Nachm Kick: FC St. Pauli 1910 vs F95

  • Freut mich einfach für Euch,


    weil ich weis was jetzt passiert. Wenn ihr weiterhin Spiel für Spiel punktet und oben bleibt dann packt auch den letzten die Euphorie
    Wenn man dann noch alte Rivalen oder scheiß Vereine wie Pauli hinter sich lassen kann.....was für ein Fest.
    Siege oder Remis gegen Zweitvertretungen trösten da nicht, sondern legen dir noch einen bitteren Geschmack aufs Gemut.
    Wenn wir schon nicht dann wenigstens ihr.



    Danke, ja und es stimmt , Spiele gegen Zweitvertretungen hatten einen Nachgeschmack. Dritte und Vierte Liga taten weh.
    Eine Idee hätte ich ja, Besucher der Zwoten bekommen 30% Rabatt beim nächsten Spiel der Ersten-. Dauerkarteninhaber z.B 3,- Euro Rabatt pro Spiel, ab dem 20 ten Spiel, 10 % Preisnachlass auf die nächste Dauerkarte -öder oder.


    Wer es versteht heute 500 Zuschauer konstant für die Zwote zu begeistern, hat alles richtig gemacht.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wenn man dann noch alte Rivalen oder scheiß Vereine wie Pauli hinter sich lassen kann.....was für ein Fest.
    Siege oder Remis gegen Zweitvertretungen trösten da nicht, sondern legen dir noch einen bitteren Geschmack aufs Gemut.
    Wenn wir schon nicht dann wenigstens ihr.

    Danke nach Essen. Schaue auch jede Woche, was ihr so gemacht habt. Tausendmal lieber RWE in der Liga als irgendeinen Retortenquatsch. Ihr kommt wieder...

  • Allerspätestens jetzt glaube ich, dass Lattes Account gehackt worden ist ...



    :thumbsup:


    Ich sehe vieles erfüllt, was auch ich in den letzten Jahren nicht so doll fand. Die Mannschaft lebt, sie kämpft. Spielerisch sind wir halt nicht der BVB. So what? Wir sind halt die Fortuna.
    Ich muss jetzt aber dann auch nicht hingehen und in allem noch das letzte bisschen Kritik raus quetschen. Natürlich muss man kritisieren, aber doch nicht so penetrant, wie einige hier.


    Und wenn wir am Ende nicht aufsteigen und alles gegeben haben. Dann ist das halt so!


  • Gehackt oder nicht gehackt, höchste Zeit, dich wieder runterzunehmen von meiner illustren Ignoreliste ... :thumbsup:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • so, jetzt auch ich noch zur schirileistung. sie war hervorragend und in allen belangen korrekt. evtl hätte es die eine oder andere gelbe mehr geben können (fallrückzieher an ayhans kopf, einmal klar taktisches foul des paulianers, aber auch hier und da für uns) - aber brych wollte wohl mit wenig karten auskommen. wenn er es richtig verteilt, ist es okay.


    zu den strittigen szenen muss ich sagen, alles perfekt richtig gesehen. das heisst aber nicht, das mir nicht zwischenzeitlich das herz in die hose gerutscht ist, denn es gibt eine reihe von schiedsrichtern, die -gerade in dieser atmosphäre- gegen fortuna gepfiffen hätten. das heisst ja nicht, dass das korrekt gewesen wäre, aber bei einigen konsorten hätte man damit rechnen müssen.
    beispiel die hand-situation von sobottka (?). er dreht sich eindeutig weg, sieht den ball gar nicht und folglich geht der arm auch nicht aktiv zum ball. es ist zwar richtig, dass der arm nicht angelehnt war, aber wer einmal diese drehbewegeung sobottkas im lauf nachstellen will, wird merken, dass dies mit angelegtem eher unnatürlich ist und der etwas abstehende arm der drehbewegung geschuldet ist. dazu ein beispiel, dass fortuna die erste liga gekostet hat. im spiel gegen dortmund 2013 beim stand von 1:2 gab es kurz vor schluss die situation, dass bodzek am strafraum an hummels vorbeiziehen wollte. der grätscht rein und hat dabei beide arme hinter dem körper. das wird erklärt mit der typischen abstützbewegung. der ball geht tatsächlich unter dem körper durch an den arm - und es gibt keinen elfmeter. leider damals nicht gepfiffen und dies wohl zurecht. ähnliche situation dann gestern. das heisst aber nicht, dass eine reihe von schiris nicht anders pfeifen. auch die abstützaktion wurde in anderen spielen mit elfer bewertet. das elend ist, dass es hier keine einheitliche beurteilung gibt, was der schirizunft anzukreiden ist.


    für brych gilt aber, alles richtig gemacht.

  • Es ist eigentlich alles gesagt: Da haben wir gestern einen verdammt glücklichen und verdienten Sieg eingefahren!!! Tut der geplagten Seele gut wenn ich mir überlege wie die Mannschaft in denletzten Jahren oft Glück und Erfolglos agierte. Jetzt einfach die Euphorie mitnehmen und im nächsten Spiel das Düüüüsburger Gesocks weghauen... Rot Weisse Grüsse

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Statt selbstkritisch zu hinterfragen warum man in den ersten 30min 2 Gegentreffer kassiert schiebt man die Niederlage dem Schiri in die Schuhe.


    Zumindest hat der Coach von denen das in der PK nicht auf den Schiri geschoben. :thumbup:


    Die PK kann man leider nur gegen Bezahlung sehen. :thumbdown:



    echt jetzt? kommerzialisierter gehts ja kaum. passt aber zum club, der mittlerweile ziemlich von links-alternativen millionären durchsetzt ist ( d.h sich links-alternativ-rockig geben, aber bei der steuerpolitik auf die fdp setzen. ich kenne da so 3-4).

  • Grundsätzlich ist Geld verdienen ja nichts Verwerfliches und auch im Profisport unersetzlich. Ich finde so ein Vereins-TV mit exklusiven Inhalten auch sehr gut und inbesondere dann, wenn man dort Spielzusammenfassungen oder gar ganze Spiele schauen kann, fallen ja auch Lizenzgebühren für Sky an und dann habe ich auch kein Problem mit einer Gebühr dafür.


    Aber für eine PK Geld zu verlangen ist Geldschneiderei. Zumal das auch die Gästefans interessiert und die müssten dann extra ein Abo dafür abschließen. Union z. B. hat auch einen eigenen kostenpflichtigen Kanal. Aber die PKs sind dort ohne Abo anschaubar,

  • Wenn ich lese, das nur 30 Minuten von uns gut waren, dann entgegne ich hiermit: Nicht mehr gemacht wie nötig und/oder hat für Pauli gereicht...

    Also sollen wir uns jetzt immer darauf verlassen, dass 60 min lang ein Spiel nur in unserer Hälfte zu keinem Gegentor führt?
    Wir haben stark gekämpft, unsere IV war hellwach, dazu hatten wir das Quäntchen Glück und einen hervorragenden Schiedsrichter.
    Trotzdem muss man hier ansetzen, und diskutieren, warum wir nicht in der Lage waren das Ding ungefährlicher über die Bühne zu bringen.
    Man darf jedoch natürlich auch nicht vergessen, dass Pauli auch bärenstark war!
    Wenn wir uns oben festsetzen möchten, und die Mannschaft diesen Anspruch an sich stellt, wird das Spiel sehr kritisch aufgearbeitet. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass genau das auch hinter den Kulisse passiert!

  • Zumindestens sollten hart erkämpfte Siege und damit Punkte einen nicht abheben lassen. Besser als ein Auswärts 4:0 (was eigentlich natürlich auch schön ist), wo alle abheben.


    Wenn das gestern 0:4 ausgegangen wäre, hätte ich abgehoben. Da kannste dir sicher sein.
    Da es aber ein sehr umkämpfter und letztendlich, in einer Abwehrschlacht endender Sieg war, bleibe ich auf dem Teppich.

  • Ehrlich gesagt fand ich die Klammeraktion von Robin echt elfmeterreif.
    Hätten uns über einen Elfmeter nicht beschweren können.


    Ich habe langsam auch das Gefühl, das Herr Dr. Brych ein Herz für Düsseldorf und unsere FORTUNA hat, daran sollen sich andere Schiris mal ein Beispiel nehmen!!!
    Auch den angeschossenen Ellenbogen kurz vor Schluß haben andere auch schon als unnatürliche Körpervergrößerung gewertet - und wenn ich dann noch an den Elfmeter gegen Frankfurt für Furuholm in unserer letzten Aufstiegssaison denke, der eigentlich ein Witz war....Danke Herr Brych!!!


    Der Elfmeter an Furuholm war ein Witz? Wie bitte? Kann nochmal jemand das Foto davon einstellen....

  • Ich frage mich nur, warum bei anderen Auswärtsfahrten weniger Fans vor Ort sind. Gegen Pauli hat keiner die Oma zu Besuch oder Kindstaufe oder wat weis ich.
    Das schlimmste wird bei den Heimspielen wieder Fakt. Da kommen die, die immer dabei sind, wenn Fortuna eine gute Serie hat. Fürth war von den Kilometern ja nicht bedeutend weiter.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip