Allgemeines 1. Runde DFB-Pokal

  • Vergesst es, irgendwelche Logik beim DFB zu erkennen. Desgleichen könnt ihr vergessen, die Arschgeigen auf ihre eigenen Regeln hinzuweisen. Und drittens könnt ihr auch vergessen, irgendwelche guten Vorschläge zu posten, die lesen hier nicht mit. Hier nicht und auch nicht in den anderen Vereinsforen. [align=justify]Und falls doch, interessiert die das nicht im Geringsten.[/align][align=justify]FICK DICH DFB [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/attention.png[/img][/align][align=justify]Krieg dem DFB [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/pyro.gif[/img][/align]
  • Was ich gehört habe ist, das Sky partout dieses Spiel als Exclusivspiel wollte, und sich von niemandem abbringen ließ.


    Zwar völlig absurd, aber spinnen wir mal rum: Was wäre denn, wenn Würzburg sagt: Nö, das machen wir nicht mit. Da haben wir keinen Bock drauf. Haben schon englische Wochen genug in der Liga, jetzt müssen wir nicht auch noch für ein Pokalheimspiel mehr als 100KM fahren, die sich mit Bremen einigen und die Hälfte (oder einen Teil) der Einnahmen bekommen, die Bremen dafür bekommt, das die Kampflos in die 2.Runde einziehen? Dann ist nix mit Fernsehgeldern.


    Ist natürlich jetzt völlig fernab der Realität, das weiß ich, aber trotzdem würde mich das mal interessieren, wie der DFB/DFL und auch Sky da reagieren, weil das ja schon Verluste wären.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich frage mich wie viele verstrahlte Gestalten diese angebliche Lärmbelästigung überhaupt betrifft. Das sind vermutlich die Leute, die sich jedes Spiel auch noch von ihrem Balkon aus angucken, um sich ein Ticket zu sparen. Zudem scheint dort am Stadion ja die gesamte deutsche Bäckervereinigung zu wohnen. Anders ist mir eine Belästigung am Samstsgabend nicht zu erklären.

  • Es zeugt m. A. nach eher von einer vollkommen abgehobenen Weltanschauung des DFB, dass man solche durch öffentliche Stellen und vermeintlich aus gutem Grund ausgesprochenen Einschränkungen in den Planungen nicht akzeptierten möchte. Es geht ja hier nicht um eine ganze Saison (b. t. w. - bei Paderborn war es seinerzeit auch kein Problem, das Spiel gegen uns früher anpfeifen zu lassen, damit die Veranstaltung vor 22 Uhr zu Ende geht), sondern um ein verkacktes Spiel.


    Schade auch, dass sich ein Mann wie Frymuth, der sich nach eigenen Aussagen dem Amateurfussball verbunden und verpflichtet fühlt, hier offenbar nicht gegensteuert...


    Es wird wirklich Zeit, dass man diese Herren mal von ihren hohen Rössern herunter holt. Der DFB ist am Ende des Tages immernoch ein Sportverband. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich frage mich wie viele verstrahlte Gestalten diese angebliche Lärmbelästigung überhaupt betrifft. Das sind vermutlich die Leute, die sich jedes Spiel auch noch von ihrem Balkon aus angucken, um sich ein Ticket zu sparen. Zudem scheint dort am Stadion ja die gesamte deutsche Bäckervereinigung zu wohnen. Anders ist mir eine Belästigung am Samstsgabend nicht zu erklären.


    Lärmschutz ist sicherlich ernst zu nehmen. Wenn es diese Festlegung in Würzburg so gibt, ist sie in der Regel auch einzuhalten. Mir leuchtet aber nicht ein, warum es nicht zeitlich begrenzte und begründete Ausnahmen von dieser Regel geben kann. Oder kein Ermessensspielraum vorhanden ist. Leider ist ein Interessenausgleich zwischen verschiedenen Parteien in Deutschland häufig nicht möglich, weil jeder unverrückbar auf seinen Standpunkt verharrt. Die von mir am meisten gehassten Sätze in Konflikten lauten:
    "Das sehe ich nicht ein!" und "Hier geht es um `s Prinzip!" ;(

  • Ich werde das Gefühl nicht los das der DFB die Hürden für die Teilnahme am DFB-Pokal jedes Jahr ein kleines wenig mehr erhöht um so auf dauer die unliebsamen Amateurclubs loszuwerden. Die Tendenz geht hier meiner Meinung nach in Richtung einer geschlossenen Verantstaltung um den Clubs der Ligen 1 und 2 die Blamagen gegen die kleinen Amateurclubs zu ersparen und somit den Wert der TV-Rechte noch weiter hochzuschrauben.


    Die Verbände machen jedes Jahr ein kleines wenig mehr um den Fußball in Deutschland zu vernichten und daraus eine einzige Kommerzveranstaltung zu machen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich werde das Gefühl nicht los das der DFB die Hürden für die Teilnahme am DFB-Pokal jedes Jahr ein kleines wenig mehr erhöht um so auf dauer die unliebsamen Amateurclubs loszuwerden. Die Tendenz geht hier meiner Meinung nach in Richtung einer geschlossenen Verantstaltung um den Clubs der Ligen 1 und 2 die Blamagen gegen die kleinen Amateurclubs zu ersparen und somit den Wert der TV-Rechte noch weiter hochzuschrauben.


    Die Verbände machen jedes Jahr ein kleines wenig mehr um den Fußball in Deutschland zu vernichten und daraus eine einzige Kommerzveranstaltung zu machen.


    Da ist viel dran und sehe das genauso.


    Der markierte Teil aber, hat ein hauch von Fürsorge, und das spreche ich diesem Verband ab!

  • Richtige Fußballvereine sind eher im Sozial schwachen Milieu beheimatet.
    Erstens hätten wir das Problem des Spielortes gar nicht, Dynamo würde für viele endlich mal wieder einen würdigen Gegner darstellen.
    Zweitens stelle ich mir gerade vor welcher Stadionanreiner sich ernsthaft über Lärmbelästigung beschweren würde ohne anschließend um Leib und Leben zu fürchten. Der käme noch nicht mal mehr unbeschadet zum Kiosk um sich morgens um Neun nen Dornkaat reinzupfeifen.
    Koblenz, wo man eh immer nur Klatschnass wird, Würzburg die können doch Notfalls in jeder x beliebigen S`Oliver Filiale spielen.
    Manchmal kann ein bisschen Asi auch von Vorteil sein :whistling:

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ganz ehrlich ? Da sind aber auch die Vereine bzw. deren Führung gefragt. Wie sieht das denn mit einer Aufwandsentschädigung aus ? Wird Zeit, das die Vereine sich mal zusammen schließen und dem DFB seine Grenzen aufzeigen. Das mag jetzt sehr naiv klingen aber will man sich alles gefallen lassen ? [align=justify]Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn es nur noch knallt.[/align]
  • Ganz ehrlich ? Da sind aber auch die Vereine bzw. deren Führung gefragt. Wie sieht das denn mit einer Aufwandsentschädigung aus ? Wird Zeit, das die Vereine sich mal zusammen schließen und dem DFB seine Grenzen aufzeigen. Das mag jetzt sehr naiv klingen aber will man sich alles gefallen lassen ?

    Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn es nur noch knallt.


    Schön wäre das, aber über 90% der Vereine werden wohl nicht die Hand beißen, die sie füttert. Ich meine im Zusammenhang mit Würzburg hätte ich gelesen, dass die DFL wohl bereit gewesen wäre das Spiel vorzuverlegen, aber gesagt hat, dass der TV-Vermarkter da nicht mitspielt und sie an ihre Verträge gebundeb sei. :-w

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip