Nachm Kick: SpVgg Greuther Fürth vs F95

  • Fortuna gewann 2:0: bei Fehlpässen und beim Meckern.


    Völlig verdiente Niederlage. Man merkte ganz klar, dass Fortuna von einer eingespielten Einheit noch meilenweit entfernt ist. Und wo blieb das Aufbäumen in den letzten Minuten? Das war ja schon fast Strandfußball.


    Und was hat das mit eingespielter Einheit zu tun? Es ging im gesamten Spiel nichts, rein gar nichts. Denke das sind Tage die im Fußball vorkommen. Da hilft keine Systemeinstellung, keine Wechsel etc... jetzt sind wenigstens alle wieder geerdet und bei diesem rum gehype vielleicht auch zum richtigen Zeitpunkt.


    Vielleicht hast du ja ein anderes Spiel gesehen als ich. Ich sah eins, in dem viele Pässe nicht beim eigenen Mann ankamen, was ja schon schlimm ist, aber bei jedem Verein vorkommt, sondern wurden die Pässe in Räume geschossen, wo absolut niemand stand. So nach dem Motto: Vielleicht habe ich ja Glück und dort ist jemand. Bei einer eingespielten Einheit kann man aber den Ball "blind" spielen, weil man dann weiß, wo jemand ist oder nicht. Das haut zwar auch nicht immer hin, aber meistens.


    Wenn ein Spiel läuft und man besser ist, macht sich das nicht so bemerkbar. Doch gegen Berlin war schon zu erkennen, dass (noch) einiges im Argen ist, denn vor allem in der zweiten Halbzeit waren die Berliner klar besser. Hätte unser Japaner nicht das Glück gehabt, dass die Kopfballabwehr derart schwach war und der Ball ihm direkt vor die Füße fiel, hätten wir die erste Niederlage schon vergangene Woche eingefahren.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Die Spieler waren allesamt bis auf Wolf einfach zu unkonzentriert. Jedesmal wurden die falschen Entscheidungen getroffen, jedesmal war der Ball ruckzuck wieder weg.
    Bezeichnend für das gesamte Fortunaspiel war der Ball von Hoffmann, als ihm die Kugel unbedrängt wegsprang. Die Beine haben heute nicht gemacht was der Kopf wollte.
    Jetzt heißt es am Riemen reißen und schleunigst wieder in die Spur finden.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Das alles, lieber Wolfgang, gestehe ich unseren Jungs aber auch zu. Viele Neue am Start, da erwarte ich nach pasr Spieltagen noch keine eingespielte Truppe. Sondern weiß, dass sich Vieles noch finden muss. So läuft das nunmal.


    Die Truppe macht mir trotzdem Spaß, der Trainer stellt flexibel auf, es ist alles im Lot.

  • Ich als letztjähriger Funkel-Kritiker bin tatsächlich tiefenentspannt. Funkel hat alles zu dem Spiel, und zur Leistung der Mannschaft (in diesem spiel) exakt auf den punkt gebracht. Die Spieler sind selbstkritischer, und reflektieren ihre leistung auch exakt.


    Mittwoch wird die leistung eine andere sein. Diese Truppe ist intakt.

  • Irgendwie finde ich ,dass diese Niederlage zum richtigen Zeitpunkt uns alle ,Mannschaft nd Fans ,geerdet hat.


    Wichtig ist, dass jetzt nicht alles auf einen Schlag mies geredet wird.
    Ein bisserl mehr Erdung hätte uns wahrscheinlich schon vorher gut getan.


    Gott sei Dank wird Mittwoch wieder gespielt.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Mich hat nur gestört, dass FF nicht reagiert hat. Die “LINKS“ hat überhaupt nicht funktioniert. Schmitz u. Gießelman haben “0“
    zusammen gepasst.
    Bei den Kräutern lief alles ü. Rechts


    Reagieren? Wäre an -diesem- Tag doch eh alles verpufft. So wie die Einwechslungen. Wenn 11 von 11 mit 2 linken Füßen auf dem Platz stehen wüsste ich gerne inwiefern man da doch bloß hätte reagieren müssen?

  • Wenn ich als Depp in Sachen Trainer, Mannschaft, Taktik, nach 15 min sehen kann [size=10]Das Schmitz u Gießelmann aber gar nix hinkriegen, dann erwarte ich von so nem Fuchs wie Funkel ein Eingreifen.[/size] [size=10]FF wollte nix ändern.[/size] [size=10]Er wird wissen warum.[/size] [size=10] [/size] [size=10] [/size] [quote='-1_8_9_5-','index.php?page=Thread&postID=1983692#post1983692'][quote='F95buddha','index.php?page=Thread&postID=1983635#post1983635']Mich hat nur gestört, dass FF nicht reagiert hat. Die “LINKS“ hat überhaupt nicht funktioniert. Schmitz u. Gießelman haben “0“ zusammen gepasst. Bei den Kräutern lief alles ü. Rechts[/quote] Reagieren? Wäre an -diesem- Tag doch eh alles verpufft. So wie die Einwechslungen. Wenn 11 von 11 mit 2 linken Füßen auf dem Platz stehen wüsste ich gerne inwiefern man da doch bloß hätte reagieren müssen?[/quote]
  • Wenn ich als Depp in Sachen Trainer, Mannschaft, Taktik, nach 15 min sehen kann [size=10]das Schmitz u Gießelmann aber gar nix hinkriegen, dann erwarte ich von so nem Fuchs wie Funkel ein Eingreifen.[/size] [size=10]FF wollte nix ändern.[/size] [size=10]Er wird wissen warum.[/size] [size=10] [/size] [size=10] [/size] [quote='-1_8_9_5-','index.php?page=Thread&postID=1983692#post1983692'][quote='F95buddha','index.php?page=Thread&postID=1983635#post1983635']Mich hat nur gestört, dass FF nicht reagiert hat. Die “LINKS“ hat überhaupt nicht funktioniert. Schmitz u. Gießelman haben “0“ zusammen gepasst. Bei den Kräutern lief alles ü. Rechts[/quote] Reagieren? Wäre an -diesem- Tag doch eh alles verpufft. So wie die Einwechslungen. Wenn 11 von 11 mit 2 linken Füßen auf dem Platz stehen wüsste ich gerne inwiefern man da doch bloß hätte reagieren müssen?[/quote][quote='-1_8_9_5-','index.php?page=Thread&postID=1983692#post1983692'][quote='F95buddha','index.php?page=Thread&postID=1983635#post1983635']Mich hat nur gestört, dass FF nicht reagiert hat. Die “LINKS“ hat überhaupt nicht funktioniert. Schmitz u. Gießelman haben “0“ zusammen gepasst. Bei den Kräutern lief alles ü. Rechts[/quote] Reagieren? Wäre an -diesem- Tag doch eh alles verpufft. So wie die Einwechslungen. Wenn 11 von 11 mit 2 linken Füßen auf dem Platz stehen wüsste ich gerne inwiefern man da doch bloß hätte reagieren müssen?[/quote]
  • Fürth führte heute unsere Fortuna vor !
    Kein Zugriff zum Spiel, der Gegner hatte uns im " Griff".


    Mann oh Mann :facepalm:


    Aber so kennt man eben Fortuna, - Spitzenmannschaften haut man weg - gegen " Gurkentruppen" verliert man.
    Am Mittwoch hoffe ich auf 3 Punkte, dann simmer owe widder dobei un alles is widder joot. ;--)F

  • Also, so grottig, wie die meißten das Spiel der Fortunen gesehen haben, fand ich es nun nicht.
    Natürlich war das heute keine super Leistung, aber woran hat es wohl gelegen?
    Sicherlich, und wenn nur im Unterbewusstsein, haben die Spieler einen machbaren Gegner erwartet.
    Welches Feuerwerk die Führter dann aber abgebrannt haben, war wohl nicht nur für die Zuschauer erstaunlich, sondern erstrecht für unsere Mannschaft.
    Ich möchte nach den guten Leistungen der letzten Wochen deswegen nicht die Schwächen der Fortuna-Spieler in den Vordergrund stellen, sondern absolut die hervorragende Einstellung des Teams aus Führt loben.
    Da stimmte einfach alles: Laufbereitschaft, Mut, Kampf und Konzentration, der totale Siegeswillen.
    Wer so auftritt, der erarbeitet sich dann auch zusätzlich noch das bisschen Glück dazu.
    So bewegte sich gefühlt jeder abgeprallte Ball immer wieder zu den Führten, die dann oft aus allen Lagen Fortunas Tor beschossen.
    Gegen diesen Gegner war Fortuna heute machtlos, weil sie ihn nich so extrem stark eingeschätzt hatten.
    Ich weiß nicht, welche 2.Liga-Mannschaft heute in Fürth etwas mitgenommen hätte.
    Kompliment an das Fürther Team.


    Tierisch auf den Senkel ging mir aber der Schiedsrichter, der den Spielfluss immer wieder unterbrach.
    Etliche Kleinigkeiten wurden da auf beiden Seiten gepfiffen.
    Phasenweise ging es Pfiff, Pfiff, Pfiff, GELB, Pfiff, Pfiff, GELB, Pfiff, Pfiff ......
    Im Fußball fällt halt ein Spieler mal zu Boden im Eifer um den Ball - da muss man doch nicht jedes Mal Pfeifen und das Spiel unterbrechen.


    Ansonsten hoffe ich, dass alle aus der Niederlage lernen und diese Lehre mit in eine weiterhin erfolgreiche Saison nehmen.


    ;--)F

  • Und was hat das mit eingespielter Einheit zu tun? Es ging im gesamten Spiel nichts, rein gar nichts. Denke das sind Tage die im Fußball vorkommen. Da hilft keine Systemeinstellung, keine Wechsel etc... jetzt sind wenigstens alle wieder geerdet und bei diesem rum gehype vielleicht auch zum richtigen Zeitpunkt.


    Vielleicht hast du ja ein anderes Spiel gesehen als ich. Ich sah eins, in dem viele Pässe nicht beim eigenen Mann ankamen, was ja schon schlimm ist, aber bei jedem Verein vorkommt, sondern wurden die Pässe in Räume geschossen, wo absolut niemand stand. So nach dem Motto: Vielleicht habe ich ja Glück und dort ist jemand. Bei einer eingespielten Einheit kann man aber den Ball "blind" spielen, weil man dann weiß, wo jemand ist oder nicht. Das haut zwar auch nicht immer hin, aber meistens.


    Wenn ein Spiel läuft und man besser ist, macht sich das nicht so bemerkbar. Doch gegen Berlin war schon zu erkennen, dass (noch) einiges im Argen ist, denn vor allem in der zweiten Halbzeit waren die Berliner klar besser. Hätte unser Japaner nicht das Glück gehabt, dass die Kopfballabwehr derart schwach war und der Ball ihm direkt vor die Füße fiel, hätten wir die erste Niederlage schon vergangene Woche eingefahren.


    Hätte oder Wäre... Dann vergiß aber nicht, das Fortuna auch 2 oder 3:0 hätte führen müssen. Dann hätte Berlin in der 2 HZ überhaupt nix mehr gerissen und wär vielleicht richtig untergegangen. Für mich war das letzte Woche ein starkes Spiel. Heute war es Scheiße. Man sieht halt immer wieder, das grade in der 2.Liga viel von Tagesform und der Einstellung abhängt. Fortuna strotzte heute nur so von Pomadigkeit und Arroganz. Man dachte das es von "alleine" geht. So habe ich das Spiel empfunden. Und dafür ist Fortuna heute zu Recht als Verlierer vom Platz gegangen. Das war ein Tritt in den Allerwertesten und hoffentlich somit auch ein Schuß vor den Bug. Ist schon ganz anderen so ergangen. Mittwoch sollte die Truppe die Antwort auf diese Leistung von Heute geben. Und ich denke sie wird es uns zeigen wollen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip