Florian Neuhaus zur Fortuna? Ja!

  • Abgesehen von seinem Einsatz in der Relegation, halte ich Neuhaus für überbewertet.


    Mal schauen wie er sich entwickelt.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Davor loveren. Igor karlo majic


  • Augsburg, Freiburg und Dortmund als Mitbewerber für Gladbach. Wenn Gladbach den Zuschlag bekommen würde, hätte Neuhaus die besten Chancen bei Fortuna auch regelmäßig spielen zu können. Bei den anderen Vereinen könnte er auch nur regelmäßig spielen, wenn sie ihn ausleihen würden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zwei Jahre Leihe wären doch so gut wie eine Verpflichtung. Was uns an möglicher Ablösesumme nach zwei Jahren entgeht, sparen wir während der zwei Jahre an Gehalt. Und sollte er hier zwar ganz ordentlich spielen, aber von Gladbach für zu leicht befunden werden, kann man immer noch sehen.


  • Na ja, sollten seine Leistungen hier so überragend sein, dass er auch als unser Spieler nicht in Liga 2 zu halten wäre, wäre es normal, wenn Gladbach ihn zu sich holt. Und für diesen Fall auch vertraglich vorsorgt.

  • Da sind sie wieder die "2 Jahre oder gar nicht" - manchmal sollte man nicht zu stolz sein...

    ...ohne Leihe wäre er gar nicht da.
    ...bringt er nix, haben wir ihn nicht am Bein.
    ...schlägt er ein und ist richtig gut, dann hat er uns (sprich Fortuna) geholfen.


    Schaden wird er uns auf jeden Fall nicht.

    Das Leben ist zu kurz um schlechte Laune zu haben.

  • [/quote] Da sie wieder die "2 Jahre oder gar nicht" - manchmal sollte man nicht zu stolz sein...

    ...ohne Leihe wäre er gar nicht da.
    ...bringt er nix, haben wir ihn nicht am Bein.
    ...schlägt er ein und ist richtig gut, dann hat er uns (sprich Fortuna) geholfen.


    Schaden wird er uns auf jeden Fall nicht.[/quote]


    Grundsätzlich bin ich da bei Dir.
    Allerdings verstehe ich nicht warum man sich jemand für das zentrale Mittelfeld leiht.
    Fink, Yildirim, Bodzek, Sobottka, Ayhan, dazu hoffnungsvolle eigene Talente wie Kinjo, Duman....hier verbaut man u.U. Letztgenannten die Weiterentwicklung ein wenig.
    Macht für mich nur wirklich Sinn wenn Neuhaus für links geholt wird oder wenn man Ayhan doch hauptsächlich für die IV plant (oder es doch konkret so aussieht das er geht).



  • Schaden wird er uns auf jeden Fall nicht.


    Aber wohl auch nicht sonderlich helfen. Hat man ja auch bei Ferati gesehen, dass in dem Alter ein Jahr einfach nicht viel bringt. Deshalb wurde er ja nun auch erneut ausgeliehen.

  • Wir brauchen Offensivspieler! In der Zentrale haperts nicht so...


    Und wie das hapert. Warum musste sich Hennings denn immer die Bälle in der Zentrale selber holen? Richtig ... weil von dort selten mal ein Ball kam. Bei uns hapert es in der gesamten Offensive, dazu gehört auch die Zentrale.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wir brauchen Offensivspieler! In der Zentrale haperts nicht so...


    Und wie das hapert. Warum musste sich Hennings denn immer die Bälle in der Zentrale selber holen? Richtig ... weil von dort selten mal ein Ball kam. Bei uns hapert es in der gesamten Offensive, dazu gehört auch die Zentrale.



    Mit ZM ist eher die 6 gemeint (folgt man dem Transfermarkt-Wording).
    Das ist auch die Hauptposition von Neuhaus.
    Denke mit Ayhan und Sobottka hat man hier bereits 2 Spielstarke 6er im Kader. Kommt ein 3. ist da definitiv kein Platz mehr für eigene Nachwuchsspieler.
    Und gerade hier haben wir doch recht hoffnungsvolle.


    Im OM wird man dagegen nichts machen und Fink wird dort wohl weiter eine gewichtige Rolle spielen.
    Das verstehe ich nicht wirklich...hoffe da auf Yildirim!