in 32 Spielen muss du da auch erst einmal machen.


    Der Abgang von Hanraths ist bitter aber da ist mir bei dir zu viel Gefühlsduselei im Spiel, es hat ihn wohl keiner die Pistole auf die Brust gesetzt jetzt den Verein verlassen zu müssen.


    Behalten hätten wir Ihn glaube ich alle gern ;)

  • Torjäger aus Liga 4 ist nicht gut genug.
    Erfahrene Erstligaspieler sind nicht gut genug.
    Aber ein 17jähriger ist der Messias.
    Liebe Leute, abwarten, Tee trinken und wahlweise schlaue oder dumme Bemerkungen machen, wenn die Spieler ihre ersten Auftritte in der Liga hatten. Alles andere ist verschwendete Zeit.

  • @hildener : Pure dumpfe billige Polemik !
    .
    "Und dafür geben wir einen Jungen her, der ohne Geheimnisse zu verraten - ein Fortuna Herz hat, wie man es heutzutage nicht mehr bei vielen Leuten sieht."
    .
    .
    Ich sage ausdrückliche NICHTS gegen Hanraths, aber den Jungen zu instrumentalisieren , um hier sein Süppchen zu kochen ,ist unterste Schublade.
    .
    Warum bleibt er dann nicht einfach bei Fortuna, wenn er (neben dem @hildener natürlich) das grösste Fortuna-Herz hat , sondern geht ausgerechnet nach MG ??? Weil Fortuna ja so SCHEISSE (und demütig) ist, wie @hildener uns hier tagein/tagaus erzählt ???
    .
    Und Ritter ist natürlich eine Graupe aus der 4.Liga mit "Gewichtsproblemen" (laut Branche!), den MG günstig bei uns Trotteln los wird!
    .
    .
    Wie kann man seinen eigenen Verein nur ständig so in den Dreck ziehen ?

  • erstens kommt der Mann aus der 4. Liga !


    zweitens findet man nicht nur schnell raus, dass der mann den Sprung nach oben bei Gladbach nicht im Ansatz schafft, weil er dort längst als ewiges Talent gesehen wird


    und drittens ist in der Branche längst rum, dass der Junge sich mit Gewichtsproblemen rumplagt.


    Es ist schade, einen offensichtlich nach sehr talentierten Mann zu verlieren, tatsächlich kenne ich aber die Internas nicht und habe nicht den Hauch einer Ahnung, ob er zu halten war.
    Trotzdem halte ich es für falsch, dann umgekehrt Ritter so abzutun. Man darf nicht vergessen, dass zwischen Gladbach und Fortuna aktuell leider Welten liegen. Dass einer sich gegen die Konkurrenten wie Raffael oder Hahn bei einem Verein mit europäischen Ambitionen nicht durchsetzen konnte, heißt nicht, dass er mit seinem Talent bei einem - mit Verlaub - maximal mittelmäßigen Zweitligisten (mehr sind wir im Moment nicht) chancenlos ist.
    Ich hab den Burschen gegen Aachen kicken sehen und der war nach meinem Eindruck überqualifiziert für die Liga, hat vor allem bei Freistößen ein ganz feines Füßchen, war für seine Gegenspieler schwer zu halten. ist zwar nur ein Einzeleindruck, deckt sich aber mit dem, was man sonst so über seine Saison in der 4. Liga hört. Ob das dann für die 2. Liga reicht, wird sich zeigen.
    Und natürlich darf das nicht die einzige Sturmverpflichtung werden, aber im Paket mit einem, der auch Führungsspieler sein kann, wäre das einen Versuch wert.

  • Erinnert euch an das Drama MG-Sinan Kurt- Bayern. Es wird immer Vereine geben die mehr bieten können. Wenn er weg will soll er gehen PUNKT. Wir hätten ihn nur ein Jahr auf die Tribüne setzen können und wären dann die Bösen gewesen.


    Sinan Kurt spielt übrigens immer noch RL.


    Er ist auch kein Lumpi. Lumpi war nie Jugendnationalspieler. Z.Zt bleiben uns nur die Jungs dahinter.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • @hildener : Pure dumpfe billige Polemik !


    ach Junge,Du bist doch auch so einer, der immer alles Supergut findet.


    haste schon beim Kall ohne Unterlass gemacht.

  • @hildener : Ach Jüngchen, du bist derjenige der immer alles Scheisse findet. Machst du grundsätzlich bei Fortuna ohne Unterlass.
    .
    Aber was du über mich denkst, finden die anderen hier bestimmt nicht so interessant . Also schreib lieber weiter , was es "Tolles" bei Fortuna gibt.

  • Hab das hier nicht verfolgt. Darf ich mal fragen warum hier so viel darüber diskutiert wird ob man ihn möglicherweise nur leihen würde?


    irgendwo stand sinngemäß, das er sich in der zweiten liga "beweisen" soll oder sowas in der art.


    Aha ok. Also vermutlich viel Wirbel um nix oder? Hat doch eh nur noch 1 Jahr Vertrag. Also geh ich mal schwer von ner Verpflichtung aus.

  • Und dafür geben wir einen Jungen her, der ohne Geheimnisse zu verraten - ein Fortuna Herz hat, wie man es heutzutage nicht mehr bei vielen Leuten sieht.


    Was soll der Unsinn? Der Junge mit dem "Fortunaherz, wie man es heutzutage nicht mehr bei vielen Leuten sieht", wird nicht "hergegeben", sondern möchte aus völlig freien Stücken seinen gültigen Vertrag (!) bei uns nicht erfüllen und zu einem Verein in der Nachbarschaft wechseln. Weil er sich davon für sich selber einen Vorteil verspricht. Nicht mehr und nicht weniger.


    Da füge ich doch noch was zu
    Das Wort LEIDER
    Und den Satz ICH BIN STOCKSAUER DAS WIEDER EIN GROßES TALENT VON FORTUNA NACH GLADBACH GEHTetc da

  • Ich fasse zusammen:
    Jahrhunderttalent geht. Im Gegenzug bekommen wir ein Gladbach Pummelchen für ein Jahr geliehen.
    Wenn er hier ordentlich abgespeckt hat, geht er wieder zurück.



    Fast richtig. Aber etwas zu positiv dargestellt. Ich glaube du überliest die wichtigen und seriösen Quellen hier im DiFo:
    Das Jahrhunderttalent geht nicht, sondern es "flüchtet". Wir bekommen dafür kein "Pummelchen", sondern einen Viertligakicker, bei dem die gesamte Fußballfachwelt (außer Fortuna - da ist aber auch keiner außer ein paar DiFosi vom Fach) weß das er nichts taugt und es auch auf gar keinen Fall in höhere Ligen schaffen wird.