Melli weg, Twich-Kanal samt Twich-Direktor da.
Schöne neue Fortuna-Welt...
Melli weg, Twich-Kanal samt Twich-Direktor da.
Schöne neue Fortuna-Welt...
Kann mir mal jemand erklären, was ein Twich Kanal ist ?
Höre ich heute das erste mal.
Danke
Twitch ist die größte Livestreaming-Platform, welche vor 7 oder 8 Jahren damals von Amazon für rd. 1 Mrd. $ gekauft wurde.
Youtube bietet zwar auch entsprechende Formate, allerdings sind eigentlich fast alle großen Streamer auf Twitch, da die Plattform im Bereich Livestreaming einfach mehr Vorteile durch Interaktionen etc. bietet.
An sich ist Twitch kostenlos, man kann aber die Content-Creator z.b. durch Trinkgelder oder kostenpflichtige Abos unterstützen und bekommt dann z.b. besondere Smileys etc. fürn Chat.
Die größten und bekannten Streamer verdienen damit eine ganze Stange Geld (gab in 2021 nen Hacker-Leak, der zeigte, dass die Top-Streamer weltweit 7-stellig verdient haben https://dotesports.com/streami…itch-payouts-twitch-leaks)
Quasi interaktives Fernsehen
Anfangs war das einfach nur eine Livestreaming Plattform wo Gamer ihre Games gestreamt haben und über den Chat Kontakt mit den Zuschauern treten konnten.
Mittlerweile gibts eigentlich fast nichts, was es auf Twitch nicht gibt.
Sportveranstaltungen, Live-Events wie Messen, Charity-Veranstaltungen, DJs die Musik auflegen usw....
Mir ist allerdings auch klar, dass viele ältere Semester da nicht viel mit anfangen können
Quasi der TV der Generation ich sag mal U30-35.
Hat in der Corona-Zeit natürlich nochmal Massiv an Usern zugelegt.
Vielen Dank Tunatobi für die Erklärung.
Ich glaube, mit meinen 68 Jahren brauche ich das nicht mehr. 🤷♂️ Auch wenn Fortuna da jetzt vertreten ist.
Packsi ist übrigens auf Twitter auch sehr aktiv, wer öfters mit FIFA zockt, wird die meisten Tweets verstehen. Er postet aber auch viel über Fortuna.
Sehr cool! Twitch läuft nebenbei immer, wer braucht heute schon noch TV
Ich oute mich hier mal als TV Nutzer, tschuldigung!
Ich hoffe, Dein junges Hirn schafft das „nebenbei“ ohne Schädigung
Sehr cool! Twitch läuft nebenbei immer, wer braucht heute schon noch TV
Ich oute mich hier mal als TV Nutzer, tschuldigung!
Ich hoffe, Dein junges Hirn schafft das „nebenbei“ ohne Schädigung
Solange es nur Sender wie Arte, DMAX und co sind, würde ich es dir gestatten, ausnahmsweise
Was sind wir wieder empfindlich hier
Sowas ist eine moderne, interaktive und alternative Form des Fernsehguckens?!?
Da bekommt man ja Augenkrebs... kann ich gut drauf verzichten. Verstehe aber auch die, die es gut finden. Ich trinke jetzt ganz in Ruhe ein lecker Bierchen.
Prinzipiell ist die Plattform fast irrelevant, maßgeblich sind eigentlich die Inhalte die man damit unter die Leute bringen möchte.
Wenn man sich die Meldung durchliest, dann ist an Inhalten angekündigt:
Zitat"Selbstverständlich wird es die für Fans gewohnten, bereits bestehenden Live-Inhalte wie die Profi-Testspiele und Pressekonferenzen aber auch weiterhin über F95TV auf YouTube geben."
Okay, die Inhalte wird man also sicher nicht doppelt produzieren. Ich prognostiziere mal, dass die üblichen Inhalte dann auch einfach zusätzlich über Twitch laufen werden, Packsi kann mit seinen Zuschauern drauf reagieren und drüber quatschen, ansonsten gibt zusätzlich auf Twitch noch FIFA-Gamingcontent, ab und an mit Spielern. Sicher nett, aber ich erwarte keine sozialmediale Revolution (die man sich wohl auch nicht vorgenommen hat).
Da bekommt man ja Augenkrebs... kann ich gut drauf verzichten. Verstehe aber auch die, die es gut finden. Ich trinke jetzt ganz in Ruhe ein lecker Bierchen.
hab gerade auch mal reingezappt. Sorry, das halte ich keine 5 Minuten aus
Guckt es euch nicht an und fertig. Meine Güte
Ich darf aber schon mal fragen, was da abgeht, warum, und wer die Zielgruppe ist? Nur interessehalber. Und was das kostet?
Kein Problem. Mir schon klar, dass das relevant ist für viele. Ich verurteile das auch nicht. Aber mir ist das zu fremd
Und was das kostet?
Viel günstigere Werbung ist heutzutage glaube ich kaum möglich.
Kein Problem. Mir schon klar, dass das relevant ist für viele. Ich verurteile das auch nicht. Aber mir ist das zu fremd
Twitch (und youtube) sind dabei genauso facettenreich wie das Fernsehen selbst. Stell dir vor du hast noch niemals ne Fernsehsendung gesehen und das erste, was du siehst, ist ne Folge GZSZ - woraus du dann schließt, dass das Fernsehen als ganzes kacke ist.
Ich persönlich kann mit diesem ganzen FIFA-Content bis hin zum "getonmylevel"-Gequatsche eines MontanaBlack überhaupt nichts anfangen. Langweilt mich sondergleichen. Es gibt aber viele andere Kanäle und "Content-Creator", die ich mir ganz gerne anschaue, weil mich ihr Programm viel eher abholt. Genauso muss man auch auf Twitch (und Youtube) das finden, das einen persönlich abholt.
Du guckst dir das gerne an. Soll doch jeder das schauen was er will. Was für dich kacke ist, ist für andere DIE Sendung. Und DIE finden den neumodischen Schnickschnack kacke.
Jedem das seine und nach seiner Fasson...
Bin mit s/w-TV und 3 Programmen aufgewachsen, wo mein Neffe tatsächlich gesagt hat, dass ich Lüge, das kann überhaupt nicht sein! Habe den Siegeszug des Internets in den 90ern live miterlebt. Angefangen von nächtlichen Treffen in der Uni, um mit Kumpels das für uns neue Internet per Netscape Navigator und einem Kasten Bier zu erkunden. Das waren damals für uns unfassbare Gruppenerlebnisse, da es total neu war! Dann ist es ja auch irgendwann in die Haushalte geschwappt und inzwischen auch nicht mehr wegzudenken.
Allerdings muss ich gestehen, das sich mir die Notwendigkeit der Sozialen Netzwerke nicht in in Gänze erschlossen hat. Hab mir zwar mal Accounts angelegt, um da den ein oder anderen Beitrag problemfreier lesen zu können, aber das wars auch schon. Ich muss nicht wissen, wie der Gemütszustand mir unbekannter Personen ist oder welche Konsistenz deren Stuhlgang hat. Muss auch keine Zocker Live beim Zocken beobachten, da nutze ich meine wenige Freizeit gerne effizienter und spiele lieber selber ein paar Runden.
Überhaupt bin ich, auch in meinem Bekanntenkreis, sehr verwundert, wo die Leute die Zeit hernehmen, das alles zu konsumieren. Zur neuen Beta von Call of Duty konnten mir direkt 5 Leute sagen, was nun gut und schlecht geworden ist und was man wie nun machen muss um das und dies zu erreichen. Die haben sich direkt stundenlang bei diversen Youtube- und Twitch-Kanälen die Infos reingezogen. Würde das, was scheinbar sehr Viele machen, im Leben nicht im Homeoffice nebenbei laufen lassen, da muss ich mich auf die Arbeit konzentrieren.
Und wo ich das schreibe, ertappe ich mich dabei, dass dieses Fortum ja auch irgendwie ein Soziales Netzwerk ist
(Allerdings habe ich mich hier weitestgehend rausgezogen.)
Wenn Menschen das aber interessiert, so what, dann sollen sie das schauen. Wenn man liest, was für Kohle da generiert wird, scheint es ja genug Interessierte zu geben. Insofern ist das sehr nachvollziehbar, dass Fortuna auch diese Wege bespielt und andere, wie Printmedien, nicht mehr ganz so stark im Fokus stehen.
Kommt in erster Linie darauf an, welche Zielgruppe ich ansprechen will...
Was nützt "günstige" Werbung, wenn sie womöglich nicht bei der finanzkräftigsten Käuferschicht ankommt...
Viel günstigere Werbung ist heutzutage glaube ich kaum möglich.
Kommt in erster Linie darauf an, welche Zielgruppe ich ansprechen will...
Was nützt "günstige" Werbung, wenn sie womöglich nicht bei der finanzkräftigsten Käuferschicht ankommt...
es geht um das Interesse und Präsenz in der jungen Generation.
Die Sponsorenschlange und Kö-Kundschaft wirst du über Twitch natürlich eher rudimentär erreichen....