Vorm Kick F95 vs 1. FC Kaiserslautern

  • Der Meier wird gef**** olé olé....


    Ich würde aber dann doch um orginalgertreu zu bleiben auf "Der Mei(ay) hat gef****..........." bestehen.


    Gerne wieder, macht jedes Mal Spaß.
    Aber bitte nur singen in der 90. Minute, wenn wir 3:0 vorne liegen.
    Alles andere wirkt unangenehm überheblich (auf mich jedenfalls).

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Ich würde aber dann doch um orginalgertreu zu bleiben auf "Der Mei(ay) hat gef****..........." bestehen.


    Na ja. Sinnbildlich weiß jeder was gemeint ist. Und in der Realität stimmt es ja auch. Aber Millionen Andere auf dieser Erde tun es ihm gleich. Nur bei uns im Verein hat es auch deutliche Nebenwirkungen gehabt. Schwamm drüber. Am Wochenende schicken wir seine Mannschaft ohne Punkte nachhause.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hoffe der Pokalsieg gibt jetzt auch bei den Ticketverkäufen einen richtigen Schub.


    Ich finde es traurig das die Leute immer nur dann in die Arena kommen wenn Fortuna mal 2 oder 3 Spiele gewonnen hat. Das sind nämlich dann auch wieder die ersten die zu Hause bleiben wenn die Fortuna dann mal wieder ein Spiel verliert.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das ist Düsseldorf. Eventorientierte Stadt. Aber ich war ja schon immer Fortuna Fan, wenn es denn mal richtig gut läuft, war jeder "schon immer" dabei.



    Was mir, und ich gucke viel Fussball, immer wieder auffällt, die Fans die mitfahren, machen immer Stimmung, selbst wenn die Mannschaft zurück liegt. In anderen Stadien wird es dann sehr schnell sehr ruhig. Die Fan werden erst wieder wach, wenn ihre Mannschaft ein Tor schießt.


    Also btt, die 20.000 die in den letzten Jahren dabei waren, reichen mir. Der Rest ist einfach nur on Top und fertig. Sollen ihr Geld da lassen und klatschen

  • Ich hoffe der Pokalsieg gibt jetzt auch bei den Ticketverkäufen einen richtigen Schub.


    Ich finde es traurig das die Leute immer nur dann in die Arena kommen wenn Fortuna mal 2 oder 3 Spiele gewonnen hat. Das sind nämlich dann auch wieder die ersten die zu Hause bleiben wenn die Fortuna dann mal wieder ein Spiel verliert.


    Was ist daran traurig ? Traurig waren die Auftritte der letzten Saison, die zuhause geboten wurden.
    Ich finde es absolut richtig, dass der Verein merkt, dass eine gewisse Leistung vonnöten ist, um die Zuschauer wieder ins Stadion zu holen.


    Was in D allerdings scheisse ist, dass dort zuviele Erfolgsfans unterwegs sind, die sich nur Rosinen rauspicken und beim Bayernspiel von ihrer nie stattgefundenen Fahrt nach Basel erzählen..... die kommen dann wieder scharenweise.....aber auch das gehört zu unserer geliebten, dekadenten Stadt :D


    Aber ansonsten ist es vollkommen ok, dass der Verein in Vorleistung treten muss, zumal nach der Leistung der letzten Saison.
    Nicht umsonst gingen die DK Verkäufe zurück und die Nichtkäufer sind bestimmt nicht alles Eventies gewesen...


    Die Fanbase ist immer noch lange nicht so breit, wie die der Konkurrenz in K oder MG...dazu fehlen hier einfach ein paar Jahre BL am Stück.

  • Ich hoffe der Pokalsieg gibt jetzt auch bei den Ticketverkäufen einen richtigen Schub.


    Ich finde es traurig das die Leute immer nur dann in die Arena kommen wenn Fortuna mal 2 oder 3 Spiele gewonnen hat. Das sind nämlich dann auch wieder die ersten die zu Hause bleiben wenn die Fortuna dann mal wieder ein Spiel verliert.


    Würdest du bzw. Fortuna alternativ also auf diese zusätzlichen Einnahmen verzichten wollen?

  • Ich finde es traurig das die Leute immer nur dann in die Arena kommen wenn Fortuna mal 2 oder 3 Spiele gewonnen hat. Das sind nämlich dann auch wieder die ersten die zu Hause bleiben wenn die Fortuna dann mal wieder ein Spiel verliert.


    Würdest du bzw. Fortuna alternativ also auf diese zusätzlichen Einnahmen verzichten wollen?


    Das habe ich an keiner Stelle geschrieben. Ich habe lediglich meine persönliche Meinung dazu ausgedrückt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich hoffe der Pokalsieg gibt jetzt auch bei den Ticketverkäufen einen richtigen Schub.


    Ich finde es traurig das die Leute immer nur dann in die Arena kommen wenn Fortuna mal 2 oder 3 Spiele gewonnen hat. Das sind nämlich dann auch wieder die ersten die zu Hause bleiben wenn die Fortuna dann mal wieder ein Spiel verliert.


    Und warum ist das so? Weil Düsseldorf keine Fussballstadt ist, wie es Dortmund,Gelsenkirchen oder auch Frankfurt ist. Von 20000 kommen doch mindestens 10000 aus dem Umland von Düsseldorf, wie Hilden, Langenfeld Solingen etc. ins Stadion. Düsseldorf steht nicht so zu "seinem (Fussball) Aushängeschild, wie es woanders der Fall ist. Die Leute haben kein Bock auf schlechten Sport, so wie es die letzten 3 Jahre der Fall war. Fortuna muss sich immer und immer wieder die Leute ins Stadion zurückholen. Und das geht nur durch Erfolg. Hört sich Aa an, ist aber so. Ich kanns vielen auch nicht verübeln. Es fiel einem ja manchmal selbst schwer zu gehen, wenn es solche Durststrecken gab, wie es zuletzt bei der grauenhaften Heimbilanz der Fall war. Düsseldorf gibt sich nicht mit Mittelmaß zufrieden. Das war so und wird immer so bleiben...

  • Ich finde es traurig das die Leute immer nur dann in die Arena kommen wenn Fortuna mal 2 oder 3 Spiele gewonnen hat. Das sind nämlich dann auch wieder die ersten die zu Hause bleiben wenn die Fortuna dann mal wieder ein Spiel verliert.


    Und warum ist das so? Weil Düsseldorf keine Fussballstadt ist, wie es Dortmund,Gelsenkirchen oder auch Frankfurt ist. Von 20000 kommen doch mindestens 10000 aus dem Umland von Düsseldorf, wie Hilden, Langenfeld Solingen etc. ins Stadion. Düsseldorf steht nicht so zu "seinem (Fussball) Aushängeschild, wie es woanders der Fall ist. Die Leute haben kein Bock auf schlechten Sport, so wie es die letzten 3 Jahre der Fall war. Fortuna muss sich immer und immer wieder die Leute ins Stadion zurückholen. Und das geht nur durch Erfolg. Hört sich Aa an, ist aber so. Ich kanns vielen auch nicht verübeln. Es fiel einem ja manchmal selbst schwer zu gehen, wenn es solche Durststrecken gab, wie es zuletzt bei der grauenhaften Heimbilanz der Fall war. Düsseldorf gibt sich nicht mit Mittelmaß zufrieden. Das war so und wird immer so bleiben...


    Also mal langsam, wenn man nach den ganzen schlechten Jahren noch immer mehr als 20000 Zuschauer hat, ist das schon wirklich in Ordnung.
    Wenn Schalke oder Gladbach eine ähnliche "Serie" hätten, wäre die Hütte auch nicht immer voll mit dem Unterschied, dass deren Erfolge noch nicht so lang zurück liegen.
    Ich sehe uns hier im Vergleich zu Nürnberg oder Lautern und da sieht es auch nicht viel anders aus.
    Die zweite Liga ist nun mal nicht für jeden ein Grund ins Stadion zu gehen, dass sieht man auch jedes Jahr bei den absteigern.
    Hannover hatte in der letzten Saison kaum mehr Zuschauer als wir in unseren ersten Jahr nach dem Bundesligaabstieg und die sind immerhin wieder aufgestiegen.

  • Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die meinen, das 22-25000 ZS wenig bzw enttäuschend sind. Für 2.Liga ist das ordentlich. Früher habe ich gejubelt, wenn zu Bundesligazeiten in der Schüssel 20000+ da waren. War nicht allzu oft. Selbst bei den Topspielen waren oft nur 17-18000 da...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip