Vorm Kick: F95 vs SV Darmstadt 98

  • Wieder einmal so eine dämliche Aktion. Ich will im Stadion nur Sport sehen. Ich denke, Sport soll Menschen verbinden. Da lässt sich Fortuna wieder vor einen politischen Karren spannen, ich könnte kotzen.
    Da könnten sie ja jede Woche mit einer Botschaft rumlaufen, es gibt da genug zu tun auf der Welt. Das ist aber nicht die Aufgabe eines Sportvereins, egal ob "Traditionsverein" oder nicht.


    "Gegen Rechts"... und das soll kein Populismus sein? Einfache Antworten aufkomplizierteThemen heißt es doch immer. Das ist auch eine einfache Antwort.


    Traurig, traurig.


    In diesem Fall würde ich dir vorschlagen, unsere Satzung zu lesen.
    Da steht zu diesem Thema ein wenig was ;)


  • Wenn es gegen Rassismus und Diskriminierung geht, kann man sich im Namen der (Mit)menschlichkeit durchaus mal "vor einen Karren spannen" lassen.
    In diesem Fall ist das doch gutes und wichtiges Engagement.
    Ich verstehe nicht, warum man in diesem Zusammenhang die Worte "ich könnte kotzen" verwenden muss.


    Kotzen könnte ich über die Meinungen und Aktivitäten von ganz rechts.


    Aber wahrscheinlich bin ich nur ein naiver Gutmensch.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • tunatobi :


    Danke für den Hinweis mit der Satzung.
    Ich interpretiere diesen Satz aber so, dass es um solche Tendenzen innerhalb des Vereins geht, dann hätte ich dafür auch Verständnis, wenn es entsprechende konkrete Vorfälle gab. Aber das quasi auf die Deutschland- oder sogar Weltlage zu beziehen ist aus meiner Sicht Kappes.


    Dann sollte man die Satzung präzisieren, sie ist ja schließlich kein Naturgesetz.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • dann aber auch richtig lesen:


    "Mit Rouwen Hennings und An­dré Hoffmann haben sich zwei Leihspieler der Saison 2016/17 Startelfplätze erkämpft."


    Hier mal der Link:


  • Gibt es eigentlich eine Pressekonferenz vor dem Spiel von Darmstadt?
    Ich finde nichts.


    Die ist schon seit Mittwoch? auf Youtube - schau mal unter Medien zum Spieltag

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Gibt es eigentlich eine Pressekonferenz vor dem Spiel von Darmstadt?
    Ich finde nichts.


    die war wie immer,
    starker Gegner, der nie aufgibt so wie sein Trainer früher als er noch Spieler war, Darmstadt hat einen erfahren Trainer ??? - erste Trainerstation u. Fortuna versucht ein Tor schießen was ein Tabellenletzter auch versucht


    Da hast du Meckerkopp mal wieder was falsch verstanden, er sucht die PK von Darmstadt...


  • die war wie immer,
    starker Gegner, der nie aufgibt so wie sein Trainer früher als er noch Spieler war, Darmstadt hat einen erfahren Trainer ??? - erste Trainerstation u. Fortuna versucht ein Tor schießen was ein Tabellenletzter auch versucht


    Da hast du Meckerkopp mal wieder was falsch verstanden, er sucht die PK von Darmstadt...


    Wie bitte ?,den Meckerkopp nehme ich hin,
    die ersten 2 Minuten des Interviews nur wie gut u. erfahren Darmstadt ist, die zweite Frage wie erfahren Fink ist u. das man bemüht ist Tore zu schießen


  • Da hast du Meckerkopp mal wieder was falsch verstanden, er sucht die PK von Darmstadt...


    Wie bitte ?,den Meckerkopp nehme ich hin,
    die ersten 2 Minuten des Interviews nur wie gut u. erfahren Darmstadt ist, die zweite Frage wie erfahren Fink ist u. das man bemüht ist Tore zu schießen

    Er hats immer noch nicht geschnallt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Völlig überflüssig. Scheiss Politik hat im Stadion nix zu suchen.
    Ich will die Jungs siegen sehen.
    Alles andere gehört nicht ins Stadion!


    Äh, nein, nein und nochmals nein.
    Ich gebe meine Meinung zu Politik, Religion, Wissenschaft und dem ganzen Rest nicht am Stadioneingang ab; ich habe auch im Fußballstadion zu diesen Dingen eine Meinung. Die spielt an diesem Ort vielleicht nicht die Hauptrolle, aber ich nehme mir eigentlich überall das Recht, ein rechtes Arschloch auch als solches zu bezeichnen.

  • Ich interpretiere diesen Satz aber so, dass es um solche Tendenzen innerhalb des Vereins geht, dann hätte ich dafür auch Verständnis, wenn es entsprechende konkrete Vorfälle gab. Aber das quasi auf die Deutschland- oder sogar Weltlage zu beziehen ist aus meiner Sicht Kappes.

    In der Satzung steht "... tritt aktiv entgegen ...". Das heißt eben ohne konkreten Anlass. Es drückt die grundsätzliche Haltung des Vereins aus und dieser soll diese Haltung auch aktiv zum Ausdruck bringen, was mit der heutigen Aktion gemacht wird.


    Dann sollte man die Satzung präzisieren, sie ist ja schließlich kein Naturgesetz.

    Es haben sich kluge Leute einen Kopf gemacht, damit die Satzung genauso ausformuliert ist, wie sie ist. Wenn dich etwas daran stört und du etwas anders formuliert haben möchtest, dann musst du einen Antrag stellen und dann müssen die Mitglieder darüber abstimmen. Bin gespannt, ob du dann eine Mehrheit dafür bekommst.