Alles rund um die EM 2024 in Deutschland

  • Ich war vor einigen Jahren während des Wintercups mal im Pressebereich der Arena. Eine versteckte Tür irgendwo im Parkhaus führt herein. Dann steht man in einem schmalen Gang, an dessen Ende die Mixed Zone liegt. Dazwischen liegt der PK-Raum, ein grauer, recht dunkler und flacher Saal, und daneben gab es einen fensterlosen, kleinen Raum, in dem Aramark-Frass und ein paar Plastikstühle standen. Das war schon recht beschämend, und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn Journalisten und Reporter nicht gern nach Düsseldorf kommen und auch der Ruf der Stadt bzw. der Arena als Austragungsort nicht der beste ist.


    Hätte die Brauerei Füchschen dort ihre Fässer gelagert würde sich dein Erfahrungsbericht anders lesen...


    Der PK raum in der Arena ist aber in der Tat.... veraltet.

  • Also MG kann ich auch absolut null nachvollziehen. Eine Stadt welche ohne Fußballverein wohl schon außerhalb der NRW-Grenzen keinem groß was sagen würde und null Strahlkraft hat. Bescheidene Infrastruktur mit einem BHF der nahezu keine ICE Verbindungen hat und von einem internationalem Flughafen erst ganz zu Schweigen. Des weiteren nächtigen alle namhaften Teams die dort zu Gast sind immer schon in Hotels in DUS, was ja auch nicht ohne Grund passiert. Mit der Infrastruktur rund ums Stadion sieht es auch nicht besser aus: Schmuckloses Betonding ohne echte Fassade mitten auf einem Rübenacker aus dem Boden gestampft ohne Bahnanbindung und noch schlechterer Auffahrt/Anbindung vom Parkplaz auf die A61.


    Behaupte ja nicht, dass bei uns alles rundherum perfekt ist, aber als Stadion und vor allem Stadt sind wir denen doch locker zwei Ligen voraus! Wenn die Ostholländer den Zuschlag bekommen, dann ausschließlich aus Lobbygründen des DFB.

  • Wenn die Ostholländer den Zuschlag bekommen, dann ausschließlich aus Lobbygründen des DFB.


    Auch wenn ich die nicht mag, aber einer der wenigen Vereinen
    die mit guter Arbeit, ohne großen Sponsor, viel für den deutschen
    Fussball getan haben.
    Mir fällt da nur noch Freiburg ein, wären die zur gleichen Zeit wie
    Gladbach so weit wie heute gewesen, hätten sich beide den Erfolg
    teilen müssen.
    ich könnte die Entscheidung nach vollziehen.
    Und wie hier schon geschrieben wurde, möge der Kelch an uns vor rüber gehen.



    Gladbach verrecke.

  • ich könnte die Entscheidung nach vollziehen.


    Bist Du schon mal da gewesen? Hier geht es um Arenen und ihre Eignung und nicht um Schmu von wegen guter Arbeit und so.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fischbrötchen? In Ostholland?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich stell dir deine Frage nun nicht, ja die haben da einen guten Fischbrötchen Stand.
    Vor allen die Matjes aus deren Hinterland sind gut.


    ok, dann müssen die definitiv EM-Stadion werden. Schade, dass die meisten Zuschauer das nicht werden geniessen könne, weil sie im Stau auf der A61 stehen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wäre ich der DFB würde ich mich fragen:
    "Welches Stadion bekomme ich voll?"
    Da schent mir Düsseldorf nicht geeignet.
    Zugegeben, bei Deutschland - Argentinien 2014 hat es geklappt: Zuschauer: 51132 (ausverkauft)

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Wieso sollte Gladbach eher voll werden bei nem WM Spiel als Düsseldorf?
    Das halte ich für Quatsch.


    Ich denke er meint, die maximale Zuschauerkapazität. Die ist allerdings bei internationalen Spielen in Gladbach nur ca. 5.000 Plätze kleiner, macht also den Braten argumentativ auch nicht fetter. Es handelt sich um eine EM und nicht um Quali Spiele oder Freundschaftspiele, deshalb gehe ich stark von aus, dass man auch Düsseldorf komplett voll bekommt, erst Recht sollte Deutschland hier spielen.

  • Beim Spiel gegen Norwegen 2009 haben die "Fans" in Düsseldorf gepfiffen, deswegen wird das morgen nix...