Vor dem Kick: FC Ingolstadt 04 vs F95

  • Die Wortschöpfung "geplantes Unentschieden" wird mir hier generell im Forum langsam zum Unwort des Jahres.


    Durch nichts belegt und so wie Funkel innerhalb der Spiele wechselt einfach falsch. Eine grundsätzliche Offensiv/Defensiv-Abstimmung zu Beginn bedeutet nicht, dass man mit einem Unentschieden von Beginn an zufrieden ist. Fragt mal bei Peter Hermann nach! Der Aufschwung in München hat mit der neuen defensiven Ordnung zu tun.


    Der Unterschied zu den Seppels ist aber, das die trotz defensiver Ordnung nach vorne spielen können :whistling:

  • Das man aber immer noch viel zu oft den Ball hinten hin und herschiebt und damit ein frühes Pressing quasi provoziert, könnte man gerne als nächsten Schritt optimieren.


    Ich bin mir sicher, dass das diese Saison ein Teil der Taktik ist um die Räume zu öffnen.


    Da wäre es mir lieber statt versuchen hinten rum Räume zu öffnen, vorne durch Pressing Fehler zu erzwingen. Denn dadurch wird u.a. auch der Aufbau des Gegners behindert. Wenn man an Statistiken glaubt, dann ist Kiel z.B. hinten am verwundbarsten. Denn deren MF und Sturm ist schon sehr gut. Lassen wir die in Ruhe bis zur Mittellinie laufen, wird das vermutlich in die Hose gehen. Denn wie schwer wir uns tun hinten raus umzuschalten wenn der Gegner hoch verteidigt, haben wir schon einige Male erlebt. Von daher würde ich versuchen das Spiel umzudrehen (was aber nicht mit einer Aufstellung á la FCH gelingen wird).

  • Das man aber immer noch viel zu oft den Ball hinten hin und herschiebt und damit ein frühes Pressing quasi provoziert, könnte man gerne als nächsten Schritt optimieren.


    Ich bin mir sicher, dass das diese Saison ein Teil der Taktik ist um die Räume zu öffnen.




    Wenn sich der Gegner mit 2 5er Ketten vor dem Strafraum aufbaut, bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als dieses quergeschiebe um den Gegner wieder rauszulocken und zumindest die erste Reihe auseinander zu reissen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Mit Bodzek kommt der Niedergang? Wie oft denn eigentlich noch? Bin echt froh, wenn der endlich weg ist


    Das bashing muss nun wirklich nicht sein, er hat genug gute Spiele bei uns gemacht.
    Natürlich ist er kein Spielgestalter, dass ist dann eher Fink aber viele Alternativen haben wir dort nicht.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass im Winter im zentralen Mittelfeld noch nachgelegt wird.

  • Audi bekommt wohl 10 Mio's von VW für Tisserand.


    Da ist zu befürchten das die im Winter nochmal so richtig nachlegen.
    Dieses Spiele ist so sau wichtig für uns.
    Die Hälfte aller Ingolstädter Tore gehen auf das Konto von Kittel und Kutschke.
    Da würde ich dann doch lieber den Olli auf der 6 neben Sobottka sehen.

  • Mit Bodzek kommt der Niedergang? Wie oft denn eigentlich noch? Bin echt froh, wenn der endlich weg ist


    Das bashing muss nun wirklich nicht sein, er hat genug gute Spiele bei uns gemacht.
    Natürlich ist er kein Spielgestalter, dass ist dann eher Fink aber viele Alternativen haben wir dort nicht.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass im Winter im zentralen Mittelfeld noch nachgelegt wird.


    Es ist sogar zwingend notwendig! ;)

  • Man sollte ernsthaft überlegen ob man sich mit einem Teil der Transfererlösen nicht im Winter weiter verstärkt.
    Und was das Ingo-Spiel betrifft. Ich habe nach den beiden letzten Spielen eh das Gefühl das FF sich dort und vermutlich in Kiel wieder hinten rein stellt und sein Glück mit Nadelstichen versucht. Daher würde ich ihm auch zutrauen das er Bodzek bringt. Wobei dieses sich hinten reinstellen mit einem schwachen Umschaltspiel (gerade wenn auch Neuhaus fehlt) eher schlecht läuft. Mal sehen ob RS nicht nur durch die Presse sondern auch intern etwas angesprochen hat. Ende letzte Saison gab es ja auch die Kritik (was man noch halbwegs mit dem Kader entschuldigen konnte). Wenn jetzt das Personal vorhanden ist und die offensive Ausrichtung uns bisher viel gebracht hat, dann sollte man das beibehalten.


    Und ich spreche hier nicht von Hurra-Fußball ;)

  • ja, wir haben eine mini-krise. aber muss deswegen direkt das gebashe wieder losgehen? manche sportskameraden hier werde ich nie begreifen! zesamme stonn!


    Wir haben eine Minikrise???
    Wir sind Tabellenführer, mit deutlichem Vorsprung, wir stehen da, wo niemand, aber auch wirklich niemand auch nur gewagt hat zu hoffen und wir haben eine Minikrise??
    :-I :-I :-I

  • ja, wir haben eine mini-krise. aber muss deswegen direkt das gebashe wieder losgehen? manche sportskameraden hier werde ich nie begreifen! zesamme stonn!


    Wir haben eine Minikrise???
    Wir sind Tabellenführer, mit deutlichem Vorsprung, wir stehen da, wo niemand, aber auch wirklich niemand auch nur gewagt hat zu hoffen und wir haben eine Minikrise??
    :-I :-I :-I


    hast du meinen ganzen post gelesen? und natürlich haben wir aufgrund der sperre unseres besten mittelfeld- und der verletzung unseres besten abwehrspielers und zuletzt zwei schwachen spielen eine mini-krise. dass wir tabellenführer sind, ist mir bekannt. darum ging es aber nicht!

  • Selbstverständlich wird Bodzek spielen, ich dachte inzwischen kennt man Funkel hier, als ob wir vom System mit einem 6er und zwei 8ern abweichen...
    Da könnt ihr euch auch wie Rumpelstilzchen aufregen, Duman, Kinjo, Froese, Bezerra und Co. werden es ganz sicher nicht sein!