Marcel Gaus zurück zu Fortuna? Nein.

  • Norbert Krings von der WZ bringt Marcel Gaus ins Spiel. Sein Vertrag in Lautern läuft im Sommer aus.




    Meiner Meinung nach eine Überlegung wert! Für unsere Verhältnisse eine sinnvolle Ablöse von Bellinghausen.
    Aber nicht jung genug für die Lattenknaller-Fraktion!

  • Wäre für 2-3 Jahre sicherlich eine Überlegung wert und dürfte auch keine Unsummen verdienen...

  • Hm, Marcel ist ja der einzige unserer Talente der vergangenen 10 Jahre, der sich im höherklassigen Profifußball tatsächlich durchsetzen konnte.
    Alle anderen (Königs, Schwertfeger, Schulze Niehues, Wegkamp) legen zwar eine vernünftige Karriere hin, aber zu mehr als 3. Liga reicht´s anscheinend nicht.
    Ich tue mich allerdings immer etwas schwer mit solchen Rückholaktionen. Das ist schon zu oft mächtig in die Hose gegangen (Markus Anfang!).
    Trotzdem ist das ein guter Junge. Bin mal gespannt...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Naja, ich würde ihn gerne wieder hier sehen! Guter Junge!



    Trotz vielfach gegenteiliger Meinung zwar nicht bezogen auf Gauß an sich, aber auf den Einsatz von Spielern in seinem Alter?
    Wie kommts? Doch auf dem Trip 'die Mischung machts' oder 'es gibt nur gute oder schlechte Fußballer, Alter ist nebensächlich'?

  • Norbert Krings von der WZ bringt Marcel Gaus ins Spiel. Sein Vertrag in Lautern läuft im Sommer aus. Wäre mit Sicherheit eine gute Option.



    Wäre eine sinnvolle Verstärkung, da er über genug Tempo und Zielstrebigkeit in Richtung Strafraum verfügt. Wie hier schon geschrieben, gerne zusammen mit dem 1,93m langen MS-Talent Glatzel als Ergänzung zu Hennings verpflichten.

  • Naja, ich würde ihn gerne wieder hier sehen! Guter Junge!



    Trotz vielfach gegenteiliger Meinung zwar nicht bezogen auf Gauß an sich, aber auf den Einsatz von Spielern in seinem Alter?
    Wie kommts? Doch auf dem Trip 'die Mischung machts' oder 'es gibt nur gute oder schlechte Fußballer, Alter ist nebensächlich'?


    Er ist immerhin zwei Jahre jünger als Hennings! --;;)


    Grüße von der Ostsee

  • Eigentlich ja derzeit Stammspieler in Kaiserslautern. Stellt sich die Frage, warum wollen die ihn nicht mehr, oder will er unbedingt weg ?
    Ist er sich u.U. schon mit einem neuen Verein einig ?


    Sein Vertrag läuft aus, wie du schreibst, er ist Stammspieler, hat folglich auch Erwartungen hinsichtlich seiner Einkommensentwicklung...Kaiserslautern finanziell arg gebeutelt...da kannn es dann bzgl Vertragsverlängerung schon einmal schwierig werden.

  • Hm, Marcel ist ja der einzige unserer Talente der vergangenen 10 Jahre, der sich im höherklassigen Profifußball tatsächlich durchsetzen konnte.
    Alle anderen (Königs, Schwertfeger, Schulze Niehues, Wegkamp) legen zwar eine vernünftige Karriere hin, aber zu mehr als 3. Liga reicht´s anscheinend nicht.
    Ich tue mich allerdings immer etwas schwer mit solchen Rückholaktionen. Das ist schon zu oft mächtig in die Hose gegangen (Markus Anfang!).
    Trotzdem ist das ein guter Junge. Bin mal gespannt...


    Collin Quaner? Tugrul Erat?


    Und was macht Wegkamp in der Aufzählung?

  • Hm, Marcel ist ja der einzige unserer Talente der vergangenen 10 Jahre, der sich im höherklassigen Profifußball tatsächlich durchsetzen konnte.
    Alle anderen (Königs, Schwertfeger, Schulze Niehues, Wegkamp) legen zwar eine vernünftige Karriere hin, aber zu mehr als 3. Liga reicht´s anscheinend nicht.
    Ich tue mich allerdings immer etwas schwer mit solchen Rückholaktionen. Das ist schon zu oft mächtig in die Hose gegangen (Markus Anfang!).
    Trotzdem ist das ein guter Junge. Bin mal gespannt...


    Collin Quaner? Tugrul Erat?


    Und was macht Wegkamp in der Aufzählung?


    Mahmoud Dahoud hat auch in unserer Jugend gespielt. Zählt der auch?

  • Hm, Marcel ist ja der einzige unserer Talente der vergangenen 10 Jahre, der sich im höherklassigen Profifußball tatsächlich durchsetzen konnte.
    Alle anderen (Königs, Schwertfeger, Schulze Niehues, Wegkamp) legen zwar eine vernünftige Karriere hin, aber zu mehr als 3. Liga reicht´s anscheinend nicht.
    Ich tue mich allerdings immer etwas schwer mit solchen Rückholaktionen. Das ist schon zu oft mächtig in die Hose gegangen (Markus Anfang!).
    Trotzdem ist das ein guter Junge. Bin mal gespannt...


    Collin Quaner? Tugrul Erat?


    Und was macht Wegkamp in der Aufzählung?


    Wobei die Rückrunde für Erat in der 3.Liga auch sehr enttäuschend verläuft.

  • Eigentlich ja derzeit Stammspieler in Kaiserslautern. Stellt sich die Frage, warum wollen die ihn nicht mehr, oder will er unbedingt weg ?
    Ist er sich u.U. schon mit einem neuen Verein einig ?


    Er hat aber mit Zoltan Stieber starke Konkurrenz vor der Nase.
    Stieber ist gerade verletzt ( laut TM ). Vielleicht spielt er deswegen jetzt.
    Hab auch gesehen, dass er schon öfter als LV auflief, als Stieber gespielt hat.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Im FCK Forum ist man sich fast einig, dass man nicht mit Gaus verlängern sollte, erst Recht nicht für höheres Gehalt.
    Da ist man wohl nicht wirklich von Gaus überzeugt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird er gerade wirklich als LV eingesetzt.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Die positiven Schlagzeiten bezüglich seiner Leistung in Lautern halten sich arg in Grenzen, mehr als biederer Durchschnitt scheint er nicht zu sein. Was wollen wir mit ihm?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Die positiven Schlagzeiten bezüglich seiner Leistung in Lautern halten sich arg in Grenzen, mehr als biederer Durchschnitt scheint er nicht zu sein. Was wollen wir mit ihm?


    Ein Bundesligastar wird er niemals, das ist klar. Aber qualitativ besser als Axel wäre er in jedem Fall. Man hätte einen erfahrenen Spieler für die 2. Liga, der konstant Leistung bringt und gehaltstechnisch ins Teamgefüge passt...

  • So sehr ich den Marcel als Typen mag, ich würde mir auf dieser wichtigen Position ( vor allem, wenn Bebou wechseln sollte ) schon einen stärkeren Spieler wünschen.
    Als Backup wäre er für mich ok, da er auch defensiv eingesetzt werden kann.
    Ein Kaliber, wie Zoltan Stieber wäre schön, aber ich weiß - das ist kein Wunschkonzert.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!