Vor dem Kick: FC Ingolstadt 04 vs F95

  • Genauso wie man vor der Saison der Mannschaft wenig zugetraut hat und eines Besseren belehrt wurden, wird es auch jetzt wieder so kommen, dass die Mannschaft trotz der Ausfälle positiv überraschen wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ingolstadt wird mit Kittel, Kutschke/Lezcano und Pledl wieder aggressiv anlaufen. Ayhan wird in der Spieleröffnung fehlen, Hoffmann und Bormuth gehörig unter Druck stehen. Lange Bälle dürfen daher dieses Mal in der Spieleröffnung kein Tabu sein, sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir im Aufbau den Ball verlieren und Ingo zuschlägt.


    Bodzek darf sich dieses Mal als Zerstörer ganz auf seine Qualitäten konzentrieren. Bitte keine Schönspielerei, halbhohe Zuspiele auf Hennings und die schnellen Außen einsetzen.

    Du meine Güte, das liest sich ja, als wenn wir mit dem letzten Aufgebot antreten werden und spielerisch am Boden liegen und froh sein müssen, nicht zu hoch zu verlieren.


    ich denke, dass Cádiz dies "nur" schreibt für den Fall, dass die wenn-es-kein-schöner-Fußball-war-dann-ist-ein-Sieg-nichts-wert Fraktion nach dem UNverdienten 1:2 für die Fortuna nicht wieder rumjammert, wie furchtbar diese drei Punkte sind .... und dass wir eine tiefgreifende Krise haben ... und dass wir unweigerlich absteigen werden ... und dass Bodzek ... und dass Funkel .... und .... und .... achwas!

  • och leute, lest doch bitte meinen ganzen post! mir ging es um das einsetzende gebashe gegen bodzek, nicht um die gesamtbilanz!!


    sry war die letzten Wochen wenig eingeloggt im Forum und dein Posting kam beim durchklicken eben auf meinen Bildschirm. Hab's nur stellvertretend zitiert da ich aufgrunddessen ein wenig auf die Gesamtstimmung geschlossen hatte. Zuvor hatte ich auch lattes Bodzek Kommentar gelesen, da war mir hier schon wieder die Lust vergangen.


    Daher hab ich deinen Post missbräuchlich auseinander gezerrt um eher auf diese negativen Kommentare (nicht deiner) Bezug zu nehmen. ;)


    Bis dann. =)

  • Trotzdem ist auch das Gerede von "auf jeder Position" doppelt gut besetzt auch überzogen. Wir haben halt Spieler die nicht 1:1 ersetzt werden können. Ayhan kann man noch durch Robin kompensieren (auch wenn der Aufbaupass von Ayhan sicherlich besser ist). Aber Sobottka kann es im MF auch nicht alleine machen. Neuhaus und Fink als Ausfall ist nicht leicht zu ersetzen. Und dann noch in der Zentrale. Es wird vermutlich wirklich drauf hinauslaufen das wir uns hinten mehr oder weniger rein stellen und dann nicht gescheit nach vorne kommen. Vielleicht wird auch Kiesewetter oder jemand anderer aus dem Hut zaubern. Aber denen fehlt dann auch etwas die Praxis.


  • Ein entlarvender Klassiker der Husanna Fraktion. :D


    Liest ein bisschen quer, darunter 2-3 Beiträge, die evtl. kritisch mit dem nächsten Spiel umgehen.... und schon wird "auf die Gesamtstimmung geschlossen". Selbstverständlich kollektive Untergangsstimmung....


    Also natürlich ein bisschen überspitzt mein Beitrag, aber diese Tendenzen sind immer wieder festzustellen. Erstmal pauschal drüberbügeln über die Mahner....

  • Dass Neuhaus und Fink fehlen, ist unbestritten, aber das wir auf allen Positionen adäquaten Ersatz haben, ist nicht gelogen. Wir haben mit Schmitz, Gießelmann, Zimmer, Schauerte... genug Spieler, die ins defensive Mittelfeld oder auf die Flügel ins Mittelfeld gestellt werden können. Mit Hennings, Nielsen und Usami haben wir technisch starke Stürmer, die auch eine Reihe nach hinten aufgestellt werden können und beim Spielaufbau mithelfen können. Dann gibt es auch noch Kiesewetter, der als rechter Verteidiger spielen kann und einen Anderson, der Links auch einsetzbar ist etc. Sogar Duman oder Froese könnten eine Option sein.


    Funkel hat viele Möglichkeiten, um sich etwas Schlaues einfallen zu lassen.


    Bormuth kann Ayhan ohne Sorge ersetzen, so dass wir im Grunde nur von einem Neuhaus-Ersatz sprechen. Das sollte man als souveräner Tabellenführer verkraften können.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Alles andere als Betonanrühreraufstellung ala Schweden würde mich am Sonntag wundern.
    Hoffentlich lieg ich falsch..


    Würde ich nicht so pauschal behaupten. Je nach Spielverlauf wäre Beton auch in Ordnung :D .
    Die nächsten Spiele einfach nicht verlieren.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.