Nachm Kick: F95 vs MSV Duisburg 02

  • Ein irrsinniges Match das heute einfach nur völlig "on tilt" war.


    Ab heute steht für mich fest das wir tatsächlich das beste Team der Liga derzeit sind, und immer noch nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft.
    Fortuna 2017-18 ist wie über beide Ohren wieder frisch verliebt.


    Ich kann mich an kaum ein Spiel in jüngerer Vergangenheit mit dieser Intensität erinnern.
    (und das nach Spielen wie bereits gegen Bielefeld; Union, St.Pauli)
    Und wer heute noch Häme für den Msv übrig hat , der hat irgendwas mit dem Sport nicht verstanden.
    Respekt und Anerkennung an Duisburg und Danke für den Wahsinnskick an beide Teams. --,)s


    Raman gegen Erat war der taktische Dosenöffner des Spiels!!

  • [quote='Jochen95','index.php?page=Thread&postID=1989046#post1989046']Raman gegen Erat war der taktische Dosenöffner des Spiels!![/quote] Ich hatte Erat vor dem Spiel auch auch als Schwachstelle ausgemacht und hätte deshalb Lovren gebracht, der gegen Union schon eine Halbzeit super über links gewirbelt hat. Aber Raman war wirklich eine Waffe. Der Tugrul konnte einem richtig leid tun.
  • MSV wurde unnötig stark gemacht.
    Ich bin mir sicher, dass Fortuna immer hätte nachlegen können.


    Fortuna hat mit viel Glück heute gespielt. Unsere Tore waren blitzsauber herausgespielt. Es waren eben unsere High Lights. Der MSV war in Halbzeit zwei Ball technisch deutlich besser als wir, hatte eine tolle Spielanlage, hat uns teilweise vorgeführt. Am Ende haben wir gewonnen. Glücklich! Aber egal, drei Punkte für uns im Derby.


    Sieh es noch mal in Ruhe an, wird gleich wiederholt. Du wirst sehen, dass das schnelle 2:0 und dann das 3:0 ein Reaktionsspiel für Fortuna hat entstehen lassen.
    Die ganze Flipperei vor dem Tor, echt dramatisch. Gähn.
    Aber Fortuna hätte immer noch einen Gang mehr gehabt.

  • Das kann nur Fortuna !!! Da führste 3 - 0 und musst trotzdem bis zum Schluss zittern ! :whistling: ......
    Die unsrigen sollten das Glück aber nicht über strapazieren. Irgendwann ist der Eimer leer !


    Die Defensive heute teils sehr unsortiert. Der Friedhelm ist nur an der Linie gestanden, wild gestikulierend.


    Was das Spiel noch gezeigt hat, es gibt definitiv keine leichten Gegner !!!!

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • MSV wurde unnötig stark gemacht.
    Ich bin mir sicher, dass Fortuna immer hätte nachlegen können.


    Fortuna hat mit viel Glück heute gespielt. Unsere Tore waren blitzsauber herausgespielt. Es waren eben unsere High Lights. Der MSV war in Halbzeit zwei Ball technisch deutlich besser als wir, hatte eine tolle Spielanlage, hat uns teilweise vorgeführt. Am Ende haben wir gewonnen. Glücklich! Aber egal, drei Punkte für uns im Derby.


    Wenn man sich unsere Torchancen anschaut muss man feststellen, dass der Sieg etwas zu niedrig ausgefallen ist und keineswegs als glücklich zu bezeichnen ist.

  • Puh...was ich hier lese...


    Wir haben mit "Glück" gewonnen? Und ihr lobt die Truppe vom MSV aber wir hatten Glück?
    Geht`s noch?


    Wenn die Streifenesel ihr 5 100igen nicht nutzen hat das nichts damit zu tuen das wir Glück hatten, sondern das die nicht Zweitligatauglich sind.
    Wir haben unsere Chancen besser genutzt, besonders in den ersten 5 Minuten. Auch das hat nix mit Glück zu tuen, sondern zeichnet einen Spitzenreiter aus.
    Eine Topmannschaft der 2. Liga.
    Und das ist kein Glück, sondern harte Arbeit!


    UNd lasst das Geschleime gegenüber den Streifeneseln sein. Ist ja peinlich....was nutzt es wenn die "ach so toll spielen", aber keine Punkte holen?

  • UNd lasst das Geschleime gegenüber den Streifeneseln sein. Ist ja peinlich....was nutzt es wenn die "ach so toll spielen", aber keine Punkte holen?



    Nicht "schleimen"... aber Respekt zollen finde ich in Ordnung. Die Waren schließlich daran mit beteiligt das es ein richtig geiles Spiel war.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Danke an BEIDE Mannschaften für ein Geiles Spiel!!


    Ihr Scheiss Böllerhonks vom MSV.. Schmeisst die Scheisse auf eure eigenen Leute..!! Ihr Spacken!!


    Und an die "Ordner" im Block 12:Was seit Ihr für Luschen? Angst vor sogenannten MSV "Fans" Ihr habt ja nichtmal einen Ansprechpartner wenn es zur Sache geht..Hilflos , Ohne Plan und vor lauter Panik lieber einen auf "guten Freund" mit den Duisburgern machen..
    Da muss sich DRINGEND etwas ändern!


    Spitzenreiter Spitzenreiter HEY HEY ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F


  • Für 10 Euro würde auch ich nicht meinen Kopf riskieren....

  • Verrücktes, tolles Spiel der Fortuna. Der große Einsatz und die wunderschönen Offensivaktionen haben heute alle begeistert.


    Wenn Fortuna nur mal diese unerklärliche Passivität abstellen könnte. Kein Spiel, ohne dass der Gegner alles nach Vorne werfen darf und das Spiel über weite Strecken an sich reißt. Danke an die Mannschaft! War ein toller Abend mit Euch! Es geht noch mehr! Endlich der direkte Pass nach Vorne - dass ich das noch mal bei Fortuna erleben darf! Stellenweise traumhaft gespielt...


    Nur nicht nachlassen! Nehmt den Schwung mit und macht uns glücklich!


    ;--)F ;--)F ;--)F FORTUNA, FORTUNA, FORTUNA!!!!

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • man muss auch mal feststellen, dass der MSV zum Teil richtig guten Fußball gespielt hat und die Fortuna hinten reingedrängt hat.....für mich hat das mit Passivität der Fortuna nicht wirklich was zu tun....das war ein richtig hartes Stück Arbeit gegen den MSV mit dem Glück auf unserer Seite

  • Fortuna hat mit viel Glück heute gespielt. Unsere Tore waren blitzsauber herausgespielt. Es waren eben unsere High Lights. Der MSV war in Halbzeit zwei Ball technisch deutlich besser als wir, hatte eine tolle Spielanlage, hat uns teilweise vorgeführt. Am Ende haben wir gewonnen. Glücklich! Aber egal, drei Punkte für uns im Derby.


    Wenn man sich unsere Torchancen anschaut muss man feststellen, dass der Sieg etwas zu niedrig ausgefallen ist und keineswegs als glücklich zu bezeichnen ist.


    Man darf aber auch die Chancen des MSV nicht außer Acht lassen. Ich bin froh, dass wir am Ende gewonnen haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das kleine Derby beginnt, ein vollgepackter Gästeblock von mindestens 20.000 Duisburgern die gerade anfangen wollen uns zu zeigen dass sie die Stimmungskracher der Republik überhaupt sind. Vorher noch schnell mit unzähligen Böllern die kommende Gesangsstärke ankündigen ... da steht es auch schon 2:0. Ich weiß nicht wie ein Derby hätte besser beginnen können :D


    Der nicht gepfiffene Handelfmeter (den man in meinen Augen nicht geben muss) rundete den Tag dann noch ab, vorurteilshafte Traditionen sollen ja gepflegt werden, ansonsten haben die in ihrem Forum nichts worüber man sich hinterher beschweren könnte :D

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip