Vorm Kick F95 vs 1. FC Kaiserslautern

  • Auf jeden Fall ist eines schon mal sicher: Ich freue mich seit langem mal wieder so richtig auf ein Heimspiel. Und zwar nicht wegen eines attraktiven Gegners sondern weil ich Spaß an unserer Fortuna habe.


    Ja, das macht eben den Fusball aus. 1-2 Initialzündungen und das Volk ist wieder angefixt. :thumbup:

    Sollte jemand 2 Steher oder Sitzer für Kiel übrig haben, die Berliner Fanszene würde gerne 1,2-4 erwerben. Gerne PN.

    smiley_kerze.gif

  • Auf jeden Fall ist eines schon mal sicher: Ich freue mich seit langem mal wieder so richtig auf ein Heimspiel. Und zwar nicht wegen eines attraktiven Gegners sondern weil ich Spaß an unserer Fortuna habe.


    Ja, das macht eben den Fusball aus. 1-2 Initialzündungen und das Volk ist wieder angefixt. :thumbup:


    Klar, aber ich habe das Gefühl, dass es jetzt nicht 1-2 Eintagsfliegen waren.


  • Und warum ist das so? Weil Düsseldorf keine Fussballstadt ist, wie es Dortmund,Gelsenkirchen oder auch Frankfurt ist. Von 20000 kommen doch mindestens 10000 aus dem Umland von Düsseldorf, wie Hilden, Langenfeld Solingen etc. ins Stadion. Düsseldorf steht nicht so zu "seinem (Fussball) Aushängeschild, wie es woanders der Fall ist. Die Leute haben kein Bock auf schlechten Sport, so wie es die letzten 3 Jahre der Fall war. Fortuna muss sich immer und immer wieder die Leute ins Stadion zurückholen. Und das geht nur durch Erfolg. Hört sich Aa an, ist aber so. Ich kanns vielen auch nicht verübeln. Es fiel einem ja manchmal selbst schwer zu gehen, wenn es solche Durststrecken gab, wie es zuletzt bei der grauenhaften Heimbilanz der Fall war. Düsseldorf gibt sich nicht mit Mittelmaß zufrieden. Das war so und wird immer so bleiben...


    Nö. Dortmund, Frankfurt etc. ziehen doch aufgrund weniger Konkurenz drumherum sehr viel mehr Zuschauer aus ihrem Umland an als Fortuna. Fortunas Stammpublikum lag lange Zeit bei ca. 5.000 und hat sich somit locker vervierfacht! Düsseldorf ist seit ungefähr 2009 zur Fußballstadt geworden. Wir hatten seit dem Aufstieg damals kein Heimspiel <18.000 Zuschauer. Dass es in den letzten 3 Jahren mit den Zahlen etwas runtergeht hat natürlich auch mit den Leistungen der Mannschaft zu tun, der "Stamm", den wir haben, ist bei der Konkurenz im Umfeld aber für einen Zweitligisten absolut respektabel.
    --,)s


    Ps: Gegen Lautern hoffe ich mal auf ne "3" vorne... vielleicht werden es ja mal wieder so um die 35.000...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Könnten eigentlich schon 30k+ werden, denn die typischen Hinderungsgründe wie:


    - Freitagsspiel
    - erfolgloser Anti-Fußball
    - unattraktiver Gegner ohne Gästefans


    zählen diesmal nicht.


    Wetter soll bisher auch ok sein.



    Einzig Ferien und Beginn der 1.Buli könnten noch als Bremse dienen.

  • Wichtig wäre die, die jetzt vielleicht doch wieder ins Stadion kommen, nicht sofort wieder zu enttäuschen. Und ich glaube auch nicht an 35.000. Wenn es 30.000 werden, wäre es schon schön.

  • Der Gegner will nach "Oben":

    Hat jemand eine Idee, was die an dem Stehplatzblock tatsächlich auszusetzen haben? Die Begründung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Zitat

    [...]Aufgrund der baulichen Gegebenheiten des Stadions in Düsseldorf rufen wir, das 'Fanbündnis 1.FC Kaiserslautern', alle FCK-Fans dazu auf, beim Auswärtsspiel gegen die Fortuna aus Düsseldorf sich mit Karten für den Oberrang einzudecken. Ein gemeinsames Mitfiebern und Reagieren ist durch die vielen Trennungen und Lücken im Stehplatz-Eckblock leider nicht möglich. [...]

    Dadurch, dass der Block ja tatsächlich in der Ecke ist, hat man wenigstens die Chance was zu sehen, was ja in Bochum, Bielefeld, etc überhaupt nicht der Fall in den Stehplatzblöcken ist.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich hoffe der Pokalsieg gibt jetzt auch bei den Ticketverkäufen einen richtigen Schub.


    Ich finde es traurig das die Leute immer nur dann in die Arena kommen wenn Fortuna mal 2 oder 3 Spiele gewonnen hat. Das sind nämlich dann auch wieder die ersten die zu Hause bleiben wenn die Fortuna dann mal wieder ein Spiel verliert.


    So ist das nun mal, also Fortuna gewinnt fleißig und irgendwann ist die Hütte voll, nur so kommen die Zuschauer und der Verein macht richtig Kohle.

  • Nö. Dortmund, Frankfurt etc. ziehen doch aufgrund weniger Konkurenz drumherum sehr viel mehr Zuschauer aus ihrem Umland an als Fortuna.


    Also Dortmund hat (jetzt mal Ligaunabhängig) schon Schalke, Bochum, Duisburg als Konkurrenten.
    Frankfurt hat Mainz und in letzter Zeit auch Darmstadt als Konkurrenten.


    Wirklich groß als Einzugsfeld fiele mir nur Berlin, Bremen, Leipzig, Lautern und München ein. Alle anderen Bundesligisten haben immer nen (wenn auch in der Liga darunter) Konkurrenten in der Nähe. Da ist Düsseldorf ja fast umzingelt mit Gladbach, Leverkusen, Köln, Duisburg, Bochum, Dortmund und Schalke.

  • Also Dortmund hat (jetzt mal Ligaunabhängig) schon Schalke, Bochum, Duisburg als Konkurrenten.


    Vor allem die Duisburger Konkurrenz ist für den BVB ein riesen Problem. :) Dortmund hat doch lediglich in Richtung Westen relativ geringen Einfluss. In alle anderen 3 Himmelsrichtungen haben die riesige Einzugsgebiete und da dürfte der MSV oder Bochum nix zu melden haben.

  • Also Dortmund hat (jetzt mal Ligaunabhängig) schon Schalke, Bochum, Duisburg als Konkurrenten.
    Frankfurt hat Mainz und in letzter Zeit auch Darmstadt als Konkurrenten.


    Wobei sowohl Dortmund als auch Frankfurt riesige Bereiche mehr oder weniger für sich haben. Im Sauerland weht zwar auch die eine oder andere Schalke Flagge, aber im großen und ganzen ist der riesige Bereich östlich von Dortmund fest in deren Hand. Und für Frankfurt gilt im Prinzip das gleiche: Darmstadt liegt südlich, Mainz westlich – somit hat Frankfurt im Norden und Osten ein beachtliches exklusives Einzugsgebiet.


    Edit: und was JTM sagt ...

  • Ich darf gar nicht davon träumen, ein Sieg ist aber durchaus möglich.


    Das wäre ein Traumstart nach Maß. Um eine gewisse Euphorie zu schüren, wäre ein weiterer Sieg sogar sowas wie ein 6 im Lotto. ;--)d ;--)h

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Im Sauerland weht zwar auch die eine oder andere Schalke Flagge, aber im großen und ganzen ist der riesige Bereich östlich von Dortmund fest in deren Hand.

    Na ja, das ist wohl schon einiger Maßen gerecht aufgeteilt, das Sauerland geht ja hinter Lüdenscheid noch weiter. Richtig ist aber, dass man hier nur "Blau-weiß oder Schwarz-gelb?" gefragt wird, wenn es um Fußball geht. Hab die Frage erst gar nicht verstanden. Ich meine, ich frage Leute, die ich noch nicht so gut kenne, doch auch nicht "Arschloch oder Vollpfosten?". :D

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip