Aufstellung, Ergebnis- & Zuschauertipp

  • Ich bin einfach mal optimistisch, irgendwie kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen, daß wir überhaupt nochmal verlieren können :D
    2:0 für uns, Tore durch Gießelmann und Hennings, vor 27895 Zuschauern und das Ganze bei geöffnetem Dach.

  • Und ich gehe davon aus, dass es taktisch vom Trainer auch so vorgegeben ist, da die Gegner mit den vielen Antritten arg zu kämpfen haben.


    Der läuft die Gegner damit auch kaputt. Dann kommt ein frischer und guter Mann rein und macht weiter damit.


    zwei sehr wichtige Aspekte!
    Raman spurtet seinen Gegenspieler müde; klar kann ein Verteidiger drei-, viermal mitgehen, aber danach ist bei einem durchschnittlichen AV der Zweiten Liga auch irgendwann der Akku leer. Bei Raman auch.
    ABER :
    dann kommt Usami! (oder Nielsen oder Kujovic [die Alternativen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen])
    fast genauso schnell, ebenso torgefährlich, dribbelstark ... und ausgeruht!
    DAS kann schnell den Unterscheid ausmachen in einer engen, umkämpften, Schlussphase --- und beileibe nicht nur gegen Darmstadt ... ich denke auch an das große Spiel gegen die Viersener Vorstadt.


    Und wenn nicht Usami ... eine Unachtsamkeit in der dichten Abwehr (zB in BI) und Neuhaus narrt die gesamte Hintermannschaft.

  • Geil... ist wie 2011/12... zu der Zeit sind wir auch mit dem .." Wir werden das Spiel Gewinnen, was sonst Einstellung ins Stadion gegangen.
    Selbst nach einem Rückstand wurde nahezu niemand nervös !
    Ich bin ja ein Anhänger der :" sich selbst erfüllenden Prophezeiung" Theorie.
    Die letzten Spielzeiten haben ja gezeigt, das es andersherum auch hervorragend funktioniert. Zu der Zeit ist doch nahezu jeder wenn er ins Stadion gegangen ist, davon ausgegangen das die Jungs eh verlieren. Was dann ja auch meistens eingetreten ist.
    Ich glaube daran, das Fans und Mannschaft in den 90min eine Art Symbiose eingehen. Es heißt nicht umsonst....die Fans trugen die Mannschaft zum Sieg ect.
    Glauben versetzt Berge :D
    Deshalb ..... 3 - 1 ;--)F

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • Ich glaube Raman kann gar nicht anders als den Irrwisch zu machen. Das liegt ihm so im Blut.
    Usami hat aber im Augenblick noch ein Speeddefizit, ob generell oder nur im Kopf, ich weiss es nicht. Im Vergleich zu Raman fällt er ab, obwohl er meistens nur noch 20 min auf der Uhr hat und seine Gegenspieler schon müde sein sollten.
    Aber, drauf gesch....
    Wieder mal Höchstniveaunölen

  • nochmal, Ramans Spielweise wäre weniger kraftraubend wenn er einen Partner hätte u. die Angriffe sich auf zwei schnelle Spieler verteilen, er hätte auch mehr Freiraum u. käme vielleicht noch besser zur Geltung wenn sich die Abwehrspieler nicht nur auf ihn konzentrierten.
    Usami ist/war nicht verletzt, hat die Vorbereitung in Augsburg mit gemacht u. trainiert hier seit 6 Wochen und soll dann nicht fit sein. Das wäre ein Armutszeugnis des Trainerteams


    Ich würde Dir mal anraten, Raman life im Stadion zu beobachten und nicht an der Glotze. Dann wirst Du feststellen, dass er in den letzen Spielen seine Körner ohne Rücksicht auf die volle Spielzeit rausgehauen hat. Und ich gehe davon aus, dass es taktisch vom Trainer auch so vorgegeben ist, da die Gegner mit den vielen Antritten arg zu kämpfen haben. Folgerichtig ist Raman dann nach 60 Minuten reif für den Wechsel. Gegen Meiderich hatte er unmittelbar vor dem WEchsel sienen ersten Krampf......


    Soviel dazu .... :slap:


    jetzt hast du eine schöne Geschichte geschrieben warum Raman nur 60 Minuten spielt, wenn das so deine Meinung ist, ok.
    wäre wieder so eine spezielle FF Taktik, so wie mit zwei AV auf einer Seite.
    mir erschließt sich aber nicht warum nicht neben Raman auch Usami o. Lovren von Anfang an spielen,
    anstelle von Schauerte o. Schmitz die letztes Jahr noch von den meisten stark kritisiert wurden, oder sind Usami u. Lovren noch schlechter ?
    PS. du solltest nicht so arrogant sein andere Leute zu etwas zu raten, wenn du nicht weiß ob sie es nicht schon machen

  • ich habe noch eine andere Idee



    was denkt das Forum ?


    Ist ´ne Aufstellung, die ich schon lange gerne mal gesehen hätte..


    Ich glaube auch, dass dies hätte eine gute Variante gegen MG sein können, aber leider fehlt da ja Ayhan.
    Zwar bin ich durchaus einer, dem Bodzek als Abräumer auf der 6 sehr gefällt, aber leider reicht es dann oft nicht mehr für ein so gutes Aufbauspiel, wie mit Ayhan.
    (Vielleicht aber dann in der Variante Sobottka statt Ayhan und Fink auf die Position von Sobottka.)


    Stark an der Variante finde ich vor allem Bormuth und Hoffmann als Innenverteidiger. Mit denen kannst du dann auch durchaus etwas höher verteidigen, weil die in der Rückwärtsbewegung auch ziemlich schnell sind.

  • Wenn Funkel doch nur auf Geye hören würde !!! Dann hätten wir sicher jetzt nicht die paar lächerlichen Punkte auf'm Konto sonder mindestens schon 35 Punkte !! :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn Funkel doch nur auf Geye hören würde !!! Dann hätten wir sicher jetzt nicht die paar lächerlichen Punkte auf'm Konto sonder mindestens schon 35 Punkte !! :D



    Nun wissen wir auch, wen Funkel in der PK zum Bielefeldspiel meinte .... :thumbsup:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn Funkel doch nur auf Geye hören würde !!! Dann hätten wir sicher jetzt nicht die paar lächerlichen Punkte auf'm Konto sonder mindestens schon 35 Punkte !! :D

    Das vielleicht nicht. Aber ich habe gelesen, wir wären dann 10% schlechter, aber 30% besser. ?( Ich glaube, das ist Fakt.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)