Nachm Kick: DSC Arminia Bielefeld vs F95

  • Stell dir vor es ist Samstag, die Sonne scheint, Fortuna gewinnt und ist bzw. bleibt Tabellenführer!


    Geilo! ;--)F


    ...und 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz sowie 5 auf einen direkten Aufstiegsplatz ;--)F Kann mal jemand sofort die Saison abpfeifen?


    Wieviel Punkte hatten wir zur Winterpause letztes Jahr? Nach dem 10.Spieltag jetzt schon eingestellt. Das ist schon Hammer! Eine kleine Krise würde sich tabellarisch nicht bemerkbar machen. Fortuna,Funkel: Chapeau!


  • Die Kirche bleibt da wo sie hingehört. Da ist man Letzter... Natürlich muss man immer realistisch bleiben, aber diese Truppe ist mmn um einiges abgezockter als die von damals oder die von Braunschweig. Wer so auftritt wie heute und in dieser Saison, der ist nach 10 Spielen klarer Aufstiegsaspirant und Favorit. Da kann weder Funkel, noch der demütigste Fan etwas gegen machen. Ich bin ja meist eher kritisch unterwegs,aber diese Truppe und dieser Funkel begeistern mich. Ihr geilen Schweine!

  • Spiel war echt klasse da kann man nix anderes sagen. Aber das ich jetzt lese, das ohne Hermann, dass hat meiner Meinung nach 0 Auswirkungen.
    Er hat über eine Lange Zeit mit dem Team gearbeitet und das ist nach so einer kurzen Zeit natürlich noch in den Köpfen. Sollte es überhaupt auswirken haben, so erst später nach der Winterpause oder so.

  • Das war eine Klasseleistung von der gesamten Mannschaft. Wann hatten wir mal so ein Team, dass richtig gut Fussballspielen kann? Wir sollten Raman und Zimmer unbedingt mit langfristigen Verträgen ausstatten. Auch wenn unsere Rücklagen dann weitestgehend verbraucht sind. Sie sind aus der Mannschaft nicht mehr weg zu denken. Hoffe sehr auf den Aufstieg. Dann ist alles leichter.

  • Tolles Zwischenergebnis, dieses mal sogar mit einer über die gesamte Spielzeit richtig guten Leistung. Der breite Kader bietet fast überall gleichwertige Alternativen und das merkt man mittlerweile in fast jedem Spiel. Und Bielefeld ist wohl ein richtig gutes Pflaster für uns in dieser Saison: spielen selber eine hervorragende Saison und müssen sich trotzdem hochverdient schon zum zweiten Mal geschlagen geben. Trotzdem würde ich jegliches Aufstieggelaber bis zur Winterpause hinten anstellen, da halte ich im Moment noch überhaupt nix von.

  • Das sieht in der Tat alles im Moment nach Aufstieg aus. Aber egal, ob es damit auch klappt (unsere Rückrunden sind ja oft deprimierend) ; auf jeden Fall ist es jetzt wieder ein Genuss Fortuna zuzusehen. Viel mehr will man doch gar nicht...außer vllt. Championsleaguesieg.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Was soll man sagen? Man kann nur der Mannschaft samt Team sagen: Hut ab. Was da aufgebaut wird hat Konsistenz - aber in allen Ebenen. Bei der Leistung kann man auch keine Spieler groß hervorheben - alle haben als Einheit fungiert. Und das gefühlt noch mehr als 2011.


    Der Mannschaft traue ich keinen Einbruch zu, da wird auf keiner Welle geritten, sondern hart und ergiebig gearbeitet! Ein tolles Dauergefühl nach 3 Jahren Leid.


    Schade das man nur 1x Zustimmen kann!


    Weiter so, wechselverbot für alle im Winter (aber wieso sollte 1er wechseln wollen!?),


    BOAH was bin ich STOLZ ein DÜSSELDORFER FORTUNE zu sein!!!



    95 Ole´

    BMG, FCB, der HSV,
    BVB, S04 und der VFL,
    FCN, Mainz 05 und die SPV,
    und sie alle wissen genau:
    Wir sind die SUPER FORTUNANA.

  • Auch jetzt nochmal in dem kurzen Sportschau Bericht zu sehen.
    Der Schiri hat heute echt schräg gepfiffen. Ich habe jetzt erst gesehen, dass der Nachschuss nach dem indirekten Freistoss drin war und der pfeift die Situation einfach mittendrin ab....

  • Auch jetzt nochmal in dem kurzen Sportschau Bericht zu sehen.
    Der Schiri hat heute echt schräg gepfiffen. Ich habe jetzt erst gesehen, dass der Nachschuss nach dem indirekten Freistoss drin war und der pfeift die Situation einfach mittendrin ab....


    Passt. War ja auch kein Freistoss ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Auch jetzt nochmal in dem kurzen Sportschau Bericht zu sehen.
    Der Schiri hat heute echt schräg gepfiffen. Ich habe jetzt erst gesehen, dass der Nachschuss nach dem indirekten Freistoss drin war und der pfeift die Situation einfach mittendrin ab....


    Den Freistoß zu geben, weil er den Ball von Ayhan als Rückpass gewertet hat, war schon strange, aber das Tor für Bielefeld nicht zu geben war in der Tat schräg. Hätte den Bielefeldern in diesem Spiel zwar nichts mehr gebracht, aber es könnte ja sein, dass die das Tor für irgendwas in der Schlussabrechnung noch brauchen. Auch hätten wir einen Elfmeter kriegen müssen, wenn nicht schon beim Foul vom Torwart gegen Fink, dann aber auf jeden Fall beim Foul an Hennings vor dem Abseitstor von Fink. Ansonsten hat er aber gut gepfiffen, hat auch die Schauspieleinlage von Klos in unserem 16er richtig gesehen.

  • Indirekter Freistoß eine Fehlentscheidung


    Auch nach Abpfiff noch beschäftigte die Spieler eine Entscheidung des Schiedsrichters Tobias Stieler. Der hatte in der Nachspielzeit einen Rückpass gesehen und Bielefeld einen indirekten Freistoß zugesprochen. Kaan Ayhan: "Zu diesem Freistoß in der Nachspielzeit wegen eines angeblichen Rückpasses kann ich nur sagen: Auch wenn es arrogant klingt, wenn ich den Ball zum Torwart spielen will, dann kommt der auch an. Das war nie ein Freistoß." Stieler habe Ayhan gleich gesagt, es sei eine "50:50-Entscheidung" gewesen. Funkel sagte nach dem Spiel zur selben Szene: "Ich finde es großartig von Schiedsrichter Stieler, dass er mir hinterher ehrlich gesagt hat, dass es kein Freistoß war. , Ich weiß auch nicht, warum ich den gepfiffen habe', hat er mir gesagt – das finde ich menschlich klasse."


    Quelle rp-online.de 141017


  • Der Schiedsrichter hatte schon im Spiel einige Wackler.
    Ich habe auch gerade extra nachgeschaut, der ist in seiner 10. Saison als Profischiedsrichter tätig.
    Dafür war der schon einwenig "unüberlegt" bei einigen Pfiffen, wie ich finde.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip