Alles rund um die EM 2024 in Deutschland

  • Da scheint mir aber Glückspilz unterwegs zu sein …Glückwünsche!

    Frag ihn mal, was er insgesamt gelöhnt hat.....

    Frag mich doch direkt, brauchst nicht über Umwege fragen :)


    800€ insgesamt für 7 Karten/Spiele. 3x Kategorie 3 a 60€ bekommen. Für Spanien vs Italien die teuersten Vorrundentickets erhalten mit 150€. Teuer ja, aber immerhin das wohl vom Namen her beste Vorrundenspiel der EM. Achtelfinale und Eröffnungsspiel sind automatisch teurer. Am teuersten war das Eröffnungsspiel für 190€. War es mir aber wert, da ich wohl eher kein Eröffnungsspiel mehr in Deutschland erleben werde und auch Schottland als Gegner sympathisch finde.


    Billig ist es nicht, Auswärts zahlt man mittlerweile für nicht Gästeblock Sitze je nach Stadion (Leverkusen, Schalke, Hamburg) auch an die 60€. Schalke war ja sogar Auswärts unterm Dach 51€, Leverkusen oben in der Ecke 55€...

  • gestern "Die Spur" im ZDF gesehen:


    https://www.zdf.de/dokumentati…fussball-uefa-em-102.html


    Sind schon ein paar krasse Sachen dabei: Aufforderung Verträge zu unterschreiben die gegen die Verfassung sind, Steuervergünstigung für Milliardenunternehmen UEFA etc...ganz sehenswert!

    Der Beitrag ist sehr einseitig. Keine Stadt wurde gezwungen sich zu bewerben. Ausserdem haben die Städte auch Einnahmen durch die Euro.

    Ich freue mich auf die Euro und noch mehr, dass ich bei allen Spielen in Düsseldorf dabei bin.

  • Ich habe mal aus Interesse die Preise für die Copa America 2024 in den USA gecheckt.... da wird einem ja mal richtig schwindelig. Für größtenteils qualitativ schlechteren Fußball und teilweise Stadien wo man bei 30+ Grad ohne Überdachung in der Sonne sitzt...


    Argentinien vs Peru in Miami nichts unter 380 $

    Argentinien vs Kanada das günstigste Ticket unterm Stadiondach 215$ plus Gebühren (sind dann gerne mal 20-30$).

    Brasilien vs Costa Rica unterm Stadiondach immerhin 115 $

    USA vs Bolivien bekommt man dafür günstigste Ticket 65$

    Aber selbst Peru vs Chile gibts nicht unter 55 $ (unterm Dach) und nur paar Reihen weiter unten gehts schon bei 100$ weiter.

    Finale gibts ab 650$ aufwärts (unterm Dach)


    Dazu dann noch die spannenden Bierpreise vor Ort. Da hatte ich im März bei NBA Spiel der Lakers 22$ pro Bier (immerhin aber 0,8 Liter...). Als ich da für 4 Leute Bier ausgeben wollte, habe ich erstmal blöd geguckt. Selbst beim Eishockey (Anaheim Ducks) war es 16$ aufwärts.

  • Gute Idee, wenn sie wirklich konsequent durchgesetzt wird.


    Meckern darf nur noch der Kapitän

    Sehr gute und wichtige/richtige Entscheidung.

    Hoffentlich bekommt man endlich das absolut respektlose (auch körperliche) bedrängen der Schiris eingedämmt.

    Das wäre auch ein gutes Zeichen an alle Jugend und Amateurspieler, die sowas mittlerweile gerne nachmachen.

    Klappt in anderen Sportarten wunderbar (Handball als gutes Beispiel).

    Und nein, damit werden keine "Emotionen" gekillt.

    "Emotionen" ist nicht das Nase an Nase vor dem Schiri aufbauen, und ihm ins Gesicht zu brüllen.


    Und wenn wir gerade dabei sind, darf man auch gerne einführen, dass man nach einem Pfiff gegen sich den Ball nicht mehr berührt. Ball wegtragen, sich vor den Ball stellen, usw. sind einfach unsportlich. Christian Streich hat es gut auf den Punkt gebracht:



  • Im Rugby ist das so.

    Nur der Kapitän darf mit dem Schiri reden.

    Stimmt.

    Ist immer wieder gut anzuschauen wenn ein 2m Koffer sich ein paar Takte vom schmächtigen Schiri anhören muss, lediglich zustimmend nickt und anschliessend kommentarlos auf dem Absatz kehrt macht. Respekt ! So geht's !

    Einer der wenigen, der nicht in Basel war.

  • Dann macht ein TW als Kapitän noch weniger Sinn als jetzt schon.


    Gute Sache! Hoffentlich zieht sich das bis in die untersten Ligen. Da sind die Schiris leider am meisten zu schützen.

    Zitat

    Falls es sich beim Kapitän um den Torwart handelt, "muss ein Feldspieler bezeichnet werden, der als Ansprechpartner fungieren kann, falls sich am anderen Ende des Spielfelds eine umstrittene Szene ereignet".

    1. Offizier

  • Weiß nicht, ob ich das jetzt gut finden muss.


    Als Spieler sieht man Situationen oft anders als der Schiri und wenn dann ein Pfiff kommt, den man selbst nicht versteht (es gibt genügend Gründe, Spielszenen), dann platzt es halt hier und da mal raus.


    Bloß keine Emotionen mehr zu lassen. Das soll nicht heißen, das man den Schiri attackieren darf und/oder Rudel bildet.


    Es gibt auch immer noch was zwischen schwarz und weiß.


    Die Vergleiche mit anderen Sportartarten, wie Rugby, sind da mmn nicht zielführend.


    Wenn ich als Spieler nicht einmal mehr "Man Schiri, was war das denn für ein Pfiff oder Was soll das" sagen darf, dann wird's lächerlich.


    Fussball in dieser Form, wird öde...

  • Na ja, hätten sich die Spieler an normale Umganfsformen gehalten, dann würde man das auch nicht einführen.

    Aber so wie der Schiedsrichter in fast jedem Spiel angegangen wird, selbst wenn der Ball nur ins Seitenaus gegangen ist, musste was passieren.

  • Bloß keine Emotionen mehr zu lassen. Das soll nicht heißen, das man den Schiri attackieren darf und/oder Rudel bildet.

    Diese sogenannten Emotionen, die wir da seit einigen Jahren zwischen Stadien und Sportplätzen sehen, sind doch nichts Gutes oder Natürliches. Das ist doch inzwischen alles angelerntes Prollgehabe und Rudelbildung und Dummschiss. Wer sich das Angelernte nicht wieder abtrainieren kann, muss halt zu Hause bleiben. Finde ich gut so.

  • Völlig richtig. Und das zieht sich bis in die unteren Ligen und Jugend.


    Am Sonntag war ich beim Jugendspiel da liefen auf dem Weg zur Kabine in der Pause zig Spieler um den Schuri rum und zeigten irgendwelche Videos von einer angeblichen Fehlentscheidung.

    Liess der sich gefallen, in HZ2 war bei jeder Entscheidung gegen dieses Team Rudelbildung.

    Wenn die Spieler jetzt wissen dass er Gelb geben muss wird sowas hoffentlich aufhören.

  • Wenn ich als Spieler nicht einmal mehr "Man Schiri, was war das denn für ein Pfiff oder Was soll das" sagen darf,

    Dann tritt ihnen ersatzweise den Rasen kaputt. Brüll die Eckfahne an. Verfluche den Fußballgott mit einer satanischen Geste gen Himmel.


    Aber sei als gut bezahlter Profi kein schlechtes Vorbild.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)