Nachm Kick: F95 vs SV Darmstadt 98

  • Total unnötig die Nerven zerfetzt ... das muß einfach stabiler werden.
    Ich weiß es ... meckern auf hohem Niveau aber es muß angesprochen werden .
    Die klar bessere Mannschaft wandelt am Rande von Punktverlust ... trotz des verdienten Sieges.
    Konsequenz kann man nicht trainieren, ist mir klar ... und darum : Stolz auf die Truppe, ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft. Was für ein "Feeling" !!!
    Ich greif jetzt das " keine Ahnung" wie vielte mal in meine Bierkiste um mich runter zu fahren.


    Prost !!! :beer:

  • Keine Ahnung, warum wir den Sack nicht früher zu gemacht haben, Chancen waren in der 1. Halbzeit genug da. Aber im Endeffekt muß man auch solche Spiele mal über die Zeit bringen. Darmstadt stand in der 2. Halbzeit höher und hat enormen Druck gemacht. Aber es ist auch eine Stärke, diesem Druck zu widerstehen und die 3 Punkte zu behalten. Zimmer und Fink bärenstark!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Danke an meinen Verein, dass er so klar Stellung bezieht GEGEN RECHTS. Find ich super.
    Allen, die daran rumnörgeln, jammern und relativieren, sei gesagt: dann sucht Euch nen anderen Verein! Genau so unerträglich wie diese Jammerlappen von der AfD. Besteigt alle zusammen ne Zeitmaschine und fliegt zurück in die 40er/50er Jahre.

  • Wat soll's - Arschlecken - Hauptsache gewonnen und dreckige drei Punkte geholt. Am Ende der Saison fragt keiner mehr nach dem wie und warum. Gegen die Bauern muss aber ne deutliche Steigerung her - aber ich glaub (mittlerweile) an unsere Jungs und der Pokal hat eh eigene Gesetze. ;--)F

  • 2. Halbzeit mit Standfußball überlebt...
    Aber: 3 Punkte mehr gegen den Abstieg.


    das ist nicht die Fortuna, die ich kenne


    Zwickts mi, i glaub i dram.


    :love:

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Wat soll's - Arschlecken - Hauptsache gewonnen und dreckige drei Punkte geholt. Am Ende der Saison fragt keiner mehr nach dem wie und warum. Gegen die Bauern muss aber ne deutliche Steigerung her - aber ich glaub (mittlerweile) an unsere Jungs und der Pokal hat eh eigene Gesetze. ;--)F

    Ehrlich, so dreckig fand ich´s wirklich nicht. Wie bereits geschrieben: die ersten 20 Minuten fand ich Bombe. Danach lief spielerisch nicht mehr viel zusammen. Dafür hat man aber hinten absolut solide gestanden, so dass die Darmstädter ja wirklich kaum zu Chancen kamen. Jeder Gegenspieler wurde konsequent angelaufen und bei hartem Spiel wurde kräftig dagegen gehalten.


    Klar, die Konter müssen viel besser ausgespielt werden. Aber ansonsten bin ich voll zufrieden. Darmstadt ist keine Ömmelsmansschaft. Und trotzdem haben wir die nieder gekämpft. Ein völlig verdienter Sieg.


    Ich bin davon überzeugt, dass es zum Schluss genau solche Spiele sind, die über den Aufstieg entscheiden und nicht irgendwelche glanzvollen 5-0s gegen einen Abstiegskandidaten.


    Für mich war das 2. Liga-Kampf at its best.

  • Ich kann den Frust der Lilien ja verstehen, aber deshalb muss man sich nicht als schlechten Verlierer outen.


    Sulu zum Beispiel sollte sich mal ansehen, was da im Zweikampf mit Kujovic wirklich passiert ist. Denn dann würde er aber kräftig Abbitte leisten müssen.
    Und in der Art gab es mehrere Szenen, zum Beispiel das angebliche Foulspiel vor dem Tor, das keines war.


    Darmstadt muss erstmal in der zweiten Liga ankommen und nicht soviel lamentieren.


    Fortuna hat man angemerkt, dass sie nicht so ein Spektakel wie gegen Duisburg haben wollte. Nach dem Tor stand der Sicherungsgedanke im Vordergrund und der Erfolg hat unserem Team Recht gegeben. Man merkt einfach, dass die Mannschaft noch in der Entwicklung steckt und die richtige Balance zwischen Sicherung und Offensive sucht. Aber so lange die Spiele so ausgehen wie heute ...


    jetzt erstmal die Lassos rausholen :D

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Man sieht, wie schwer es werden kann, wenn ein robustes Team körperlich dagegen hält. Und es ist doch klar, dass man nicht pausenlos glänzen kann. Geschenkt. Trotzdem hatte Fortuna in der 2. HZ die klar besseren Chancen. Mittlerweile gibt es in jedem Spiel längere Phasen, wo die Jungs so geilen Kombinationsfussball spielen, dass ich mich frage: Was soll ich glauben? Das was ich jetzt sehe oder die letzten drei, vier Jahre? Die Antwort ist doch klar. Ist das ne geile Entwicklung und die Jungs lernen von Spiel zu Spiel. Das einzige, was manchmal nervt, sind die überhasteten Ballverluste im Spielaufbau, wenn der Gegner drückt. Da muss was gemacht werden! Ansonsten: Daumen rauf!!!
  • Die ersten 20 minuten waren wieder furios im stile vom duisburg-spiel. hier war ich mir ähnlich auch dem bielefeldspiel sicher, das haben wir im griff. nach 30 minuten dann der bruch bedingt durch die großchance darmstadts, die nach meiner meinung etwas überflüssig war. hätte man unterbinden können. diese schrecksekunde scheint die mannschaft vorsichtiger gemacht zu haben.


    in der zweiten hz ein durchschnittliches zweitligaspiel mit wenig chancen. das 2:0 hätte genau so fallen können wie das 1:1.


    die mannschaft leider nicht mehr so überfallartig wie zuletzt.


    heute hat es gereicht. der sieg war wichtig, denn so können wir uns ein gutes polster anlegen. kiel hat für mich noch nicht gewonnen. ein unentschieden gegen bielefeld und wir ziehen oben einsam unsere runden.


    das spiel gegen gladbach hätte ich jetzt lieber nicht. ich würde bevorzugen, erst einmal die halbserie mit vorsprung hinter sich zu bringen.

  • Total unnötig die Nerven zerfetzt ... das muß einfach stabiler werden.
    Ich weiß es ... meckern auf hohem Niveau aber es muß angesprochen werden .
    Die klar bessere Mannschaft wandelt am Rande von Punktverlust ... trotz des verdienten Sieges.
    Konsequenz kann man nicht trainieren, ist mir klar ... und darum : Stolz auf die Truppe, ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft. Was für ein "Feeling" !!!
    Ich greif jetzt das " keine Ahnung" wie vielte mal in meine Bierkiste um mich runter zu fahren.


    Prost !!! :beer:


    Gegen Regensburg oder Pauli, ja, aber heute fand ich es total entspannt. Von Darmstadt kam doch eigentlich nichts, gar nix. Die waren nicht mal nah dran... Puls war so hoch wie im Tiefschlaf bei mir. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip