Nach dem Kick: F95 vs SG Dynamo Dresden

  • Fürth reloaded. :wacko:. Was mich stört... wir pressen selbst gar nicht mehr und überlassen das jetzt regelmäßig dem Gegner. Es erschien Dresden eigentlich immer recht leicht zu fallen sich aus der "Umklammerung" zu lösen. Unser "Pressing" sah irgendwie Planlos aus.

    Es erschien so als wenn da keine klare "Absprache" vorherrscht . Irgendwie lief scheinbar jeder irgendwo hin , so das immer Gegner frei standen.

    Nun, das Spiel hat viele Dinge aufgezeigt. Ich hoffe das Trainer Team findet eine Lösung für die Probleme ( zb. Wachheit , galligkeit, sofort ab der ersten Spiel Minute, eigenes Pressing !!! durchsetzen )

    Scheiß Montagsspiele, Scheiß Winter, Scheiß Dresden !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich hege leichte Zweifel an der Rotation, die uns Friedhelm zuerst mal schmackhaft gemacht hatte. Vielleicht rächt sich das jetzt, indem wir keine eingespielte erste Elf haben.

    Gut - über Sobottka und Neuhaus wurde genügend diskutiert. Sind unersätzlich. Zweifellos !!

    Was mir aber besonders bitter aufstößt, ist die Tatsache das bei uns wohl kein bedingungsloses Anrennen stattfinden kann oder darf. Da fällt der Anschlußtreffer und von der Linie kommt ein Zeichen - ruuuuuhig , Junges gaaanz ruuuuhig. Es steht 1:3 und die zweite Hälfte haben wir ja alle gesehen. Die war verdammt ruuuuuuhiiiig !

    Bin bedient , sorry !!

    Was soll sich da bitte rächen? du brauchst 17-18 Feldspieler auf ungefähr gleichem Leistungsniveau! Wenn du nach 10 Minuten, nach 2 Individuellen groben fehlern, 0:3 zurückliegst dann is das spiel gelaufen.

    Ich rede nicht von den drei Hütten aus den ersten zehn Minuten, sondern von der darauffolgenden Hilflosigkeit in allen Belangen. Das ein Spiel nach 0:3 in den ersten 10 Minuten gelaufen ist, solltest du mal einem Schalker erzählen. Okay - ich vergaß : Wir können sowas nicht und somit hast du recht.

  • so viele Offensive, aber null Gefährlichkeit nach vorne. keine 100%ige in der zweiten Hälfte und das Tor mehr ein Geschenk.


    In Ingolstadt außer der Zimmerchance auch nur ballgeschiebe. In Bochum nicht zwingend und gegen Heidenheim die einzigen wirklichen Chancen genutzt. Gegen Gladbach ebenfalls relativ harmlos. Gegen Darmstadt auch nach dem 1:0 nicht mehr viel.


    klar, unsere Abwehr sah heute die ersten Minuten ziemlich kacke aus. aber unsere Offensive bereitet mir deutlich größere sorgen derzeit.

    Mittlerweile hat mehr als die Hälfte der Liga gescheckt, dass, wenn man uns auf den Füßen klebt, wir keinen geraden Pass über 35cm mehr hin kriegen. Und der zweite, ja sogar der dritte Ball landet immer beim Gegner.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das schlimme an den letzten Spielen ist noch nichtmal, dass sie punktetechnisch so mager ausfielen, sondern dass die Art des Spiels einfach gleichbleibend bis schlechter war/wurde. Es tat wirklich weh sich das anzuschauen, denn es sah so aus, als ständen da Bambini-Kicker auf dem Feld (natürlich stark übertrieben). Da fehlten die grundsätzlichen Dinge: Aggressivität, Schnelligkeit, Konzentration. Ich weiß nicht woran das liegt, die Erklärung Hermann ist mir da auch zu einfach. Außerdem wird sich Funkel bestimmt nicht so lange im Profifußball gehalten haben nur aufgrund seiner Co-Trainer, nein, der muss da schon was drauf haben. Es scheint aber einfach an irgendetwas zu fehlen, sei es Leichtigkeit, Mut oder sonst etwas. Ich weiß es nicht. Und genau das macht mir ein bisschen Angst.


    Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel in Kiel, wie die Jungs das angehen. Ab morgen denke ich wieder positiv!

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Wenn man sich mal anschaut mit welcher Power und Macht Kiel und Union nach vorne spielen, da fallen wir deutlich ab. Zum Klassenerhalt wird es reichen, sollten man den Aufstieg wollen, sollte man sich nen neuen Trainer holen. Wird nicht mehr besser.

  • Wenn du dreimal in den ersten 10 Minuten hart auf die Fresse kriegst, ist der Kuchen gegessen.

    So einfach ist das.

    Ist die Frage wie es zu diesem Fiasko gleich am Anfang kommen konnte. Das ging ja schon vor dem ersten Treffer mit der Unsicherheit los als Wolf den Ball vertändelt hat weil er vom eigenen Spieler in diese bedrängte Situation gebracht wurde. Wenn die Mannschaft es nicht schafft hinten Stabilität rein zu bekommen wird es noch viele dieser Nackenschläge geben.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Wenn man sich mal anschaut mit welcher Power und Macht Kiel und Union nach vorne spielen, da fallen wir deutlich ab. Zum Klassenerhalt wird es reichen, sollten man den Aufstieg wollen, sollte man sich nen neuen Trainer holen. Wird nicht mehr besser.

    Ahhhh ein Hellseher !!! Lottozahlen für nächste Woche ??

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Seit Hermann weg ist oder seit Schauerte wieder Stammspieler ist. Das ist die Frage

    -)weg

    Soll wahrscheinlich lustig sein. Schauerte war heute einer der wenigen, bei dem man das Gefühl hatte, dass er auf keinen Fall verlieren will. Der Totalausfall in der Viererkette spielte auf der anderen Seite.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Zitiert aus Redadair :


    "Ich bin Fan dieses Vereins, nicht dieser Mannschaft


    Wenn alle Stricke reißen, bist Du zu dick für die Schaukel


    Gemeinsam in Liga.3".


    Das hat was. Da werde ich drüber nachdenken.--,)s

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jetzt stehen wir - leistungsmäßig - genau wieder da wie letzte Saison.

    Bin mal gespannt, wie jetzt regiert wird.

    So wie immer: "Die Mannschaft ist stark genug", " Wir brauchen keiner Verstärkung", "Was für eine Krise?"....etc.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip