Alles rund um die EM 2024 in Deutschland

  • Zitat

    Franz Beckenbauer pries nach seinen Düsseldorfer Kontakten ausdrücklich "Elan und Überzeugungskraft des Herrn Erwin. So etwas würde ich mir für München wünschen". Gleichwohl machte der "Kaiser" auch seinen Mitbürgern zu Hause Hoffnung. Er habe schließlich "a bissl Einfluss", sagte Beckenbauer in München.


    Düsseldorf hatte damals das beste Paket für das Medienzentrum, weswegen eine Nichtberücksichtigung Düsseldorfs wohl die einzige Chance Münchens war.


    Düsseldorf und München streiten um WM Medienzentrum

  • Wir sind bei der WM 2006 einzig und allein nicht Spielort geworden aufgrund eines Herrn Erwins...


    Das ist Blödsinn. Die Nichtnominierung Düsseldorfs lag einzig und allein darin begründet, dass der Kaiser das Medienzentrum seinen Münchner Spezis (vor allem Leo Kirch) versprochen hatte. Da hatte er bzw. der DFB aber kaum bis gar keinen Einfluss drauf, weil die Entscheidung darüber von der FIFA vorgenommen wurde.


    Da Düsseldorf als Standort für das Medienzentrum so viel besser geeignet war, musste der DFB zu einem Trick greifen, um Düsseldorf auszubooten. Voraussetzung für den Standort des Medienzentrums war nämlich, dass dort auch ein Spielort sein muss. Und hierüber konnte der DFB alleine entscheiden. Somit wurde das Düsseldorfer Stadion kein WM-Stadion (obwohl es nach DFB-internen Rankings ziemlich weit oben stand) und München blieb hernach als einziger Kandidat für das Medienzentrum übrig.

  • Es soll in Düsseldorf eine Initiative für ein Rauchfreies Stadion geben. Ich hoffe damit ist Pyro und nicht Zigarettenrauch gemeint.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ist ja grausig das Geheule von den Gladpackern.


    Ausser ihrer Fohlenzeit hat Gladbach rein gar nix zu bieten.
    Davon leben die. Darauf ist bei denen alles aufgebaut.
    Die ganzen Gladpack Fans die in Düsseldorf leben :ankotz: mich am meisten an.
    Haben die schonmal ihre "Stadt" angesehen? Ausser den Verein haben die nix zu bieten. Das gleiche mit Gelsenkirchen.
    Und kommt der kleine Reiner und ist "stinkesauer"? Worauf?
    Wenn ich mich auf einen Job 3x bewerbe kann ich nicht davon ausgehen, das man mich aus Fairness annimmt. :asskick:


  • Haben die schonmal ihre "Stadt" angesehen? Ausser den Verein haben die nix zu bieten. Das gleiche mit Gelsenkirchen.
    Und kommt der kleine Reiner und ist "stinkesauer"? Worauf?
    Wenn ich mich auf einen Job 3x bewerbe kann ich nicht davon ausgehen, das man mich aus Fairness annimmt. :asskick:


    Habe ich auch gedacht, was ein Tuppes der Typ. Enttäuschung klar, aber wenn der sich mal mit den harten Fakten der bescheidenen Möglichkeiten seiner Stadt auseinandersetzt, dann sollte ihm klar sein, dass das nichts werden konnte. Evtl. kommt er mit der Benachteiligung gegenüber GE nicht klar, aber dort hat man in meinen Augen das wesentlich bessere Stadion am Start, was auch der Grund gewesen sein wird.

  • Es soll in Düsseldorf eine Initiative für ein Rauchfreies Stadion geben. Ich hoffe damit ist Pyro und nicht Zigarettenrauch gemeint.


    Also ich atme während eines Spiels mehr Zigarettenqualm ein als Pyroqualm in der ganzen Saison. Find diese Raucher einfach nur rücksichtslos und würde eine Rauchfreie Arena begrüßen.

  • Geht jetzt die Hetzjagd auf die Raucher wieder los ? Es ist eine Freiluftveranstaltung, da kann doch das bisschen Zigarettenqualm keinen ernsthaft stören. Ausnahme : Du hast einen Kettenraucher der Marke Rot Händle neben dir. Das könnte ich ja noch verstehen. [align=justify]Und wenn wir schon mal dabei sind : Ich wünsche mir ein Smartphone freies Stadion.[/align]
  • Mal ehrlich leute was glauben die Ost - Holländer eigentlich ? Meinen die wirklich die können mit ihrer stink langweiligen Stadt mit uns mithalten? Lächerlich. Ohne den Fußballverein würde sich keine Sau für Gladbach intessieren. Von der Stadt her spielen wir Champions League , die eher Zweitliga - Mittelmaß. Am Fußball arbeiten wir noch dran... :D


    Das haben wir uns nach der Niederlage 2006 sowas von verdient den Zuschlag. Die Ost-Holländer können jetzt heulen gehen...

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich bin gegen ein Verbot aber für ein Gebot, dass Raucher etwas mehr Rücksicht nehmen. Es muss ja nicht immer alles rechtlich geregelt sein. Wenn einen der Rauch stört, kann man ausweichen oder ggf. den Raucher um Rücksicht bitten.
    Ich selbst habe im Übrigen noch nie geraucht.

  • Das unterschreibe ich sofort [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/thumbup.png[/img] Gegenseitige Rücksichtnahme ist immer der beste Weg [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/thumbup.png[/img]
  • Keine Raucherdiskussion. Ich habe selbst 13 Jahre geraucht und meine Frau raucht nun 16 Jahre weiter ohne das es mich stört. Ich finde es dennoch gut, das in Kneipen nicht mehr geraucht wird. Im Stadion stört es mich weniger, könnte aber von mir aus auch verboten werden. Gekifft wird in unserem Block auch. Finde ich nicht so prickelnd. Gleiches gilt für die Fresserei und das ewig biergehole. 45 Minuten ohne Zaretten oder Bier und/oder Pizza usw. sollte jeder mal aushalten können. Weswegen geht man eigentlich ins Stadion?

  • Du wolltest doch keine Raucherdiskussion, warum dann der lange Post ? [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/zunge.gif[/img]Übrigens fällt in letzter Zeit immer ein Tor für uns, wenn ich gerade ne Kippe an habe. Die muss ich dann immer austreten [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/whistling.png[/img]
  • Geht jetzt die Hetzjagd auf die Raucher wieder los ? Es ist eine Freiluftveranstaltung, da kann doch das bisschen Zigarettenqualm keinen ernsthaft stören. Ausnahme : Du hast einen Kettenraucher der Marke Rot Händle neben dir. Das könnte ich ja noch verstehen.

    Und wenn wir schon mal dabei sind : Ich wünsche mir ein Smartphone freies Stadion.


    Was für eine Hetzjagd? Ich habe nichts gegen Raucher. Ich begrüße es allerdings extrem, wenn Rauchen grundsätzlich in jedem öffentlichen Gebäude ausnahmslos verboten wird. Auch im Stadion.

  • Geht jetzt die Hetzjagd auf die Raucher wieder los ? Es ist eine Freiluftveranstaltung, da kann doch das bisschen Zigarettenqualm keinen ernsthaft stören. Ausnahme : Du hast einen Kettenraucher der Marke Rot Händle neben dir. Das könnte ich ja noch verstehen.

    Und wenn wir schon mal dabei sind : Ich wünsche mir ein Smartphone freies Stadion.


    Zigarettenqualm ist nachweislich Gesundheitsschädlich. Da gibts nix schön zu reden. Ich bin nachweislich pro Pyro, aber nachdem ich im Frühjahr an der Lunge erkrankt bin ist mir das Risiko im "Stimmungsblock" zu stehen und evtl. eingenebelt zu werden zu groß, weshalb ich die Spiele wenn dann nur noch von den Sitzplätzen aus schauen kann, aber auch dort bekomme ich Probleme wenn im Dunstkreis ein Raucher sitzt der sich alle 10-15 Min eine Fluppe anzündet. Umsetzen schön und gut, alleine unterm Dach zu sitzen ist nicht das wahre und macht die persönliche Stadionatmosphäre kaputt. Was mir derzeit übrig bleibt? Sky.

  • Setz dich vor dem Wind, wirst dich ja mit dem einigen können.


    Ich habe bis 2005 selber stark geraucht, das in Restaurants
    nicht mehr geraucht werden darf finde ich als sehr angenehm.
    Aber in einer Freiluftveranstaltung den Rauchern ihre Qualmerei
    nicht mehr zu gönnen.
    Geht ein wenig zu weit, finde ich.