Nachm Kick: FC St. Pauli 1910 vs F95

  • Pauli lag vor dem Spieltag nur drei Punkte hinter Fortuna. Dazu kommt, dass es dort eigentlich immer sehr schwer ist Punkte mitzunehmen.


    Auch wenn man das an Hand unserer Aufstellung nicht vermuten konnte, war der Plan wohl wirklich wenn möglich irgendwie schnell in Führung zu gehen, wohl wissend das ein Rückstand nur sehr schwer dort aufzuholen gewesen wäre. So hat man Pauli überrascht und letztendlich gewonnen.


    Das hier doch etliche die Leistung der zweiten Hälfte kritisieren, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Pauli hat nach den Anschlusstreffer in der zweiten Hälfte alles auf eine Karte gesetzt um den Ausgleich noch zu erreichen. Da sieht man dann in der Regel halt nicht mehr so gut aus, hätte aber auch einen der möglichen Konter noch besser ausspielen können.


    Das einzige was mich in dieser Phase wirklich störte, waren die oft doch leichtsinnigen und überflüssigen Ballverluste die letztendlich in einem Spiel auf ein Tor mündeten. Hier fehlten einfach die Mittel und die Erfahrung um solche Phasen abgezockter zu überstehen, oder noch besser zu verhindern. Die andauernden langen Pässe oder Abschläge waren eindeutig das falsche Mittel. Da muss man dran arbeiten.

  • Ich frage mich nur, warum bei anderen Auswärtsfahrten weniger Fans vor Ort sind. Gegen Pauli hat keiner die Oma zu Besuch oder Kindstaufe oder wat weis ich.
    Das schlimmste wird bei den Heimspielen wieder Fakt. Da kommen die, die immer dabei sind, wenn Fortuna eine gute Serie hat. Fürth war von den Kilometern ja nicht bedeutend weiter.



    Schau Dir mal die Kulisse bei Bochum - Ingolstadt an und was da los ist, wenn die Fortuna aufkreuzt.


  • Es war Anfang der 80er und wir kamen mit dem Zug vom Auswärtsspiel beim VFL.
    Als wir in Essen HBF eingfahren sind, wurden wir mit "rot weiss, rot weiis, rot weiss, rot weiss" empfangen...
    Zug und Bahnsteig sang noch als wir den Bahnhof wieder verlassen haben - das fand ich unsagbar geil, damals und auch heute wenn ich mich daran erinnere... ;--)F

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Genauso sehe ich das auch. Noch hinzufügend, ich hatte es schon vor 2 oder 3 Spielen hier geschrieben, die Mannschaft bezieht im Aufbauspiel fast gar nicht mehr den eigenen Torhüter mit ein. Hatte Rensing in der letzten Saison (auch schon die Spielzeiten zuvor) oftmals gefühlt den meisten Ballkontakt, so kann man diese Saison an einer Hand abzählen, wie oft die Mitspieler den Ball zum Torwart zurückpassen.


    Zudem hat mir im gestrigen Spiel auch gut gefallen, dass die Mannschaft in der hitzigen 2. Hälfte so gut wie gar keine gefährlichen Freistosssituationen in Strafraumnähe zugelassen hat. Ich habe die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass St. Pauli einen Standard so 20-25m vor dem Düsseldorfer Tor bekommen würde. Das hat die Mannschaft durch intelligentes Zweikampfverhalten zu verhindern gewußt.

  • Ich frage mich nur, warum bei anderen Auswärtsfahrten weniger Fans vor Ort sind. Gegen Pauli hat keiner die Oma zu Besuch oder Kindstaufe oder wat weis ich.
    Das schlimmste wird bei den Heimspielen wieder Fakt. Da kommen die, die immer dabei sind, wenn Fortuna eine gute Serie hat. Fürth war von den Kilometern ja nicht bedeutend weiter.


    Stellst du dir die frage wirklich?..
    Dann frage ich mich, hast du Fürth mal mit Übernachtung gebucht?
    Sehr attraktive Stadt. . --;)ir
    Frage beantwortet sich quasi von alleine, oder? --;;)
    Zu den Heimspielen hast du aber vollkommen recht, da hätte unsere Mannschaft mal wieder mehr Unterstützung verdient, nach den gezeigten letzten Leistungen..
    Naja spätestens zum Pokal oder bei Aufstieg sind die Eventies wieder da und der "echte"Fan schaut wieder in die Röhre..
    ;--)r

  • Geht es Dir um Übernachtung oder um die Unterstützung von Fortuna?


    Nur um die Unterstützung, sonst übernachte ich nur im Urlaub.. :love:
    Aber bei manchen spielen ist die Entfernung halt weit,wie du schon schreibst.
    Und da bietet sich eine Übernachtung in Hamburg halt mehr an als in Fürth.. --;;)
    So, frage beantwortet und damit die (überflüssige) Diskussion meinerseits beendet..
    Prost :beer:

  • So, abgekämpft und müde aber überglücklich wieder zurück aus HH. [align=justify]War wieder eine echt schöne Tour. Allerdings waren die Paulianer nach dem Spiel schon sehr angepisst. Haben uns zähneknirschend zum Sieg und zum Schiri gratuliert [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img] Einzig die HSVler haben gegrinst.[/align][align=justify]Übrigens habe ich mir einen leichten Sonnenbrand geholt, ich weiß gar nicht, wieso der wehrte Werner Lungwitz immer über das Wetter meckert [/align][align=justify][img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/whistling.png[/img][/align]
  • und ein zwei Jahre später erklang dann "ha ho he,Fortuna RWE "
    Aber Alte Freundschaften scheinen mir hier gerne totgeschwiegen zu werdeni

  • So langsam zeichnet sich ein Bild ab:


    Wir haben
    - Begeisterung
    - Kampfkraft
    - Kondition
    - "Wir-Gefühl"
    - Variabilität
    - Qualität


    Wenn noch Souveränität dazukommt, können Träume wahr werden. Der Glaube an die eigene Leistung wächst mit jedem Erfolgserlebnis.


    Mach et, Friedhelm


  • Dann frage ich mich, hast du Fürth mal mit Übernachtung gebucht?
    Sehr attraktive Stadt. . --;)ir
    Frage beantwortet sich quasi von alleine, oder? --;;)


    Du weißt aber schon, dass man sehr gut in Nürnberg übernachten kann, wenn man in Fürth spielt, oder?
    .....Manche sind echt kreativ beim Ausreden erfinden. :facepalm:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip