Nach dem Kick DSC Arminia Bielefeld vs F95

  • Wahrscheinlich waren es genau die Idioten, die mit ihrem asozialen Verhalten dafür gesorgt haben, das der Zug nicht mehr Fahrbereit war :-I


    Ich bin mit meinen Jungs auf der Hinfahrt im Entlastungszug gefahren und habe zumindest in dem Abteil in dem wir sassen nichts außergewöhnliches festgestellt oder mitbekommen. Auch in Bielefeld hab ich alles als ruhig und entspannt empfunden.


    Bei der Rückfahrt der selbe Eindruck. Entspannter Fußmarsch zum Bahnhof, kontrollierter Zugang zu den Bahnsteigen und dann im überfüllen RE über Hamm nach Hause. Auch hier, bis in Duisburg ein paar Assis die mit Fußball nichts am Hut hatten, die Stimmung aufgeheizt haben, alles entspannt.


    Insofern sind es wieder mal eine ganz kleine Gruppe von Idioten unter denen alle anderen leiden müssen.

  • Los war einiges...u.a. musste der Regio auf der Rückfahrt unterwegs auf freier Strecke halten, weil laut Ansage wohl irgendwer aus dem Zug entfernt werden musste. Sonst das übliche Vollasiprogramm zum Fremdschämen. :cursing:
    Empfang am D'dorfer Hbf dann inklusive Kläffkötern von DB Sicherheit und Polizei. Bin schnell die Treppe runter als ich hörte "..macht euch vom Acker, sonst gibt's Pfeffer..."

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Bei den NRW-Spielen sind immer soviele Spacken unterwegs.


    Wer sich fragt, wie man die Deckenverkleidung runterbekommt ... die Vollpfosten liegen in den Gepäckablagen und treten mit den Füssen gegen die Decke, bis diese in Stücken runterkommt.
    Nachdem ein Zug mal nicht den Düsseldorfer Hbf verlassen konnte (war das Pokalspiel gegen RWE), weil im Hbf schon eine Scheibe rausgetreten worden ist, vermeide ich auf dem Hinweg den Entlaster, weil ich gerne ankommen würde.


    Gestern hat irgendwer auf der Rückfahrt ein Personal-Abteil des RE geentert und über die Sprechanlage gesungen. Daraufhin musste der RE auf freier Strecke anhalten und der Typ aus dem Abteil entfernt werden. Da lief schon jemand bei uns durch den Wagon, der die Faxen dicke hatte, um sich den Spacko vorzunehmen ...


    Etwa 10-15 Minuten nach Ankunft kamen mir im Hbf ein paar Leute ohne Fortuna-Bezug entgegen, wovon einer eine blutige Lippe hatte und es drauf anlegen wollte mich (war noch auf Toilette und der Rest von meinem Trupp war schon an der Dönerbude) anzurempeln ... am Haupteingang stand ein Fortuna-Grüppchen und einer war gut am bluten und das Trikot sah auch gefleddert aus.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Was war eigentlich auf der Hinfahrt auf der letzten Raststätte los. Ein Auto lag auf dem Dach. Ein Bus mit Fortunen stand in der Nähe und neben dem Auto viel Leute.


    Wenn ich dies richtig bei FB verstanden hab..(war selbst nicht dabei)
    Fahrer wahr (zu) zügig unterwegs, hat die Personen (Fortunen) auf dem Rastplatz zu spät gesehen, ist dann ausgewichen und vor einen riesen Stein geprallt und hat sich überschlagen. Fahrer wurde von den anwesenden Personen befreit.


    Alle hatten wohl mehr als nur einen Schutzengel dabei und blieben zum Glück unverletzt ;--)h

  • Ich habe außer der Zusammenfassung vom Spiel (danke wacki) leider nichts sehen können, aber wenn ich hier so querlese denke ich, dass wir auf einem guten Weg sind. Das stimmt mich sehr positiv damit sportlich ein wenig Ruhe einkehrt. Ich hoffe das bleibt so...

    Da stimme ich Deinem "Querlesen" zu.
    Habe die letzten drei Spiele sehen können.
    Unsere Fortuna hat sich verbessert und eine positive Entwicklung genossen.
    Nun, nur nicht nachlassen und die Spiezüge etc. noch besser einstudieren. --,)s

    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen - Henry Ford

  • Ich habe außer der Zusammenfassung vom Spiel (danke wacki) leider nichts sehen können, aber wenn ich hier so querlese denke ich, dass wir auf einem guten Weg sind. Das stimmt mich sehr positiv damit sportlich ein wenig Ruhe einkehrt. Ich hoffe das bleibt so...


    Das Problem hier ist ja leider, dass je nach Ausgang des Spiels die Stimmung von einem Extrem ins andere pendelt.
    Für mich stelle ich fest, dass Funkel endlich mal vom destruktiven Mittelfeld losgelassen hat und mit einem ganzen Sack junger Spieler unter der Leitung von Fink viel offensiver hat spielen lassen. Das Spiel hätte in den ersten 90 Minuten auch anders ausgehen können und es wäre mir fast egal gewesen, weil die Leistung und Einstellung auf dem Platz gestimmt hat.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich habe außer der Zusammenfassung vom Spiel (danke wacki) leider nichts sehen können, aber wenn ich hier so querlese denke ich, dass wir auf einem guten Weg sind. Das stimmt mich sehr positiv damit sportlich ein wenig Ruhe einkehrt. Ich hoffe das bleibt so...


    Das Problem hier ist ja leider, dass je nach Ausgang des Spiels die Stimmung von einem Extrem ins andere pendelt.
    Für mich stelle ich fest, dass Funkel endlich mal vom destruktiven Mittelfeld losgelassen hat und mit einem ganzen Sack junger Spieler unter der Leitung von Fink viel offensiver hat spielen lassen. Das Spiel hätte in den ersten 90 Minuten auch anders ausgehen können und es wäre mir fast egal gewesen, weil die Leistung und Einstellung auf dem Platz gestimmt hat.


    Wieso unter der Leitung von Fink? Er durfte bei den Jungen mitspielen. Und das hat er sehr gut gemacht. Die seit langem beste Mannschaft, die Fortuna in einem Spiel auf den Rasen gestellt hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Wieso unter der Leitung von Fink? Er durfte bei den Jungen mitspielen. Und das hat er sehr gut gemacht. Die seit langem beste Mannschaft, die Fortuna in einem Spiel auf den Rasen gestellt hat.


    Er war Samstag unser ältester FeldSpieler auf dem Platz und Kapitän. Damit hat er ja eine gewisse Führungsrolle, hab das mal sehr weit gefasst. War auf jeden Fall ein ganz starker Auftritt und wenn man den Ball nicht aus einem Meter reinbekommt, wie noch in der letzten Saison, dann eben mit Schmackes aus der Ferne ;)

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Wenn wenigstens noch drei Minuten vom Spiel gezeigt würden. Aber der der ganze Quatsch der sonst noch immer gezeigt wird. Die Trainer, die Auswechselspieler auf der Bank und das geilste jedesmal ein paar bekloppte Zuschauer oder ähnliches. Das nervt mich am meisten.


    Mich nervt am meisten Jörg Dahlmann. Dieser unqualifizierte Schreihals war bei Sport1 schon ganz gut aufgehoben, denn das hab ich nie geguckt. Dass der jetzt auf Sky sein Unwesen treibt, finde ich unerträglich. Dabei haben die wirklich 2-3 richtig gute Kommentatoren, allerdings ist die 2. Liga wohl unter deren Würde. Kann doch nicht sein, dass sich in Deutschland keine 10 gute Kommentatoren finden lassen. Die Not, den Dahlmann zu verpflichten muss gewaltig sein.

  • Übrigens, sehr enttäuschend war die Zuschauerzahl in BI.
    Nur rund 16-17000 Heimfans. Erstaunlich wenig nach dem guten Start und der fulminanten Rückrunde.... ?(


    Erst in der Versenkung verschwunden, Durschmarsch und dann Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga, Rekordab- und aufsteiger, bevor Nürnberg kam, dann Fahrstuhlmannschaft zwischen 2. und 3. Liga. Dazu der ein oder andere Skandal, der den Verein an den Abgrund gebracht hat.


    Trotzdem finde ich die Zuschauerzahl eher mager. 330.000 Einwohner, ein vergleichsweise grosses Einzugsgebiet ohne direkte Konkurrenz wie bei uns, da sollte mehr drin sein. Es war ein Samstag, beste Anstoßzeit, nicht zu warm, leichter Regen, Pokal ... ok, in den Ferien, aber was will man mehr?


    Im ersten Ligaspiel gegen Regensburg waren auch nur knapp 18.000 im Stadion.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip