Der Jammerfrei-Thread

  • Ich habe gestern eine selten gute Flasche Rotwein aufgemacht und werde den Inhalt heute weiter genießen. Da ist jeder Schluck ein kleines Geschmackserlebnis.

    Erzähl mal bitte, welcher Wein es ist.

    Trinke auch gerne Wein und freue mich über Tipps.:thumbup:




    Elías Mora
    Crianza 2015


    Top-Crianza aus Toro


    Kriegst du bei vinos.de.


    Wenn du weiße bevorzugst: Weingut Klaus Hilz, Weißburgunder, Jahrgang 2018


    Weingeschmack ist aber iimmer je individuell. Und was mir schmeckt, muss dir nicht schmecken. Der Rotwein ist eher kräftig, der weiße einfach ein guter und relativ preiswerter Sommerwein. Und nun zum Wohl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortune 21.10.72 () aus folgendem Grund: Name korrigiert

  • Ein guter Weißwein ist auch ein Albariño aus Galicia. Kann man auch bei vinos.de bestellen,

  • Habe heute eine Lieferung Veganes Eis von einem neuen Shop bekommen, den ich kürzlich entdeckt habe und der ein riesiges Sortiment an Eis hat, welches ich sonst nur schwer besorgt bekommen ;--)jdas Wochenende kann kommen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ein guter Weißwein ist auch ein Albariño aus Galicia. Kann man auch bei vinos.de bestellen,

    Aus Ungarn kann ich den Tokaji Aszú (Tokajer Ausbruch) empfehlen, ist zwar ein weißer Süßwein, aber trotzdem eine Probe wert (vor allem der "Hatputtonyos", also der sg. Sechs-Bütter). Aus der Weinbauregion kann ich noch den Samorodner empfehlen (vor allem den trockenen). Bei Rotwein bin ich ein Freund des Egri Bikavér (Erlauer Stierblut, trocken, Verschnitt aus mehreren Sorten).

    Obwohl ich zugeben muss, dass ich Wein eher nur zu festlichen Anlässen trinke.

  • Ich kenn nur den guten Lambrusco im edlen 1 Liter Karton.

    das ist hier nur angeberisches internetwissen ………….die haben so wieso nur den den wein im tetrapak im keller oder kühlschrank

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ah ja, der Arizona packt seine Schubladen wieder aus.

    echt jetzt ? der von dir ? brauchst du echt noch den Ironie smilie ?...……. geh mal deine 100km wandern das macht den kopf frei dann verstehst auch du das......

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Also ich bin gleich mit Koffer packen fertich, genehmige mir zwischendurch nen guten Plomari und morgen 11:35 Uhr geht's ab nach New York für 9 Tage..:irre:

    Da beneide ich dich ehrlich, ich war letztes Jahr im September zum ersten Mal da.

    Unfassbar beeindruckende Stadt.

    Gute Zeit!

  • Mein Papa hat nun gesagt bekommen, dass sein Krebs komplett weg ist, also ich freu mich wie Bolle und feiere 7 Tage lang ! ;--)j

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ah ja, der Arizona packt seine Schubladen wieder aus.

    echt jetzt ? der von dir ? brauchst du echt noch den Ironie smilie ?...……. geh mal deine 100km wandern das macht den kopf frei dann verstehst auch du das......

    Kann ich ja nicht wissen. Du schriebst in der Vergangenheit öfter mal von: "ihr geht eh alle Fastfood essen, kauft Billigfleisch beim Discounter und eh abgepackt."


    Deshalb schrieb ich das. Ist dann schwierig mit der Ironie bei Dir.


    Aber sollte es wirklich welche sein, dann entschuldige.