Live: FC Erzgebirge Aue vs F95

  • Ich glaube nicht, dass Aue mit 11 zu Ende spielt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da wir in Unterzahl spielen (Kiesewetter ist eigentlich nur auf'm Papier existent), kann man sich z.Zt. nicht beklagen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Fazit zur Halbzeit:


    Wir bestimmen das Tempo und das Spiel. Schauerte fällt mal wieder durch seine Positionsuntreue und Fehlpässen auf, Bodzek etwas besser als letzte Woche. Was fehlt ist der direkte Zug zum Tor. Oftmals geht uns im letzten Spielfelddrittel die Luft aus. Alles in allem ganz ok. Würde mir aber dann doch Neuhaus auf dem Platz wünschen.


    In Halbzeit 2 muss jetzt direkt das zweite Tor her.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich habe von beiden Seiten keine gute Halbzeit gesehen. ABER ich hatte durchgängig das Gefühl, dass da eine wache Fortunamannschaft spielt, die an sich glaubt und da gewinnen will. Außerdem hat man das Gefühl, dass vorne immer einer reingehen kann.
    Im Vergleich zur letzten Saison ein großer Fortschritt!

    Permanently plastered pissed off bastard!

  • Spiel plätscherte so dahin, beide größtenteils auf die Defensive beschränkt. Konnte ja nur durch ne Standardsituation ein Tor fallen. Das Fortuna dies gelang, um so besser. :D Eigentlich sollte man dieses Spiel gewinnen können. Fortuna darf nun nicht den Fehler machen, um das Ergebnis nach Hause zu schaukeln. Bebou sollte endlich mal den Kopf HEBEN, bevor in die Mitte reinpasst. Seine Aktionen verpuffen und sind dadurch als brotlos anzusehen. Fortuna fehlt ein Taktgeber im Mittelfeld. Neuhaus?

  • Da wir in Unterzahl spielen (Kiesewetter ist eigentlich nur auf'm Papier existent), kann man sich z.Zt. nicht beklagen.


    Kiesewetter muss dank Schauerte die komplette rechte Seite beackern. Der läuft ständig das komplette Spielfeld rauf und runter. Schauerte braucht ganz dringend Konkurrenz!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Vielleicht nicht so schön für das Auge, aber taktisch von beiden Seiten höchst diszipliniert und daher auch interessant.
    Es konnte fast nur durch einen Standard ein Tor fallen - das scheint man ja was eingeübt zu haben. Dieses Einlaufen von Hennings war offenbar einstudiert - schöne Variante.
    Da ich unsere Truppe tendentiell leicht stärker finde, geht das auch so in Ordnung.
    Gut, dass keiner von euch Trainer ist, sonst hätte Hennigs zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Platz gestanden., :D

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Fazit zur Halbzeit: Glückliches 1:0, unsere rechte Seite ist unfassbar schwach besetzt, und auch durch die Mitte läuft nichts.
    Insgesamt ist keine Weiterentwicklung zu erkennen, ich hoffe wir stellen um.
    Neuhaus für Bodzek, Lovren für Kiesewetter!

  • Ich fand unser Spiel bisher sehr souverän und bin sehr zufrieden. Wenn wir so weiter spielen und Geduld haben, werden das auch 3 Punkte am Ende. Das Tor war sensationell. Die scheinen Freistöße geübt zu haben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Da wir in Unterzahl spielen (Kiesewetter ist eigentlich nur auf'm Papier existent), kann man sich z.Zt. nicht beklagen.

    Kiesewetter muss dank Schauerte die komplette rechte Seite beackern. Der läuft ständig das komplette Spielfeld rauf und runter. Schauerte braucht ganz dringend Konkurrenz!

    ... und der Knut endlich mal eine gescheite Flanke und/oder Anspiel.


    Dies ist nicht die Leichtathletik-WM in London.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Da wir in Unterzahl spielen (Kiesewetter ist eigentlich nur auf'm Papier existent), kann man sich z.Zt. nicht beklagen.


    Kiesewetter muss dank Schauerte die komplette rechte Seite beackern. Der läuft ständig das komplette Spielfeld rauf und runter. Schauerte braucht ganz dringend Konkurrenz!


    Schauerte gehört dringend aus dem Kader!

  • Hmmm.... ich sehe das eher umgekehert, Kiesewetter macht nach hinten zu viele Fehler, so dass Schauerte in der Defensive gebunden ist. Schauerte macht heute zumindest defensiv ein guten Eindruck.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden