Nach dem Kick: F95 vs 1. FC Union Berlin

  • Da ich nur auf Fortuna stehe eine Frage an Leute die
    mehr sehen. War die erste Halbzeit nicht Bundesliga Niveau?
    Bin jetzt noch geflasht, was ein großes Spiel. Ich war total
    enttäuscht nach dem Eigentor, da die Mannschaft mehr
    verdient hatte und dann kam dieses Finale....
    Was ist das eine super Mannschaft mit einer Bank die
    noch eine Menge an Qualität hat und wo kommt diese
    Kondition her die scheinbar jeden Gegner final in die Knie
    zwingt.

  • Was haben die Gladbacher für den bezahlt?


    Vielleicht kaufen wir den lieber. Zusätzlich zur Ablösesumme bieten wir an, dass er nicht gegen Gladbach im Pokal spielt. --;;)


    Wenn die Gladbacher nicht wollen, schiesst Neuhaus die aus dem Pokal!


    Der war ablösefrei!!!


    Ich gehe aber davon aus, dass die Gladbacher ein Gehalt zahlen, was wir nicht können und unsere Leihgebühr geringer als das Gehalt ist...

  • Ich lese in so vielen Medien (Presseberichte, Videotext etc.) Berlin sei nach schwacher 1. Hälfte verdient in Führung gegangen.


    Ganz ehrlich, ich betone immer wieder, dass ich mit Sicherheit nicht mit rot-weißer Brille durch die Welt laufe, und vieles schon recht nüchtern einzuordnen versuche, ohne übergroße Emotionalität zu zeigen, aber verdient....?


    Aufgrund des späten Tores, der Berliner Torchancen und einer eher durchwachsenen 2. Hälfte (zumindest bis zur 80min) kann ich mich damit abfinden, wenn man behauptet, Fortuna habe "etwas" glücklich gewonnen.


    Aber jeder neutrale Beobachter wird doch wohl auch zu dem Fazit kommen, dass Berlin in der 2. Hälfte bei weitem nicht so eine bärenstarke Halbzeit abgeliefert hat, wie es Fortuna in Durchgang 1 machte.


    Fern ab von der Statistik, die nicht für Fortuna spricht, außer natürlich das Torschussverhältnis, würde ich das mal in etwa so nach Zahlen einordnen.


    1. Halbzeit: Fortuna 70:30
    2. Halbzeit: Berlin 65:35


    Also alles in allem hat meiner Meinung nach, die über 90min etwas bessere Mannschaft am Ende gewonnen und von einer zwischenzeitlich verdienten Führung Berlins, kann wahrlich keine Rede sein!

  • Wahnsinn! Ein am Ende sicherlich glücklicher aber im Gesamtpaket nicht unverdienter Sieg, denn wir haben es in der 1.Halbzeit verpasst das 2:0 zu machen. Das war nämlich mehr als möglich.
    Durch den 1:0 Pausenstand war das Spiel weiterhin offen. Union hat nach der Pause mehr für das Spiel getan und war das bessere Team. Das 1:1 hatte sich angedeutet. Danach haben wir kurz den Faden verloren und es wurde um das 1:2 gebettelt, was dann auch gefallen ist.
    Im Gegensatz zu den vergangenen Saisons haben wir dann allerdings nicht das 1:3 kassiert und verloren sondern uns zurückgekämpft. Selbst mit einem 2:2 hätte ich wunderbar leben können, aber das 3:2 ist Wahnsinn!
    Heute hat man aber auch gesehen: Ist man nicht bei 100%, kassierst du direkt Tore. Union war im zweiten Durchgang eiskalt. In den vergangenen Jahren hätten wir das Spiel definitiv verloren.
    Sehr schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht. Kommende Woche steht sicherlich das schwierigste Spiel der bisherigen Saison an. Die Fürther sind letzter und haben einen neuen Trainer. Das sind die gefährlichen Gegner. Und in der Vergangenheit haben wir dort gerne mal verloren. Soll mir aber heute egal sein. 95 olé.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Was haben die Gladbacher für den bezahlt?


    Vielleicht kaufen wir den lieber. Zusätzlich zur Ablösesumme bieten wir an, dass er nicht gegen Gladbach im Pokal spielt. --;;)


    Wenn die Gladbacher nicht wollen, schiesst Neuhaus die aus dem Pokal!

    Eberl und Hecking waren heute im Stadion und haben den Jungen genau gesehen.


    Wenn die den (an uns) verkaufen, gehören die fristlos entlassen und wegen vereinsschädigenden Verhaltens belangt.


    Aber mir solls recht sein...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vielleicht schwärmt er ja so dermaßen von Fortuna, deren Fans, dem Stadium, der Stimmung dort.........
    dass sie ihn Zwangsentlassen müssen wegen F95-Infektion.... ;--)h ;--)h ;--)h

    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen - Henry Ford

  • Ein Kumpel von mir ist Unioner, der meinte in der 53. Minute hätte zwingend es Strafstoß für Union geben müssen. Stattdessen gab es Stürmerfoul. Habe ich im Stadion nicht wirklich mitbekommen, kann da jemand was zu sagen, der das (im TV) vielleicht besser gesehen hat?

  • Ein Kumpel von mir ist Unioner, der meinte in der 53. Minute hätte zwingend es Strafstoß für Union geben müssen. Stattdessen gab es Stürmerfoul. Habe ich im Stadion nicht wirklich mitbekommen, kann da jemand was zu sagen, der das (im TV) vielleicht besser gesehen hat?

    Im Kicker- und auch im Spox-Ticker wurde es nicht mal angesprochen. Auch Sky war es selbst in der großen Zusammenfassung keiner Rede wert.


    Die Blöd in ihrem Ticker:


    Zitat

    Polter fällt im gegnerischen Strafraum gegen Ayhan, aber der Pfiff ertönt in die andere Richtung. Eigentlich war da sowohl vom Düsseldorfer als auch vom Berliner kein Foul zu erkennen, eigentlich hätte man da weiterspielen lassen müssen. Aarnink entscheidet sich aber für ein Stürmerfoul von Polter, was es aber so gar nicht war. Da herrschte nun etwas Verwirrung an der Seitenlinie.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ein Kumpel von mir ist Unioner, der meinte in der 53. Minute hätte zwingend es Strafstoß für Union geben müssen. Stattdessen gab es Stürmerfoul. Habe ich im Stadion nicht wirklich mitbekommen, kann da jemand was zu sagen, der das (im TV) vielleicht besser gesehen hat?


    Gar nichts war das ... weder Freistoß noch Strafstoß ... das hätte man einfach weiterlaufen lasses sollen.
    Tante Edit sacht ... der Moderator war schneller :D

  • Ein Kumpel von mir ist Unioner, der meinte in der 53. Minute hätte zwingend es Strafstoß für Union geben müssen. Stattdessen gab es Stürmerfoul. Habe ich im Stadion nicht wirklich mitbekommen, kann da jemand was zu sagen, der das (im TV) vielleicht besser gesehen hat?


    Gar nichts war das ... weder Freistoß noch Strafstoß ... das hätte man einfach weiterlaufen lasses sollen.
    Tante Edit sacht ... der Moderator war schneller :D

    Hab ich auch so gesehen :thumbup:

    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen - Henry Ford

  • Flop
    Vor der großen ersten Chance beschweren sich drei Fortunen beim Schiedsrichter und während Berlin einfach weiter spielt.
    Bitte anders lösen.


    Dem ganzen ging ja ein Freistoß voraus.
    na ja, bei uns hat der Schiri immer auf den ruhenden bestanden,
    und Union hat da den noch rollenden Ball direkt weiter gespielt.



    ich hatte auch den eindruck, dass der schiri gar nicht registriert hatte, dass die berliner schon weiterspielen. sah für mich so aus, als hätte er den ball gar nicht freigegeben. hat sich dann wohl gedacht...'nun, gut. auch egal.' - und wenn er drin gewesene wäre, auf tor entschieden. war so eine von den merkwürdigen schiri-entscheidungen heute.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip