Alles rund um die EM 2024 in Deutschland

  • EM in Deutschland oder Istanbul?


    Haben die dort 10 Stadien auf dem europäischen Teil der Stadt? Ansonsten fände die EM ja zum größten Teil in Asien statt. :irre:


    Ist die Türkei in der UEFA oder nicht?
    :-I

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Freue mich sehr, dass Düsseldorf dabei ist. War bei der letzten WM schon nicht zu verstehen, wer da alles vorgezogen würde. Da war viel Politik im Spiel. Ich denke gerne an 1974 zurück. Die Kartenvergabe ganz problemlos. Morgens bei Sport Thelen auf der Birkenstr. angestellt und 2 Karten für alle Spiele im Rheinstadion erhalten. Von solchen Zuständen kann man heute nur träumen. Ohne Beziehungen wird es kaum möglich sein, an Karten zu kommen. Na, vielleicht bin ich dann auch zu alt. Scheiße!!


  • Ganz ehrlich... Die Bewerbungskriterien waren bekannt. Was hat Gladbach denn zu bieten? Ein 08/15-Stadion, Marke Billigbau, in der Pampa, ohne vernünftige ÖPNV-Anbindung, die Sonderbusse stehen in den selben, kilometerlangen Staus wie die Individualbesucher. Der Bahnhof wird nur von Regionalzügen angefahren. Eine durchgehende Verbindung zum nächstgelegenen Flughafen gibt es nicht. Hoteldichte, vor allem im gehobenen Segment, überschaubar. Und die Stadt.... sagen wir es mal so - wenig repräsentativ. Es wäre ein Skandal gewesen, wenn man dieses Gesamtpaket unter Beachtung des Anforderungskataloges einer anderen Bewerbung vorgezogen hätte.


    Und was Kaiserslautern angeht - hatten 2006 ein paar mehr oder weniger unbedeutende WM-Spiele, dafür hat der Stadionausbau den FCK nachhaltig ruiniert und der einst gefürchtete Betzenberg ist heute in normalen Ligaspielen nur noch zur Hälfte gefüllt...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Die Arena wird bei erfolgreicher Bewerbung umgebaut werden. Ich sehe dies mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite können so vorhandene bauliche Schwachstellen austangiert werden. Auf der anderen Seite wird dies eine deutlich Steigerung des VIP-Bereichs bedeuten.


    In diesem Zusammenhang fände ich es ein sehr wichtiges Zeichen, wenn die Vereinsführung mitsamt der Stadt ein klares Bekenntnis zum Erhalt von günstigen Plätzen aussenden würde. Klaro, 2024 ist noch lange hin und auf lange Sicht sind wir alle tot, aber für mich wird es ein entscheidendes Zeichen sein, wie man Fussball in Düsseldorf weiter gestalten wird/will.

  • Ich glaube nicht dass die Türkei eine Chance bei der Bewerbung gegen uns hat. Auch wen Politik im Sport angeblich nichts zu suchen hat.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich glaube nicht dass die Türkei eine Chance bei der Bewerbung gegen uns hat. Auch wen Politik im Sport angeblich nichts zu suchen hat.


    Die Machtkonstellation macht es für die UEFA doch erst richtig interessant. Ich bin mir auch sicher, dass das Regime eine tolle EM organisieren würde. Ein Monat von der besten Seite zeigen. In meinen Augen sind die Türken favorisiert.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • EM in Deutschland oder Istanbul?


    Haben die dort 10 Stadien auf dem europäischen Teil der Stadt? Ansonsten fände die EM ja zum größten Teil in Asien statt. :irre:


    Ist die Türkei in der UEFA oder nicht?
    :-I


    Was hast Du denn? Israel ist auch in der UEFA. Liegt das Land in Europa? Die Türkei gehört zu Europa. 98% des Landes ist geographisch Asien zuzuordnen. Richtig oder falsch? Was war jetzt so schlimm an meiner Aussage? War zudem leicht ironisch, aber is scho ok...

  • Endlich späte Gerechtigkeit für das Gemauschel der WM 2006, als man uns rein sportpolitisch ausgebootet hat! Hätte mir gewünscht, dass es auch damals diese Transparenz mit dem Stadion-/Städte Ranking gegeben hätte (wobei es es auch unsere Arena bei der Vergabe 2002 noch gar nicht gab). Nun, jedenfalls hat der DFB trotzdem für eine faire Vergabe gesorgt, wo nur reine, klare Fakten gezählt haben und plausibel dargestellt wurden, ganz im Gegensatz zu 2006. Hätte ich nicht erwartet, aber wahrscheinlich ist man nach dem Skandal um das "Sommermärchen" geläutert.


    Ich wäre übrigens vom Glauben abgefallen, wenn die Ostholländer dabei gewesen wären. Nicht nur, weil ich die nicht mag, aber rein infrastrukturell wäre das schon arg harter Tobak gewesen, wenn dieses altbackene Kaff uns ausgestochen hätte. Das haben sich dann nicht mal die Herren vom DFB getraut. :thumbsup: :thumbup:

  • Endlich späte Gerechtigkeit für das Gemauschel der WM 2006, als man uns rein sportpolitisch ausgebootet hat! Hätte mir gewünscht, dass es auch damals diese Transparenz mit dem Stadion-/Städte Ranking gegeben hätte (wobei es es auch unsere Arena bei der Vergabe 2002 noch gar nicht gab). Nun, jedenfalls hat der DFB trotzdem für eine faire Vergabe gesorgt, wo nur reine, klare Fakten gezählt haben und plausibel dargestellt wurden, ganz im Gegensatz zu 2006. Hätte ich nicht erwartet, aber wahrscheinlich ist man nach dem Skandal um das "Sommermärchen" geläutert.


    Ich wäre übrigens vom Glauben abgefallen, wenn die Ostholländer dabei gewesen wären. Nicht nur, weil ich die nicht mag, aber rein infrastrukturell wäre das schon arg harter Tobak gewesen, wenn dieses altbackene Kaff uns ausgestochen hätte. Das haben sich dann nicht mal die Herren vom DFB getraut. :thumbsup: :thumbup:


    Wir sind bei der WM 2006 einzig und allein nicht Spielort geworden aufgrund eines Herrn Erwins...


  • Wir sind bei der WM 2006 einzig und allein nicht Spielort geworden aufgrund eines Herrn Erwins...

    ...der damals was gemacht hat?


    Ich bin bzw. war nicht ein Erwin-Befürworter, aber ich habe die Gründe nicht mehr im Gedächtnis.


    Für mich lag die "Nicht-Nominierung" 2002 darin, dass die neue Arena noch nicht gebaut war (das Rheinstadion stand zu diesem Zeitpunkt ja noch) und die Tatsache, dass Fortuna Düsseldorf in Liga 4 abgestiegen ist.