Nach dem Kick F95 vs Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • Ehrlich? Gerade aus dem Stadion zurückgeradelt und ein wenig abgekocht. Bebou????? BEBOU!!!!!!! Der ist mir sowas auf den Nerv gegangen heute, fehlpasssicher, dribbelunfähig, egoistisch, selbstverliebt, nicht teamfähig. Der hat einiges vorne vernichtet! Und seine teilweise urkomischen Versuche einen Ball Richtung Tor zu bringen.... So überflüssig wie ein Pickel am Hintern!
    Ansonsten ordentliche Leistung, das erste Gegentor unverdient, um das zweite gebettelt. Ich sagt Enoch zu den Jungs, Oh Fortuna früh in Führung? Dem Gesetz der Folge nach kriegen wir somit in der 44 das Gegentor, nun hab mich um 10 Minuten vertan...


    Aber gut ist das man sich zusammengerissen hat. Nächstes mal bitte ohne Bebou und irgendwen anders dafür aufstellen. Bis der Garster Jung zur Besinnung kommt und seine Hirngespinste mal aus der Birne bekommt das er für die erste taugt......

    Bebou hat gestern ein richtig gutes Spiel gemacht. Hat viel Druck nach vorne gbracht. Und anders als noch in der vorletzten Saison behauptet er inzwischen den Ball und ist richtig durchsetzungsstark geworden. Klasse!


    Nur leider kommen die Flanken nicht an.

  • Endlich mal wieder Stimmung im Stadion.


    Geil war, wie auch schon so oft in der Vergangenheit, die Braunschweiger spielen uns minutenlang fast schwindlig (ca. 55. Minute) und im Stadion klingt ebenfalls minutenlang "Oh Fortuna, so wunderschön...", bis dann das Gegentor fiel, dann wurde der Singsang doch tatsächlich eingestellt...


    Manchmal frage ich mich tatsächlich, ob diejenigen, die da singen, auch das Spiel gucken...

    Die heftig anstürmenden Braunschweiger sollten wohl mit dieser unsäglichen meditativen Dauerhintergrundberieselung eingelullt werden. Ist aber irgendwie nach hinten los gegangen ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Zum dritten Mal in Folge hatten die den Papst in der Tasche bzw den "Unparteiischen" entscheidend auf ihrer Seite.


    Witzigerweise wird im BTSV-Forum von einem "Heimschiri" gesprochen.


    Hmmm, finde ich komisch. Der Schiri war, bis auf ein paar Fehlentscheidungen auf BEIDEN Seiten eigentlich ganz ok.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mit der Startaufstellung hat sich Funkel leider mehr als geoutet. Vollkommen über seinen Zenit der Mann.

    Ach, nun warte es doch mal ab. Wie oft habe ich hier in den letzten Tagen gelesen, dass Funkel eh mit Viererkette und Schauerte spielen wird? Und dass er Bodzek recht früh rausgenommen hat, hätte ihm doch auch niemand zugetraut. Ich bin gar nicht so sicher, dass Bodzek gegen Aue gesetzt sein wird.


    Wie ich schon schrieb, er wird sich wohl dieser Dynamik nicht entziehen können.

  • Bebou hat gestern ein richtig gutes Spiel gemacht. Hat viel Druck nach vorne gbracht. Und anders als noch in der vorletzten Saison behauptet er inzwischen den Ball und ist richtig durchsetzungsstark geworden. Klasse!

    Nur leider kommen die Flanken nicht an.

    ... ebenso die Abschlussqualitäten ausserhalb vom Elfmeterpunkt

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Bin ich eigentlich der einzige, der die ersten 20-30 Minuten ziemlich gut fand?
    Wo doch die Startaufstellung so unter aller Kanone war, dass einige hier geradezu persönlich beleidigt waren?


    Und jaaa, fand es ab dem 1:2 nach den Einwechslungen auch geiler.

  • Bebou hat gestern ein richtig gutes Spiel gemacht. Hat viel Druck nach vorne gbracht. Und anders als noch in der vorletzten Saison behauptet er inzwischen den Ball und ist richtig durchsetzungsstark geworden. Klasse!


    Da sieht man einmal mehr, wie unterschiedlich man etwas wahrnimmt bzw. wie unterschiedlich Spiel(er)Wertungen vonstatten gehen. Ich teile Deine Ansicht so gut wie gar nicht.


    Rot-weißen Gruß,
    R.St.

  • Das Spiel gestern war meiner Meinung nach insgesamt, aber vor allem individuell auf die Klasse der Spieler bezogen, das beste das Spieltags.
    Ich glaube, das beide Mannschaften oben mitspielen werden.
    Das war richtig stark für 2. Liga.


    Ich wäre da etwas vorsichtiger, denn gegen offensive Teams wie Braunschweig und Bochum haben wir oft gut ausgesehen.
    Dennoch: Folgende Faktoren stimmen mich optimistisch, dass Fortuna dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird:
    Gießelmann: eine unglaubliche Bereicherung. Er entfaltet einen unglaublichen Druck nach vorne und kann Freistöße. So einen bräuchten wir noch für die rechte Seite.
    Nielsen: beweglicher spielender Vollblutstürmer mit physischer Präsenz, der auch Freistöße kann.
    Kujovic: Er weiß, wozu der Strafraum da ist, groß und kopfballstark, ebenfalls dynamisch.
    Fortuna wird schwerer ausrechenbar werden, da das 3-5-2 trotz einiger Unsicherheiten gestern zu funktionieren scheint und dadurch eine ernsthafte Option wird.

  • Warum nicht in einem Heimspiel generell etwas offensiver spielen?


    Frag FF...nur er weiss es

    Bin ich eigentlich der einzige, der die ersten 20-30 Minuten ziemlich gut fand?
    Wo doch die Startaufstellung so unter aller Kanone war, dass einige hier geradezu persönlich beleidigt waren?


    Und jaaa, fand es ab dem 1:2 nach den Einwechslungen auch geiler.


    Ja ging ganz gut los. Zwischen der 30. und 60 . Min. wurden wir dann aber an die Wand gespielt und wenn die Startaufstellung durchgespielt hätte, wären wir als Verlierer vom Platz gegangen.


    Und wenn...wovon ich ausgehe, ein Trainer seine beste 11 im 1. Saisonspiel auf den Platz schickt, sehe ich mich mit meinem Zweifel an dem Trainer Funkel durchaus bestärkt.


    Funkel ist ernsthaft der Meinung, dass die Variante Fink/Bodzek zu favorisieren ist.
    Wie schon geschrieben, wir können nur hoffen, dass die Sache irgendwie eine Eigendynamik erfährt, ansonsten..........

  • Bin ich eigentlich der einzige, der die ersten 20-30 Minuten ziemlich gut fand?
    Wo doch die Startaufstellung so unter aller Kanone war, dass einige hier geradezu persönlich beleidigt waren?


    Und jaaa, fand es ab dem 1:2 nach den Einwechslungen auch geiler.


    Ich sag mal so.....es hat mir gut gefallen weil die Mannschaft direkt versucht hat mit Leidenschaft nach vorne zu spielen. Das sah ja um Welten besser aus als in der RR. Geht man aber ins Detail (wobei Spiel 1 eben auch nur Spiel 1 war), dann war die 3er-Kette schon etwas löchrig und das Aufbauspiel war auch noch nicht so dolle. Wenn man jetzt "was wäre wenn" spielen würde.....beim 1:0 fehlte ein Braunschweiger in der Verteidigung, wie wäre es gelaufen wenn Fink sich nicht verletzt hätte, was wäre bei einem 1:1 gewesen (hätte Funkel dann auch offensiv gewechselt ?). Alles Theorie....aber ich fand das 2:2 mit Power noch vorne schöner als wenn man ein 1:1 versucht hätte zu schaukeln. Jedenfalls war man gezwungen offensiv zu wechseln und dadruch hat man gesehen was möglich ist. Ich denke vorne sind wir super besetzt !!!

  • Anfangsformation hat meinen Blutdruck wieder ansteigen lassen, aber mit den Wechseln hinterher war das wieder eine Fortuna, die man sich anschauen kann. Hoffe, Funkel rafft endlich, dass er mit der Altherrenriege Fink und Bodzek keinen Blumentopf gewinnen kann...


    Das würde ich mir auch sehr wünschen, dass er das endlich rafft. Befürchte aber, dass er für diese Erkenntnis mindestens noch einige Spiele benötigt. Wenn sie nicht verletzt sind, werden beide Akteure in Aue sicher wieder von Anfang an spielen. Denn wir wissen ja "die neuen Spieler brauchen ja noch Zeit"

  • Falls mein Beitrag nicht hier hin passt, bitte verschieben. Bin noch ziemlich aufgewühlt :

    Was war das für eine verkackte Bullenscheiße vorhin am Kennedydamm ? Folgendes :

    Wir mussten aus der Bahn aussteigen, da diese einen Defekt hatte. War natürlich ziemlich voll, die Leute standen aber geduldig rum und einige fingen an zu singen und haben auf der Strasse die Humba gemacht. An der Haltestelle waren die Leute ganz ruhig und haben sich unterhalten. Die nächste Bahn war kam und viele stiegen ein. Andere, so wie ich warteten lieber auf die nächste Bahn, in der Hoffnung, das diese leerer sein würde. Plötzlich kamen ca. 10 Bullenschleudern angefahren und stellten sich quer auf die Gleise.

    Der Oberzampano stieg aus schrie sofort die Leute in einem unglaublich arroganten und anmaßendem Ton an. Auf Nachfrage, was das jetzt soll, meinte er es handelt sich um einen Einsatz. Eine andere Polizistin meinte, sie wurden gerufen, weil hier eine Schlägerei sei. Die waren nicht davon zu überzeugen, das gar nichts los war und alles friedlich war.

    (...)

    Habe gerade hierzu folgenden Artikel der RP gefunden:


    :wtf:


  • Kann ich schon nachvollziehen. Hatte aber den Eindruck, dass nun ausgerechnet mit Finks Verletzung und Auswechslung die Ordnung verloren ging und Verunsicherung einsetzte, was sich dann im Verlauf aber kompensieren ließ. Und wie!
    Außerdem fand ich gerade zu Beginn eher unsere Defensive holprig.
    Und die neue (!!!) 3er-Kette eignet sich imho so gar nicht als Nachweis Funkel'schen Starrsinns.
    Hätte auch etwas anders aufgestellt- Stichwort Ayhan und Bormuth-
    aber bin erstmal zufrieden.
    War halt auch ein starker Gegner.


  • Und welche Überraschung, man kann ihn nicht kommentieren. Wäre ja auch furchtbar, wenn jemand dem Artikel widersprechen würde.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!


  • Man sagt ja immer, das sich eine Mannschaft im Verlauf der ersten 4-5 Spiele findet. So hoffe ich, das dies auch Funkel so sieht und vorallem umsetzt bzw korrigiert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip