Aufstellung, Ergebnis- & Zuschauertipp

  • Noch Zimmer für Schauerte und auch ich wäre zufrieden. Aber so wird Funkel niemals auflaufen lassen. Viel zu offensiv...



    Leute .... es müsste doch inzwischen zu jedem durchgedrungen sein.... man kann auch ohne nominellen Stürmer und mit einem 1-5-5 System Offensiv Spielen !! Ja das ginge wenn man will.
    Genau so gut kann mit einem 1- 3-3-4 Total Defensiv spielen.
    Es gibt zudem gewisse "Automatismen" im Fußball auf die du als Trainer nur wenig Einfluss hast.
    Zb. dieses sich hinten rein drängen lassen bei knapper Führung in den letzten 10 Minuten. Das passiert ständig bei fast allen Mannschaften. Noch niemandem aufgefallen ?
    Ich denke wer selber Fußball gespielt hat kennt dieses Phänomen. Das ist eine merkwürdige rückwärts Bewegung der gesamten Mannschaft. Der Witz daran , man weiß als Spieler selbst nicht warum das eigentlich so passiert.
    Das Problem im Fußball ist halt die Tatsache das da ein Gegner und 22 Individuen auf dem Platz stehen und nicht 22 Maschinen die so funktionieren wie Programmiert, zum Glück.
    Mir ist es ziemlich egal wenn Funkel bringt. Die 11 auf dem Platz sind letztendlich dafür zuständig eine gute Leistung auf den Rasen zu bringen. Ich bin mir ziemlich sicher das diese 11 das Spiel auch gewinnen wollen. Genau wie der Gegner auch. Vertraut den 11 die auflaufen.
    Später kann man immer noch meckern, wenn man das für nötig hält.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich muss Funkel bei seiner Bewertung bezüglich Heidenheim recht geben. Gerade jetzt scheinen die sich gefangen zu haben und haben zuletzt gut und erfolgreich gespielt (Pokal und gegen Nürnberg). Aber natürlich brauchen wir auch keine Angst haben. Wir müssen eh das Spiel machen und alle Gegner werden zukünftig gegen den Tabellenführer alles geben und zudem auf Konter lauern.


    Wie man hört ist Fink weiterhin nicht spielfähig was es nicht leichter macht. Zumindest hoffe ich dann dochmal auf eine andere Lösung als wieder Bodzek aufzustellen. Es muss doch noch andere spielstärkere Varianten geben. Unten mal meine Startelf. Zu Hause volle Attacke!


    Mein Tipp 2:0

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Die Null wird stehen ;--)d


    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball



  • Ergebnis: 4:1
    3 Tore Bodzek
    1 Tor Schauerte


    Zuschauer: werden welche da sein.....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Minianalyse:


    Heidenheim: Platz 16, 3-2-7 (S-U-N) Tordifferenz: 13:23. Bester Scorer: Marc Schnatterer mit 6 Scorerpunkten. Etwas besserer Gesamtlaufleistung als Fortuna (1395,06 km - 1368,86 km)


    Heidenheim ist Defensiv bisher schwer schwach. Nur Fürth hat mehr Tore kassiert. Gleichzeitig ist die Offensive recht schwach. Mit 13 geschossenen Toren hat man nach Kaiserslautern und Bochum die wenigensten Tore erzielt.
    Taktisch wird es bei Heidenheim wohl auf ein 4-2-3-1 hinauslaufen. Aufpassen sollte unserer Fortuna auf Standards. Ansonsten denke ich das Heidenheim versuchen wird möglichst lange kein Tor zu kassieren. Fortuna sollte druckvoll auftreten um schnell zum Torerfolg zu kommen (nach zwei torlosen Partien).


    Tipp: 2:0
    Zuschauer: Gute Frage. Tabellenführer: 30.000 Zuschauer?

  • Hatte heute morgen einen Albtraum in dem wir 0:3 zurück lagen. Dann bin ich wach geworden. Aber irgendwie war das auswärts. Hat also hoffentlich nichts zu bedeuten. :S

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip