Nachm Kick: F95 vs SSV Jahn Regensburg

  • Ich fass mich kurz, da es gleich in den Urlaub geht: Bittere Niederlage aus unserer Sicht, aber wenn man vorne die Dinger nicht macht, kriegt man hinten halt einen rein. Uns fehlt wahrlich ein Knipser vorne. Übrigens war eure Freibieraktion für uns Jahnler eine spitzen Aktion. Das habe ich so noch nicht erlebt. Ein aufrichtiges Lob an die klasse Fans, mit denen ich auch nach dem Spiel sehr schöne Gespräche hatte. . Ich gehe davon aus, dass wir uns im Rückspiel dafür revanchieren. Viel Erfolg weiterhin in der Saison.


    Ein Jägerschnitzel mit Fritten nach dem Spiel wäre nett.... Danke.

  • Man vergisst Punkte (also zu gewinnen) mit zu nehmen, weil man "guten" Fußball spielt bzw. es ist einfacher mit "wenig" Fußball (im Sinne von "nicht ausschließlich nur lange Bälle und in der gegnerischen Hälfte auf den zweiten Ball spielen, zu 95% unser Spielsystem der letzten Saison) Punkte (also zu gewinnen) zu holen. Interessante Gedankengänge!

    Pavel Dotchev meinte gestern, seine Rostocker würden einfach zu gut spielen um zu gewinnen. (seit April ohne Heimsieg)


    Wenn man hier manch einen Beitrag liest könnte man meinen, Fortuna sei einfach nur zu schlecht um zu verlieren...


    Ob das Dotchev wirklich ernst meint mag zu bezweifeln sein...gestern sahen wir eigentlich immer gut aus, wenn der Ball flach und sauber durch unsere eigenen Reihen bis an den gegnerischen Strafraum lief, dazwischen gerne mal mit langen Bällen Tiefe suchen um nicht zu ausrechenbar im Spielaufbau zu sein....klappt noch nicht in jedem Spiel über lange Abschnitte...die Richtung bzw Entwicklung hin zu besserem Fußball stimmt diese Saison aber...geht nicht von 0 auf 100...hätte man schon letzte Saison viel mehr Wert drauf legen müssen...dann wären wir fußballerisch heute schon einen Schritt weiter...geschenkt...aber eine Alternative, um eine komplette Saison und länger erfolgreich zu sein, gibt es zu "gutem/mehr Fußball spielen " mMn nicht!

  • bei der Betrachtung eines solchen Spiels muss man Abwägen zwischen den 3 Punkten und der Spielweise.


    Mit dem Sieg bin ich total happy, 3 Punkte sind das wichtigste, Schluss aus.


    Auf der anderen Seite stehen zwei Dinge, die meine Euphorie bremsen:
    1. man hat schon den Eindruck das Schwung, Aggressivität und Biss aus dem Berlin Spiel fehlen. In Fürth und gestern.


    2. Wir haben einen guten Kader, die Aufgabe Funkels ist es jetzt 11 zu finden die unsere Bestbesetzung ausmachen
    Das ist meiner Meinung nach noch nicht passiert.


    Bin auf Pauli gespannt, hoffe die Mannschaft ist noch frisch genug und heiß genug, dann holen wir was.

  • Im Regensburger Forum hätte man übrigens gerne 10 Minuten vor Schluss einen Elfmeter nach Foul an Grüttner bei uns im Strafraum gesehen.


    Manch einer ist auch der Meinung, dass Kujovic sich vor dem 1:0 regelwidrig Platz verschafft habe.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ,wenn Du es falsch wiedergibst! Lese den Post,auf dem ich antworte nochmals und dann richtig! Ayhan hat "DAS VERMEINTLICHE TOR" aus klarer Abseitsposition erzielt und wurde zu Recht abgepfiffen.


    MEIN FEHLER!
    Bitte entschuldige!
    DAS habe ich in der Tat falsch verstanden, denn durch die -- zweifelsfreie !! - Abseitsposition Ayhans würde ich es nicht "Tor" nennen; daher die Verwirrung.
    "Tor" gab es gestern nur eines, jenes von Kujo ..


    Wie gesagt -- MEIN FEHLER! Mein Mißverständnis.

  • Ich gehe davon aus, dass wir uns im Rückspiel dafür revanchieren.


    Testet dann die Bayrische Polizei die neuen Schlagstöcke und Wasserwerfer an unseren Fans?
    Ach nee, das war ja unser NRW-Innenminister und Duisburg Fan, die Bayern sperren nur die Raststätten für Fortunen... :D

  • ich wedel mir keinen von der Palme wenn Fortuna verliert (nur damit ich wieder etwas "böses" schreiben kann)


    DICH meinte ich auch nicht!
    und dass die These provokant ist/war, ist/war mir bewusst. Deshalb habe ich sie so gewählt.


    Mir geht es nicht um (oder gar gegen) Meinungsvielfalt, sondern um Meinungsführerschaft, die die von mir benannten User durchaus für sich beanspruchen.

  • Immer mehr liegt es an Kleinigkeiten. Finde gar nicht, dass der Sieg so unverdient ist. Nielsen Fink Neuhaus Raman Ayhan - alle hätten es klar machen können. Alles gut. Wir werden noch besser wenn alle sich besser kennen. Wenn Wolf in Fürth den 1. oder den 3. hält, läuft's auch da anders. waren nicht unhaltbar. Jahns Keeper hat “R“ auch heute im Spiel gehalten. In Pauli bei der Wundertüte ist alles möglich. FF wird's schon im Kopf haben. Raman wird hoffentlich auch bald treffen.
  • ich wedel mir keinen von der Palme wenn Fortuna verliert (nur damit ich wieder etwas "böses" schreiben kann)


    DICH meinte ich auch nicht!
    und dass die These provokant ist/war, ist/war mir bewusst. Deshalb habe ich sie so gewählt.


    Mir geht es nicht um (oder gar gegen) Meinungsvielfalt, sondern um Meinungsführerschaft, die die von mir benannten User durchaus für sich beanspruchen.


    Alles gut !!! Ich kann eh einiges vertragen :)
    ;))shake ;))shake


    Aber ich schiebe jetzt noch kurz meine "Miesmacher-Ansicht" hinterher.
    Funkel hat letzte Saison des öfteren i.m.A. nicht optimal aufgestellt. Auch die Aus- und Einwechselungen waren oftmals ein großes Fragezeichen (Robin in Bielefeld z.B:) Und auch diese Saison finde ich einige Positionen nicht sonderlich gut. Dazu die Rotation die i.m.A. zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht nötig ist. Wenn man eine gute Truppe gefunden hat, sollte man sie sich auch einspielen lassen. Und trotz des guten Berlin-Spiels finde ich das Raman unseren Bebou noch nicht zu 100% ersetzen kann. Mit Nielsen, Kujivic und Hennings haben wir derzeit eher 3 "Grobe" im Sturm. Da fehlt mir ein "flinkes Element". Fehlbesetzungen á la Schauerte (zumindest gestern) kann die Truppe aufgrund von besserer Qualität innerhalb des Teams halbwegs ausgleichen. Aber auch wenn es am Ende gut ausgeht (3 Punkte sind 3 Punkte), ist die Frage warum man so ein "Risiko" eingeht.

  • Ich fass mich kurz, da es gleich in den Urlaub geht: Bittere Niederlage aus unserer Sicht, aber wenn man vorne die Dinger nicht macht, kriegt man hinten halt einen rein. Uns fehlt wahrlich ein Knipser vorne. Übrigens war eure Freibieraktion für uns Jahnler eine spitzen Aktion. Das habe ich so noch nicht erlebt. Ein aufrichtiges Lob an die klasse Fans, mit denen ich auch nach dem Spiel sehr schöne Gespräche hatte. . Ich gehe davon aus, dass wir uns im Rückspiel dafür revanchieren. Viel Erfolg weiterhin in der Saison.


    Könnte teuer werden, weil wir nicht auswärts mit 100 Leuten fahren! --;;)


    Grüsse von der Ostsee

  • Ich fass mich kurz, da es gleich in den Urlaub geht: Bittere Niederlage aus unserer Sicht, aber wenn man vorne die Dinger nicht macht, kriegt man hinten halt einen rein. Uns fehlt wahrlich ein Knipser vorne. Übrigens war eure Freibieraktion für uns Jahnler eine spitzen Aktion. Das habe ich so noch nicht erlebt. Ein aufrichtiges Lob an die klasse Fans, mit denen ich auch nach dem Spiel sehr schöne Gespräche hatte. . Ich gehe davon aus, dass wir uns im Rückspiel dafür revanchieren. Viel Erfolg weiterhin in der Saison.


    Könnte teuer werden, weil wir nicht auswärts mit 100 Leuten fahren! --;;)


    Grüsse von der Ostsee


    Bevor sich die armen Regensburger verschulden: Wir nehmen ersatzweise auch 3 Punkte :irre:

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.



  • Über Aufstellungen lässt sich immer trefflich diskutieren. Ich der letzten Saison hat sich die Mannschaft mangels Alternativen zumeist von selber aufgestellt. Das gehört aber nicht in diesen Fred.


    Wie man allerdings nach diesem Spiel die Rotation kritisieren kann, erschließt sich mir nicht einmal ansatzweise. Fürth am Sonntag, Regensburg am Mittwoch, Pauli am Samstag - das sind 3 Spiele innerhalb von 6 Tagen. Wenn FF also, wie angekündigt, gerade auf den laufintensiven Positionen Wechsel vornimmt, so ist das m.E. zwingend notwendig. Zum Glück haben wir (endlich) Alternativen im Kader.


    Und ganz nebenbei bemerkt....
    Eine gute Truppe zeichnet sich längst dadurch aus, dass mind. 18 Spieler eine eingespielte Einheit bilden. Nur so lassen sich Verletzungen, Leistungsschwankungen und Sperren einzelner Spieler kompensieren. Das ist übrigens auch ein Qualitätsmerkmal eines Trainers.

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • @ Zeitspiel
    Der Hinweis über die saisonübergreifenden Aufstellungen sollte ein dezenter Hinweis sein das i.m.A. Funkel da generell kein goldenes Händchen hat (das ist nur meine Meinung...muss also nicht stimmen). Rotation ist gut wenn alle in etwas gleich gut sind und verschiedene Systeme verinnerlicht sind. Zu Beginn der Saison (wo auch noch Kraft vorhanden sein sollte) halte ich das für falsch. Zur Not fängt man die ersten 60 Minuten mit der Stammformation an und tauscht dann bei Bedarf. Wir haben einen sehr guten Kader....aber eine gute Truppe wird daraus erst im laufe der Saison wenn die sich richtig eingespielt hat (was aufgrund von Rotation und Positionswechsel zu Beginn entsprechend länger dauert).

  • @ Pichelberger


    Das kann man natürlich so machen. Wäre allerdings nach meinem Verständnis auf Dauer kontraproduktiv. Nicht nur, dass man auf diese Weise frische und ausgeruhte Spieler bringen kann, man hält so auch den gesamten Kader bei Laune. Ist auf Strecke nach meiner Einschätzung die bessere Alternative.

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip