Rund um den 8. Spieltag

  • Am Ende wird's dann "nur" ein sicherer Nichtabstiegsplatz für Kiel.


    Woher entnimmst du diese Erkenntnis? Echt jetzt .... meine ich wirklich ernst.


    Ich sehe in der Mannschaft nicht die Qualität das momentane Niveau 34 Spieltage aufrecht zu halten. M.M. wird Kiel z.Zt. auswärts deutlich unterschätzt. Das wird sich schnell ändern.


    Andererseits sind 16 Punkte nach 8 Spieltagen eine Bank gegen einen Abstieg.


    Aber? Warum sollte man (ich) Deine Frage nicht ernst nehmen?

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Der Vergleich zwischen Kiel und Würzburg hinkt für mich. Würzburg hat tief hinten drin gestanden, ordentlich Beton angerührt und ein paar mal gekontert. In der Hinrunde lief das wie am Schnürchen und die wenigen Chancen gingen dann meistens auch rein. In der Rückrunde klappte das dann nicht mehr so gut und einen Plan B für ein anderes Spiel hatten sie auch nicht.


    Kiel hat für mich deutlich mehr Substanz, sie wirken taktisch reifer und haben neben der sehr guten Kompaktheit auch ein ordentliches Offensivspiel, dass sie bei Bedarf aufziehen können.

  • Aber? Warum sollte man (ich) Deine Frage nicht ernst nehmen?


    :D naja - weil hier anscheinend keiner die Kieler ernst nimmt ... und somit so dämliche Fragen wie meine auch garnicht beachtet !! Darum hatte ich es so betont.
    Ich sehe das nämlich ähnlich wie Wackinho . Holstein Kiel wächst gerade so richtig hinein, in Liga Zwei und hat tatsächlich vielerlei Möglichkeiten mehr als das beschnittene Spiel der Würzburger letztes Jahr. Man weiß noch viel zuwenig über diese Mannschaft, als das man sie in der Rückrunde schon abschreibt. Sicherlich könnte das passieren aber im Moment sehe ich dort keinerlei Anzeichen dafür. Es wäre nicht der erste Ausreisser nach oben, den man nicht mehr einfangen kann.


    So ... das war jetzt mein voller ernst :D

  • Die Duisburger hätten aber nicht verlieren müssen. Das Spiel hätte auch 3:3 oder 4:4 ausgehen können. Hab grade die Ausschnitte im TV gesehen. Paar Holztreffer,Unvermögen und Kronholm... Kiel allerdings auch mit vielen Chancen und zu Beginn stärker.

  • Spielerisch hat Kiel schon in Liga 3 überzeugen können (mehr als der MSV zum Beispiel, der sich recht bieder zurückgearbeitet hat). Daher ist ihnen zuzutrauen, weiterhin da oben mitzumischen. Gibt ein zwei, Punkte, die auf Dauer für Probleme sorgen könnten. Einerseits spielt Anfang stets im gleichen System (4-1-4-1), was sie auf lange Sicht, spätestens Richtung Rückrunde zu ausrechenbar machen könnte. Zudem muss schauen, wie Kiel personell durch die Saison kommt. Der Kader ist schon recht dünn gestrickt. Fällt da ein Ducksch oder Drexler aus, werden sie es schwer kompensieren können.


    Bei Würzburg war bei der defensiven Ausrichtung der langfristige Ausfall von Wulnikowski letztendlich der Todesstoß. Ähnlich könnte bei Kiel der Ausfall der genannten offensiven Schlüsselpositionen für Schwierigkeiten sorgen. Was sich ihnen natürlich nicht wünsche. Auch wenn mir jeder Gegner, bei dem so ein Klopper wie Dominic Peitz eine Rolle spielt, arg zuwider ist.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Der Vergleich zwischen Kiel und Würzburg hinkt für mich. Würzburg hat tief hinten drin gestanden, ordentlich Beton angerührt und ein paar mal gekontert. In der Hinrunde lief das wie am Schnürchen und die wenigen Chancen gingen dann meistens auch rein. In der Rückrunde klappte das dann nicht mehr so gut und einen Plan B für ein anderes Spiel hatten sie auch nicht.


    Kiel hat für mich deutlich mehr Substanz, sie wirken taktisch reifer und haben neben der sehr guten Kompaktheit auch ein ordentliches Offensivspiel, dass sie bei Bedarf aufziehen können.


    Sehe ich absolut genauso. Kiel wird aktuell noch unterschätzt und wenn dann die Sperren und ggf. Verletzungen hinzu kommen, werden die sich aus dem oberen Tabellendrittel verabschieden. Aber ich sehe wesentlich mehr Substanz als bei den Kickers in der letzten Saison und glaube nicht dass die Störche absteigen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Morgen noch ein Sieg der Dresdener und der Spieltag wäre ein Home Run


    Ebenfalls würde es mich freuen, wenn wir ab morgen nicht mehr die einzigen Deppen sind, die gegen Fürth Federn gelassen haben.


    Aufstieg mit nur einer Niederlage - gegen den Tabellenletzten. Das wäre doch wieder so´n Fortunading. :D -)weg

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Heute 3 sehr interessante Spiele, und uns kann überhaupt gar nichts passieren....es ist so unfassbar geil. 8) 
    Zu wissen, das man tatsächlich alle anderen schlagen kann, und das nicht nur eine Floskel ist, toppt aber dann nochmal alles.


    Dann gebt mal Gas, liebe Konkurenz.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Trotzdem einwenig ärgerlich, dass es mal wieder gegen uns nach einem Trainerwechsel sein musste. Hatten wir in den letzten Jahren gefühlt sehr oft.



    EDIT:
    sauber, Dresden, macht das 1:0!
    (trotzdem ist Dresden scheisse :ankotz: )

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip