Nachm Kick: F95 vs 1. FC Heidenheim

  • dann kann Neuhaus vom Kontrollausschuss eigentlich nur die goldene Fairnessmedaille am Band dafür verliehen werden, dass er Wittek nicht die Eier abgerissen hat - was der sich nach nicht geahndetem Kopfstoß und Umstoßen nämlich redlich verdient gehabt hätte.


    Hieß es bei Sky nicht gerade, dass der Kopfstoß sone Art Revanche gewesen sein könnte für Neuhaus´ Tritt?

    Das würde die Sache ja noch schlimmer für den Heidenheimer machen.

  • Ich hoffe, dass dieser "Schiedsrichter" nie wieder nach Düsseldorf kommt
    um seiner Profession (die er heute ganz und gar nicht beherrschte) nachzugehen!


    Man benötigt als Unparteiischer auf dem Platz neben dem erforderlichen
    Maß an Regelkunde auch Charakterfestigkeit, Selbstbewusstsein, Entschlussfreude
    und Unabhängigkeit. Alle diese Eigenschaften sind dem Herrn Koslowski während
    des Spiels mehr und mehr abhanden gekommen - oder wie sind seine denkwürdigen
    Entscheidungen anders zu bewerten? Angst essen Seele auf - Wicht!


    Junge, Junge - geh' nach Hause und komme nie, nie wieder!!!


    Und Herr Funkel:
    wie können 2 Stoß- (Mittel-)stürmer ohne Offensivkräfte von außen funktionieren? Hä???

    PANTA RHEI - alles fließt
    für Stefan, meinen Rot-Weissen Bruder!

  • dann kann Neuhaus vom Kontrollausschuss eigentlich nur die goldene Fairnessmedaille am Band dafür verliehen werden, dass er Wittek nicht die Eier abgerissen hat - was der sich nach nicht geahndetem Kopfstoß und Umstoßen nämlich redlich verdient gehabt hätte.

    Hieß es bei Sky nicht gerade, dass der Kopfstoß sone Art Revanche gewesen sein könnte für Neuhaus´ Tritt?


    Keine Ahnung, ich hab den Originalbericht auf Sky nicht gesehen. In dem, den ich kenne (und ich sehe links oben ein Sky-Logo), heißt es wörtlich:


    TV-Bericht schrieb:

    Der Schubser von Beermann gegen Neuhaus, und dann kommt Neuhaus zu Fall, tritt hier klar gegen den Oberschenkel von Wittek, der vorher allerdings auch gegen Neuhaus mit dem Kopfstoß hier (es wird zu einer vorherigen Szene umgeblendet) zu Werke gegangen war, also da war einiges Schmutziges im Spiel. Schiedsrichter hat es nicht gesehen, Fall für den Kontrollausschuss.


    Eigentlich keine Rede von Revanche, im Gegenteil.


    Wenn man sich die Szene nochmal genau ansieht (bereits verfügbarer Spielbericht darf ja leider nicht verlinkt werden),

    Was darf nicht verlinkt werden? Spielbericht von Sky?


    Gibt's denn schon einen offiziellen Link? Unter => Medien konnte ich noch nix finden, deshalb habe ich mich einer anderen Quelle bedient.

  • TV-Bericht schrieb:

    Der Schubser von Beermann gegen Neuhaus, und dann kommt Neuhaus zu Fall, tritt hier klar gegen den Oberschenkel von Wittek, der vorher allerdings auch gegen Neuhaus mit dem Kopfstoß hier (es wird zu einer vorherigen Szene umgeblendet) zu Werke gegangen war, also da war einiges Schmutziges im Spiel. Schiedsrichter hat es nicht gesehen, Fall für den Kontrollausschuss.


    Eigentlich keine Rede von Revanche, im Gegenteil.

    Ich meine mich zu erinnern, daß die Hose Witteks am linken Oberschenkel hochgezogen war und dann wäre der Kopfstoß nach Neuhaus' Tritt erfolgt.

  • Das war schon gegen D98 und Bochum erkennbar, die Tendenz der letzten Spiele zeigt leider diesbezüglich nach unten.


    Nennen wir das ganze mal eine „Krise“, dann stehen wir noch ziemlich gut dar. Ich denke nicht, dass FF mit der Leistung zufrieden ist und nicht gewillt ist, etwas daran zu ändern. Aus meiner Sicht ist das kein Problem der Aufstellung (von einem der beiden Stürmer mal abgesehen), sondern ein Problem der Konzentration. Die Passintensität hat kaum gestimmt. Die Pässe waren zudem schlecht gezielt und miserabel angenommen. Dadurch kann gar kein Spielfluss rein kommen. Ebenso führt inzwischen fast jeder Zweikampf von Hoffmann zu einem Foul. Das hat er früher mal klüger gelöst.


    Die Schiedsrichterleistung war spätestens in der Schlussphase katastrophal bis skandalös. Inzwischen tut mir der Mann nur noch leid. Der wird erstmal aus der Schussbahn genommen werden müssen. Wobei ich zu seinem Schutz sagen muss, dass beide Elfmetersituationen (vor allem je nach Blickwinkel) sehr kritisch zu beurteilen waren. Dass er allerdings direkt danach abgepfiffen hat, war im Eifer des Gefechts mehr als Unklug. Je nach Interpretation der Nachspielzeit (erst 2 Minuten, dann korrigiert auf 5 Minuten?!), hätte er die 2 Minuten Rumgelaber in Sachen Ayhan/Elfer/Co. noch obendrauf schlagen MÜSSEN, um nicht als komplett inkonsequent zu gelten.


    Der kotzt gerade ordentlich und verabschiedet sich gedanklich schon mal vom Traum „Bundesliga“.

  • Stehe gerade auf dem Schlauch. Wieso verlinkst du nicht einfach zu dem Bericht, den du meinst? Ist Verlinken zu Sky verboten?


    Das ist kein Link zu Sky. Mehr so auf 'nem "3rd-party server". Ich bin auch nicht sicher, ob man wenigstens die Domain hier in verfremdeter Form oder als Wortspiel posten dürfte, bei den Mods hier weiß man nie.

  • Eigentlich keine Rede von Revanche, im Gegenteil.

    Ich meine mich zu erinnern, daß die Hose Witteks am linken Oberschenkel hochgezogen war und dann wäre der Kopfstoß nach Neuhaus' Tritt erfolgt.


    Gut beobachtet, gerade nochmal angesehen - da muss ich Dir recht geben. Dann ist der Kommentar offenbar falsch => also doch Revanche.


  • Eigentlich keine Rede von Revanche, im Gegenteil.

    Ich meine mich zu erinnern, daß die Hose Witteks am linken Oberschenkel hochgezogen war und dann wäre der Kopfstoß nach Neuhaus' Tritt erfolgt.


    Schubser > Nachtritt > Kopfnuss. Sein „Nachtritt“ sollte als Affekthandlung eingestuft werden. Wer nach einem Schubser noch weiter auf den Gegenspieler drauf geht, kann sich nicht beschweren, wenn zum Selbstschutz ausgetreten wird.

  • Für mich war das von neuhaus lediglich der Versuch sich der Attacken der ihn umringenden Treter zu erwehren. Leider kam ihm ja keiner der unseren zur Hilfe.

  • Was mir mittlerweile auch auf die Eier geht sind Ayhans unüberlegte Ausraster. Den Ausgleich hat er mit zu verantworten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Beitrag von FLYDUS ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Warum steht eigentlich in sämtlichen Gazetten plus im Internet: 2:2 Schnatterer 90+6


    Das ist doch schlicht und ergreifend falsch, was soll das?

  • Warum steht eigentlich in sämtlichen Gazetten plus im Internet: 2:2 Schnatterer 90+6


    Das ist doch schlicht und ergreifend falsch, was soll das?



    Einer vermeldet es, die anderen schreiben es ungeprüft ab. Übliche Vorgehensweise der Medien heutzutage.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Vielleicht hatte der Schiri ein Interesse daran, dass das Spiel remis endet. Das würde erklären, warum das Foul von Nielsen nicht geahndet wurde, und warum die Nachspielzeit ausfiel.


    Eventuell war ja auch "nur" überfordert und hatte dazu noch einen schlechten Tag?
    Wenn man dem Kicker glauben mag, viel seine uneinheitliche Bewertung von Zweikämpfen schon häufiger negativ auf.


    Alles natürlich nicht so dolle, an persönliche interessen mag ich da zum jetztigen Zeitpunkt nicht glauben

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip