Vorm Kick: F95 vs FC Erzgebirge Aue

  • Also bei den anderen waren die Zuschauerzahlen auch nicht berauschend, die meisten waren in Nürnberg mit 26000.

    Beim Derby kamen gestern unglaubliche 17000, davon 3000 aus Duisburg, die sonst jedes Spiel mit 10000 anrücken.

    Da hat die DFL ganze Arbeit geleistet mit ihrer Ansetzung. Wichtig ist alleine der Kunde vorm TV.

  • Also bei den anderen waren die Zuschauerzahlen auch nicht berauschend, die meisten waren in Nürnberg mit 26000.

    Beim Derby kamen gestern unglaubliche 17000, davon 3000 aus Duisburg, die sonst jedes Spiel mit 10000 anrücken.

    Da hat die DFL ganze Arbeit geleistet mit ihrer Ansetzung. Wichtig ist alleine der Kunde vorm TV.

    Richtig, der hat jetzt auch unter der Woche was zu sehen bevor die Buli am Wochenende spielt.

  • Ich bin angesichts der gestrigen Ergebnisse (besser ging es ja kaum) und der letzten Rückrunde einigermassen skeptisch. Wollen wir hoffen, dass dieses Mal im Winter-Trainingslager besser gearbeitet wurde als vor Jahresfrist. Mit einem Sieg heute wären wir der Gewinner des Spieltags - Grund genug für gesunden Pessimismus.

    Ich erwarte nichts und hoffe auf 3 Punkte.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Es ist schon etwas sehr fußballspezifisches (Fortunaspezifisch?), nicht nur aus der guten Ausgangslage Pessimismus abzuleiten, sondern v.a. den hier möglichst zu streuen, um damit gewissermaßen wieder Voraussetzungen zu schaffen, dass es aus Aberglauben doch etwas wird – niemand hier hat damit gerechnet.


    Wo mittlerweile so oft über das Forum geschimpft wird – sowas finde ich doch einfach großartig. :)

  • Wenigstens hat sich das Wetter etwas gewandelt.

    Bei den fast tropischen Verhältnissen kommen bestimmt 10.000 Unentschlossene jetzt doch noch ins Stadion.

    Die 30.000 - Marke werden wir somit locker durchbrechen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Hoffe auf einen Sieg aber denke das es 1-3 ausgehen wird, weil unsere Jungs keinen Druck abkönnen. Nach dem Spiel ist für FF wie immer, die Welt in Ordnung, denn Platz 6 ist ja noch drin und dann wäre die Saison ja großartig verlaufen

  • Ne Zeit lang waren deine Kommentare echt vernünftig, hat mich immer wieder richtig erstaunt deine Wandlung. Mittlerweile biste einfach wieder der alte Knaller der eigentlich nix beizutragen hat und bei mir höchstens für´n Augenrollen sorgt.


    Zum Spiel, bin sehr gespannt auf den Start, wie wir alle. Hoffentlich geht´s gleich richtig gut für uns los! :)

  • Gerne verzichte ich auf Zweckoptimismus. Dieser Schutz vor möglichen Enttäuschungen schmälerte nur den Lustgewinn an der Vorschau auf das tatsächlich Erhoffte – und der mit dem Zweckpessimismus in Aussicht genommene bescheidene Triumph, im Falle eines Punktverlustes doch Recht gehabt zu haben, reizt mich noch weniger. Daher:


    11 Grad Celsius | 21.895 Zuschauer | 3:0 für unsere Fortuna | Im Siegestaumel ignorierter Regenschauer auf dem Rückweg zum Parkplatz

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0