Das neue Forum....

  • Es wird noch ein zusätzliches Design geben welches man sich im Profil einstellen kann. Farblich passt es zwar noch nicht, aber es ist schon auswählbar und heißt „Modern Flat UI“.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Für mich ist das neue Forum ansprechend schön aber viel zu umfangreich, zu komplex. Aber damit sollen sich dann die User hier rumschlagen, die noch einige Jährchen hier länger schreiben als ich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zum Thema PNs:


    Ich hatte mir im alten Forum einige besonders wichtige PNs in Unterordnern archiviert. Diese Unterordner kann ich nun nicht wiederfinden, es scheint auch gar keine Möglichkeit mehr zu geben, überhaupt Unterordner anzulegen.


    Was ist mit diesen PNs passiert, sind die weg...?

  • Zum Thema PNs:


    Ich hatte mir im alten Forum einige besonders wichtige PNs in Unterordnern archiviert. Diese Unterordner kann ich nun nicht wiederfinden, es scheint auch gar keine Möglichkeit mehr zu geben, überhaupt Unterordner anzulegen.


    Was ist mit diesen PNs passiert, sind die weg...?

    Das ist bei den PNs so eine Sache. Da ich diese weder im alten noch in diesem Forum einsehen kann kann ich natürlich auch nicht prüfen ob die auch alle übertragen sind. Die anzahl der Datensätze in der Tabelle mit den PNs die übertragen sind stimmt mit der aus der alten Datenbank jedoch überein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Sache mit PNs in Unterordern hat sich geklärt, diese sind jetzt in "Labels" konvertiert worden. Alle PNs aus den früheren Unterordnern sind offenbar vollständig übernommen worden.


    Hingegen scheint die Sortierung von Threads innerhalb eines Unterforums überhaupt nicht zu funktionieren. Dieser Thread hier z.B. ist im Unterforum Forumsregeln & -technik erst ziemlich weit unten zu finden, obwohl er bei Sortierung nach "Letzte Antwort" eigentlich ganz weit oben stehen müsste...


    Das ist um so unglücklicher, als dass es die Funktion "Themen der letzten 24 Stunden" ja wohl auch nicht mehr gibt.


    Und einen Titel für einen einzelnen Post kann man auch nicht mehr angeben, wenn ich nichts übersehen habe...?

  • Nein, klicke auf deinen Avatar und dann auf Konversation. Da findest du auch die alten Unterhaltungen.

    Nochmals Danke an smoon und Fortunata für Eure Hilfe und Geduld.

    Im Endeffekt ganz einfach, aber ich hatte da ein Brett vorm Kopf und wurde immer ungeduldiger und nervöser.


    Aber das Bild da oben als Doppel- Sprechblase zu bezeichnen schon grosses Kino :D


    das sah für mich aus wie 2 Tischtennisschläger;--)j

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Hingegen scheint die Sortierung von Threads innerhalb eines Unterforums überhaupt nicht zu funktionieren. Dieser Thread hier z.B. ist im Unterforum Forumsregeln & -technik erst ziemlich weit unten zu finden, obwohl er bei Sortierung nach "Letzte Antwort" eigentlich ganz weit oben stehen müsste...

    Das lag/liegt daran das davor wohl noch recht viele, alte Threads, oben angepinnt waren. Das habe ich jetzt mal "weggemacht" und die Threads gelöst. Nun passt auch die Sortierung. Sobald der Umzug und die daraus resultierenden Arbeiten abgeschlossen sind wird hier im Forum auch erstmal aufgeräumt.

    Das ist um so unglücklicher, als dass es die Funktion "Themen der letzten 24 Stunden" ja wohl auch nicht mehr gibt.

    Dafür gibt es die Funktion "Ungelesene Beiträge". Oben auf Forum klicken und schon sieht man die Funktion.

    Und einen Titel für einen einzelnen Post kann man auch nicht mehr angeben, wenn ich nichts übersehen habe...?

    Das ist korrekt. Ist aber nicht durch uns so entschieden worden sondern Woltlab hat die Funktion weggelassen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich empfinde das Forum als sehr schwer zu lesen. Vielleicht wäre die Farbwahl roter Hintergrund/weisse Schrift besser?

    Dazu habe ich gerade 7 Beiträge über deinem etwas geschrieben:


    Es wird noch ein zusätzliches Design geben welches man sich im Profil einstellen kann. Farblich passt es zwar noch nicht, aber es ist schon auswählbar und heißt „Modern Flat UI“.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hallo smoon und mexdus, vllt. hat es schon jemand geschrieben, dann sorry. Ich schreibe fast nur auf dem Ipad und da ist es häufig so, dass die Tastatur seeehr langsam ist und mir oft Großbuchstaben reinhaut. Auch das Löschen von Wörtern geht sehr langsam.

    Sonst komme ich gut klar, vermisse das alte Forum trotzdem etwas, verstehe aber die Notwendigkeit der Neuerungen. Nochmals meinen Dank für Eure Arbeit.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Wieso krieg ich die Zahl in dem mensch Ärgere Dich nicht Püppchen in der Menü Zeile nicht weg. Und wofür steht dieses Bürschlein eigentlich?

    Herrlich, Mensch ärgere Dich nicht Püppchen :irre:

    Ich glaube das bekommst Du weg, wenn Du Dir nicht anzeigen läßt, ob Freunde online sind....

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • steht für "Freunde" (wenn Du vom PC aus das zweite ICON von rechts meinst),

    ich sehe dort wenn Freunde online sind, die ihren Status nicht verbergen

    und ich meine auch die Freundschaftsanfragen waren dort (bin mir nicht sicher)

  • Wieso krieg ich die Zahl in dem mensch Ärgere Dich nicht Püppchen in der Menü Zeile nicht weg. Und wofür steht dieses Bürschlein eigentlich?

    Dann sind da noch (angeblich) ungelesene Einträge. Lies sie einfach noch mal dann ist die Zahl weg

    "I look not back - I look only in front!!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vomitator ()