Nachm Kick: VfL Bochum 1848 vs F95

  • Die Ansprüche werden höher. Vielleicht ganz gut das man nicht gewonnen hat. Sonst werden alle noch völlig Größenwahnsinnig.
    Gerechtes Unentschieden.


    Einen Punkt in Bochum zu holen, findet doch niemand hier schrecklich.


    Kritik dagegen gibt es an der Einstellung der Mannschaft heute, die irgendwie verwaltend schien. So kam mir das v.a. zum Schluss eben auch vor. Und ich bin zutiefst überzeugt davon, dass die Mannschaften aufsteigen, die sich bis ins letzte Drittel der Saison steigern. Dazu fehlte mir heute der Wille.
    Als die Saison losging, wollten wir mal wieder einen Mittelfeldplatz und vor allem eine Mannschaft, die attraktiven Fußball spielt und sich spielerisch verbessert. Das haben wir dann positiver bekommen, als wohl irgendwer es sich hätte träumen lassen.
    Meine Angst ist nur, dass wir – oder Funkel – uns jetzt von dem Tabellenplatz einholen lassen. Es ist viel zu früh in der Saison, um die Spitze zu verwalten. Ich denke, wir gucken da auch zu früh zu stark auf die Konkurrenz. Es muss darum gehen, Woche für Woche alles auf das nächste Spiel zu fokussieren, die je bestmögliche Leistung abzuliefern und sich dabei kontinuierlich zu steigern.


    Ich fand unsere rechte Seite heute schwach. Das liegt nicht daran, dass ich Schauerte oder Zimmer jeweils so schlecht fand, sondern daran, dass zwei Außenverteidiger es gemeinsam m.E. einfach nicht so bringen. Wenn FF Zimmer als zu offensiv für die Verteidigerposition sieht, dann würde ich mir wünschen, wieder öfter mit 3er Kette zu spielen. Vor allem Hennings profitiert wahnsinnig davon, einen zweiten Stürmer neben sich zu haben. Wenn er aber schon alleine vorne drin steht, dann brauchen wir ein eingsgierteres Flügelspiel. Das betrifft dann Usami, der für meine Sicht viel zu wenig Läufe in die Tiefe und Tempo geboten hat und es betrifft ebenjene rechte Seite.

  • Schiedsrichtergespann heute auch nicht so dolle... Bochum sah keine konsequenzen für Ihr treten also machen die fröhlich weiter.Das da keiner von uns ernsthaft verletzt wurde stempel ich untet glück ab...


    WIR können auf das Schiedsrichtergespann nun wirklich NICHT meckern. Klären Elfmeter für Bochum nicht gegeben, und Neuhaus klärte meines Erachtens klar hinter der Linie.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Mehrfach hätten wir uns den Rückstand holen können und wir wären heute garantiert nicht zurückgekommen.


    Da halte ich gegen ... ! Vielleicht einen Rückstand in der 88.Min. nicht .... aber weit vorher schon. Dann nämlich wäre alles aus dem Tiefschlaf erwacht, gezielt nochmal gewechselt und ab wäre es gegangen. So, wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte. Ich weiß ja nicht wer diese Passivität ausgegeben hat, aber ich denke es war der Trainer. Es ist zwar nichts angebrannt aber wie ein Spitzenreiter mit breiter Brust sind wir auch nicht aufgetreten. Man hätte der Liga heute ein Zeichen geben können.
    Ich will bestimmt nicht moppern aber heute wurde ohne jeglichen Grund der Gegner zu stark geschwätzt und entsprechend agiert.

  • Trotzdem habe ich kein schwaches Spiel gesehen.


    Ich dachte schon ich hätte ein komplett anderes Spiel gesehen als viele andere hier. Unterm Strich haben auch die Bochumer wenig Raum abgegeben und es der Fortuna sehr schwer gemacht, teilweise auch hart gegen Mann und Ball.

  • Tja, sehr mäßiges Spiel mit leistungsgerechten Remis. Letzte Saison hätten wir uns hier noch kurz vor Schluß ein Ei gefangen. Alles kein Drama, aber vom Selbstbewußtstein der letzten Wochen bzw. das eine Tabellenführers hat man heute leider sehr wenig gesehen, da offensiv viel zu zaghaft.

  • Schiedsrichtergespann heute auch nicht so dolle... Bochum sah keine konsequenzen für Ihr treten also machen die fröhlich weiter.Das da keiner von uns ernsthaft verletzt wurde stempel ich untet glück ab...


    WIR können auf das Schiedsrichtergespann nun wirklich NICHT meckern. Klären Elfmeter für Bochum nicht gegeben, und Neuhaus klärte meines Erachtens klar hinter der Linie.


    Naja, die Tätlichkeit an Bodzek hast du nicht gesehen?


    Elfmeter hätte man sicherlich geben können, ob der Ball aber hinter der Linie war werden wir wohl nie erfahren...

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • [quote='Rüdi36','index er hat Bochum ein Tor gewünscht. Nicht den Sieg. Damit Fortuna mehr Druck macht.[/quote



    Endlich jemand der alten Schule, der „ein Tor würde dem Spiel guttun“ kennt.


    Wie bekomme ich denn mit nem Apple den ganzen Käse aus dem Posting?

  • Schiedsrichtergespann heute auch nicht so dolle... Bochum sah keine konsequenzen für Ihr treten also machen die fröhlich weiter.Das da keiner von uns ernsthaft verletzt wurde stempel ich untet glück ab...


    WIR können auf das Schiedsrichtergespann nun wirklich NICHT meckern. Klären Elfmeter für Bochum nicht gegeben, und Neuhaus klärte meines Erachtens klar hinter der Linie.


    Das hast du natürlich genau gesehen. Die im Ü-Wagen mit mehreren Einstellungen und zusätzlichen technischen Möglichkeiten waren sich laut Moderator komischerweise nicht ganz so sicher.


    Den Elfer kann man geben, muss man aber auch nicht unbedingt.

  • Schiedsrichtergespann heute auch nicht so dolle... Bochum sah keine konsequenzen für Ihr treten also machen die fröhlich weiter.Das da keiner von uns ernsthaft verletzt wurde stempel ich untet glück ab...


    WIR können auf das Schiedsrichtergespann nun wirklich NICHT meckern. Klären Elfmeter für Bochum nicht gegeben, und Neuhaus klärte meines Erachtens klar hinter der Linie.


    Das es keinen Strafstoß gab, ist der Fairniss (oder sagt man Blödheit :D ) von Diamantakos zu verdanken. Wäre der bei dem Gezerre gefallen hätte der Schiri keine andere Wahl und wohl auch gepfiffen. Ob das vermeindliche Tor auch eines war wird wohl ungeklärt bleiben. Meine Wahrnehmung sagt mir allerdings auch, das der Ball vollumfänglich drin war. Aber wie gesagt .... alles nur Vermutungen.

  • Mehrfach hätten wir uns den Rückstand holen können und wir wären heute garantiert nicht zurückgekommen.


    Da halte ich gegen ... ! Vielleicht einen Rückstand in der 88.Min. nicht .... aber weit vorher schon. Dann nämlich wäre alles aus dem Tiefschlaf erwacht, gezielt nochmal gewechselt und ab wäre es gegangen. So, wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte. Ich weiß ja nicht wer diese Passivität ausgegeben hat, aber ich denke es war der Trainer. Es ist zwar nichts angebrannt aber wie ein Spitzenreiter mit breiter Brust sind wir auch nicht aufgetreten. Man hätte der Liga heute ein Zeichen geben können.
    Ich will bestimmt nicht moppern aber heute wurde ohne jeglichen Grund der Gegner zu stark geschwätzt und entsprechend agiert.


    Glaube ich nicht. Die Raman-Wirkung war nach 5 Minuten auch wieder weg. Es stimmte heute in der Mannschaft nicht. Neuhaus und Zimmer wurden vom Rest allein gelassen.


    Hennings mit ´nem schwachen Tag - sei´s drum. Die freie Kopfballmöglichkeit hätte er versenken müssen. Das war heute nicht sein Tag.


    Kujovic belebt auch nicht gerade das Offensivspiel - einfach nicht sein Stürmerspiel.


    In meinen Augen hätten wir heute nichts erzwungen. Ein Rückstand hätte uns heute das Genick gebrochen.


    Wir wissen es aber nicht, da es gottseidank nicht so gekommen ist. Ich schätze aber deine Meinung sehr. Die ich im Übrigen auch teile.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Ah, Wolfgang ist wieder da. Alle strittigen Szenen hätten gegen Fortuna entschieden werden müssen, eigentlich auch die Unstrittigen.


    Aber bitte, liefere mir eine Kameraperspektive, die eindeutig belegt, dass der Ball hinter der Linie war. Alles, was ich bisher gesehen habe, konnte weder das eine noch das andere mit absouter Sicherheit belegen.
    Und die Szene mit Bormuth: Man schaue sich mal die Entstehung an. Und dann sieht man, dass der Bochumer zuerst Bormuth ans Trikot greift. Nimmt man es also ganz genau, hätte es sogar Freistoß für Fortuna geben müssen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Kujovic belebt auch nicht gerade das Offensivspiel - einfach nicht sein Stürmerspiel.


    Der war heute nicht auf dem Platz :D
    Mit Raman sind wir uns iinsofern einig, das er in die Startelf gehört. Den kann man besser auswechseln wenn der Alarm schon statt gefunden hat. Das er sich heute nicht entfalten konnte, liegt eventuell daran das er grad nicht komplett fit ist. Habe irgenwo was von Adduktorenprobleme gelesen.

  • Das war mal wieder ein klassischer Funkel, von Beginn an defensiv und nur auf einen Punkt aus. Hat er geschafft, fand ich aber eher bescheiden. Jetzt labbert er wieder den üblichen Quark über den starken VfL. So will ich Fortuna nicht sehen, die Mannschaft kann mehr...


    Ja sicher kann die Mannschaft mehr. Auf Teufel komm raus musste heute aber nicht sein. Bochum zwar meist im Griff gehabt, aber hier und da mit gefährlichen Aktionen. Fortuna war heute nicht zwingend genug. Sie hat aus ihrer Überlegenheit zu wenig gemacht. Das war zum Teil sehr fahrig und schlampig. Unterm Strich kann man mit dem Auswärtspunkt gut leben. Es ist alles bestens! Tabellenführer, 7 Punkte auf Platz 3! Hätte mal einer vor 3 Monaten sagen sollen, das Fortuna am 12.Spieltag SO dasteht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip