Nachm Kick: F95 vs 1. FC Heidenheim

  • komm mir nochmal einer mit dem kleinen sympathischen Underdog, der die Liga bereichert.


    fand diesen scheissverein schon immer unsympathisch. aber das heute setzt dem ganzen die Krone auf. ein komplett überforderter Schiedsrichter lässt diese Pisser treten bis zum geht nicht mehr. Glatten ist ein arschloch vor dem herrn. Der ach so tolle Schnattern ist auch nicht mehr als ein unsympathischer Pisser.


    Und mir kann keiner sagen, dass das bei denen kein System hat. Möchte diesen überall gefeierten Schmidt noch nie. Und wenn ich mir das Verhalten von deren Bank über 90 Minuten anschaue bin ich mir sicher, dieses unsportliche Verhalten wird denen von oben vorgelebt und eingetrichtert.


    Das man sich als Außenseiter wehren und dagegenhalten muss ist das eine, aber was die heute auf und neben dem Platz abgeliefert haben war nicht nur unsportlich sondern auch asozial. Und das ganze wird goutiert von einem Schiedsrichter der wie gesagt von vorne bis hinten überfordert gewesen ist, nicht nur in den letzten 5 Minuten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wobei FF ja immerhin Nielsen für Bodzek brachte. Dennoch habe ich die Befürchtung, dass er langsam wieder in alte Muster zurückfällt. In Bochum habe ich von unbedingtem Siegeswillen wenig gesehen, heute wachte die Mannschaft erst in den Schlussphasen beider Hälften auf.

    Das war für mich neben der Einwechslung von Raman der Schlüssel, dass es wenigstens ab der 75. Minute endlich mehr Zug zum Tor gab. Bodzek ist kein Gestalter, sondern ein Zerstörer. Erfahrung hin oder her, dadurch fehlt es an der zentralen Position an der Bindung zu Abwehr und Angriff. Das hatten wir in Bochum schon gesehen. Verstehe echt nicht, warum man Ayhan nicht auf der Position spielen lässt. Zwar ein Heisssporn, aber A-Nationalspieler für die Türkei. Hoffe ja, dass nach der Länderspielpause Fink wieder fit ist.


    Wenn man noch was Positives mitnehmen will, wieder nicht verloren und endlich wieder Tore gemacht.



    also lobenswert ist einmal, dass funkel ja mit 2 stürmern gespielt hat. jedoch halte ich von kujovic immer noch nicht viel. aber gut, 2 wichtige tore hat er gemacht. die taktische aufstellung war gar nicht so defensiv, eher offensiv. aber die personalien - das ist dann so ein punkt. ich hätte auch lieber raman von anfang an gesehen. funkel scheint aber jetzt in die marschrichtung zu fallen, lange 0:0 halten und dann in der letzten halben stunde mit raman u.a. angreifen. bei torerfolg hat der gegner dann keine lange spielzeit mehr, um zurück zu schlagen. wäre heute ja fast aufgegangen,


    denoch fand ich es zuvor besser. mit angriff voraus. schnell führen und dann mit kontern verteidigen.


    grundsätzlich hapert es aber an ideen. neuhaus hat noch ein paar, aber die geniestreiche von fink fehlen. unglaublich, wie wichtig der 'fussballrentner' für uns noch ist. :D

  • Ich glaube auch nicht das wir diesen sehr guten Schnitt halten. Und man kann durchaus gegen Bochum verlieren oder gegen Heidenheim nur unentschieden spielen/verlieren so wie gegen jede andere Mannschaft die einen guten Tag hat und wir vielleicht einen schlechten. Was mich ärgert ist dieses offensichtliche Verschenken, dieses taktische manövrieren und der Versuch die Dinge kontrolliert zu schaukeln. Ohne ein wenig Mut und Selbstvertrauen in die eigene Stärke, ohne in Überheblichkeit zu verfallen, geht das in die Hose. Mit Raman und Lovren haben wir 2 Wirbelwinde die jeder 2-3 Gegenspieler binden können. Hennings weiß wo die Bude steht. Mit Sobottka (der "alleine" und durch ständiges spielen Entlastung gut täte) u. Neuhaus haben wir gute Leute im MF. Mal ganz zu schweigen von der guten Bank. Diese Jungs sollen die Initiative ergreifen und nicht abwarten müssen was der Gegner macht.

  • Wir brauchen keinen Video"beweis", sondern souveräne Schiedsrichter.

    Aber weil es immer weniger souveräne Schiedsrichter gibt, brauchen wir den Videoassistenten.

    Der videoassistent hätte aber auch nicht verhindert, Dass der Schiri das Spiel heute nicht in den Griff bekommen hat. das ganze Spiel über keine linie und die heidenheimer konnten treten wie sie wollten.


    die Szene am Ende setzte der schlechten schirileistung nur nochmal die Krone auf.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Warum gehen wir nicht mehr vorne drauf, spielen Pressing und zwingen den Gegner zu Ballverlusten? Gegen Bochum hat dieser elende Standfußball (bis auf ein paar "Ausreißer" in beiden Spielen) angefangen und sich heute nahtlos fortgesetzt.


    Man hat sehr pomadig angefangen, anstatt direkt Knallgas zu geben und dem Gegner zu zeigen wer 1. ein Heimspiel hat und 2. der Tabellenführer ist. Für mich absolut unverständlich. Das Pressing, was uns zu Saisonbeginn noch so stark gemacht hat, haben wir fast vollständig eingestellt und verhalten uns überwiegend passiv.

  • Schlechteste Saisonleistung. Gerechtes Ergebnis. Nicht gerecht zustandegekommen. So wird das nichts. Egal, welcher Gegner da spielt und welcher Schiri da pfeifft. Bin bedient... Hatte gedacht, da sei mehr. Würde das mal wieder gerne sehen. Alle Mahner hatten Recht. Leider ---

  • Bodzek spielt nur, weil der Käptn verletzt ist und er der Ersatzkäptn ist.......eine andere Erklärung gibt es für mich nicht, Ayhan kann auch die Rolle Bodzek und Bormuth in der Inneverteidigung wäre sicherlich eine praktikable Lösung gewesen.....(aber das nur am Rande)


  • Jau, die haben sich bei jedem unserer Freistöße vor den Ball gestellt, bei jedem Einwurf für uns versucht den Ball erstmal von uns fernzuhalten und wenn es ging durch ein Foul oder unsauberes Spiel versucht unseren Spielfluss zu stören. Legitim ist das wohl und auch Stück weit System heutzutage, aber bestimmt nicht sympathisch, wenn es über 90 Minuten so läuft.

  • ich ärgere mich tierisch über die verlorenen 2 Punkte und den Schiri......kann aber nicht wirklich nach dem bisherigen Saisonverlauf auf die Mannschaft oder gar den Trainer böse sein, weil man mit solchen Spielen rechnen muss....3 Punkte in Ingolstadt und alles ist wieder in der Spur.....


    PS: schreibt einfach Briefe zur Schiedsrichterleistung an den DFB, der wusste zeitweise nämlich nicht mehr, wo oben und unten ist......

    Also ich schreib denen ne Email. Denn die Leistung war einfach nicht vorhanden.

    Fortuna ist und bleibt ein Lebensgefühl

  • Die Schiri Gilde in Deutschland ist um ein Arschloch reicher.


    Das auch. Vorallem aber sind die Schiris in Deutschland mittlerweile im Niveau extrem gesunken. Dieser war der mit Abstand schlechteste Schiri den ich in einem Stadion gesehen habe. Witzfigur!


    Nichtsdestotrotz hat Funkel dieses Spiel voll verbockt. Hennings mit Kujovic zusammen will ich nicht mehr in der Startelf sehen! Und mit Bodzek werde ich nicht mehr warm. Erst als dieser Hemmschuh draußen war, lief es besser. Ich will ihn aber nicht zum Sündenbock machen, denn da waren einige mindestens genauso schwach. Wenn man aber in einem so schlechten Spiel in Führung geht, darf man keinen Ausgleich mehr kassieren. Und wenn das dann sogar 2x passiert, dann darf man sich im Endeffekt nicht beschweren. Das war ziemlich dämlich, trotz des beschissenen Schiris!

  • So langsam nähern wir uns der Winterpause. Was ist mit den Vorschlags Freds? Oder brauch wir, wie immer in den letzten Spielzeithälften keine neuen Spieler, um unser Ziel zu erreichen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip