Nachm Kick: F95 vs SV Sandhausen 1916

  • Aus meiner Sicht läuft es auf die Relegation heraus. Spielerisch ist das seit Wochen nix, und irgendwann wird uns auch das Glück verlassen. Auch wenn der Verein mit Platz 6 zufrieden ist, so bin ich doch gespannt was das mit der Mannschaft macht. Ich befürchte das ein Nichtaufstieg bei der aktuellen Tabellensituation tiefe Gräben innerhalb der Mannschaft reißen wird.


    Sehe ich auch. Wenn die Rückrunde so weiter geht, dann werden wir nicht mehr allererster.


    Wie gesagt, wir sollten uns an den 1. FC Nürnberg halten, Die gewinnen noch mehr besser glücklicher. Die bekommen mehr Punkte als wir.


    Das Glück, dass wir Elfer gegen uns bekommen und wir den halten, oder Spiele umdrehen, dass Aue zu blöd ist, aus zwei Metern das Tor zu treffen, dass Hennings den Ball unter die Latte Haut beim Elfer, dass Raman 5 Leuten Knoten in die Beine spielt.

    Finde auch, dass sich die Mannschaft noch steigern muss. 4 Siege aus 4 Rückrundenspielen. Da muss mehr kommen.


    Hab hier gelesen, dass die Euphorie in Düsseldorf entfacht wird, wenn wir so schön wie Kiel spielen. Gut, wir hätten statt 12 Punkte nur 4 aber egal, mit einer 8 Partien Sieglosserie wären wir noch viel mehr erster. Die einzigsten Allerersten.


    Du glaubst Deinen geschriebenen Stuss wirklich, oder?

  • :DDDer Yavin.... die einzigsten Allerersten ;--)b

    Hätten die was drauf, wären die Ziegenf** schon eingeholt!


    Solange die Spieler uns während dieser ömmeligen Spielunterbrechungen kein Bier bringen, haben die es einfach nicht verdient aufzusteigen.

  • [...] warum wird es nicht abgerufen, damit wir nicht so viele Schweinespiele sehen müssen.

    Damit Menschen wie zum Bsp. du etwas zum Aufregen haben.

    Ist ja Funkels Schuld. Der ist ja an Allem Schuld. Selbst daran, dass Februar ist.


    Stimmt, gegen Union ist die Funkelkrampe in sein altes Muster zurück. Wechselt diese Trainernulpe doch den Ausgleichsschützen Usami ein.


    Dieser Qualitätsschreiber faselt ja auch etwas davon, würden wir so tollen Fußball wie Kiel spielen, wäre die Hütte voll und die Euphorie da. Scheiß auf die Punkte und die 4 Siege in Folge. Kiel müssten wir kopieren.


    Wir sind bestes Heimteam (übrigens seit Meier 2011/12 nicht mehr) und zweitbestes Auswärtsteam. Das war alles Glück. Wenn wir gewinnen meine ich. Dann waren die anderen zu dämlich. Verlieren wir, war der Gegner überragend.


    Wie kotzen mich diese Typen an, Ich kann's Dir nich beschreiben. Alles Scheiße, immer und überall.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • als Bewältigungsstrategie für deinen Ärger empfehle ich: einfach mal auf „Dashboard“ klicken :)

    So mach ich’s immer, wenn das Geschreibsel wieder mal zu arg wird.

  • Dann muss Fink ja keine Ahnung vom Fußball haben, er sagte das wir nicht immer Glück haben können, und wieder besser Fußball spielen müssen, und Funkel bestätigte seine Aussage.

  • Fink? Viel zu alt. Und zu Bayern, zu normal, zu nicht abgehoben. Ist ne Schlaftablette. Der muss viel mehr auf die Kacke hauen. Gut, der ist seit 2009 dabei, quasi wie die Familie-Beruf-Einbauküche-Haustier Fraktion. Was weiß der schon. Hatte ja noch nichts erlebt, mit seinen 200+ Spielen bei Fortuna.


    Und Funkel baut den nach seinen schwachen Jahren wieder zu einem festen Bestandteil in der Mannschaft auf.


    Besser wäre es, wir unterschätzen einfach jeden Gegner und spielen so schönen Fußball wie Kiel.


    Ich bin ehrlich gesagt, froh, geerdete Spieler wie Fink (übrigens eine Top Wahl als Kapitän) und einen Ruhepol wie Funkel im Team zu haben, die durch gesunde Einstellungen der Mannschaft so die Extraprozente herauszukitzeln.


    Funkel hat 600+ Spiele als Trainer auf den Buckel, arbeitet fast 30 Jahre im Trainergeschäft und über 45 Jahre im Fußball.


    Da muss er sich von so penetranten Kleingeistern wie Geye natürlich so etwas anhören.


    Lächerlich.

  • Wir können nicht jeden Gegner an die Wand spielen und warum Sandhausen so weit oben steht, haben sie gestern gezeigt.

    Ich bin froh das wir gewonnen haben und sehe auch eine Punkteteilung als gerechter, aber fragt nach der Saison noch einer danach?

    Wir hatten auch schon Spiele in denen wir mehr verdient gehabt hätten, dass gleicht sich in einer Saison aus.

  • Also wenn er keine 70 Pkt. holt, sollte man ihn aber hinterfragen....

  • Wenn er meine hochgerechneten 72 Punkte nicht erreicht, muss Anfang ihn ablösen für die Bundesliga...

  • Wir können nicht jeden Gegner an die Wand spielen und warum Sandhausen so weit oben steht, haben sie gestern gezeigt.

    Ich bin froh das wir gewonnen haben und sehe auch eine Punkteteilung als gerechter, aber fragt nach der Saison noch einer danach?

    Wir hatten auch schon Spiele in denen wir mehr verdient gehabt hätten, dass gleicht sich in einer Saison aus.

    Mir ist in diesem Zusammenhang das Spiel gegen Heidenheim in den Sinn gekommen.


    Eigentlich rechne ich aber nur noch. Wir haben 43 Punkte und noch 13 Spiele. Da ich davon ausgehe, dass Ingolstadt noch maximal 60 Punkte erreicht, Kiel gerade absackt, dann sieht es echt unglaublich aus. Noch 18 Punkte aus 13 Spielen. Das sind sechs Siege. Das ist der Hammer...

  • Wir können nicht jeden Gegner an die Wand spielen und warum Sandhausen so weit oben steht, haben sie gestern gezeigt.

    Ich bin froh das wir gewonnen haben und sehe auch eine Punkteteilung als gerechter, aber fragt nach der Saison noch einer danach?

    Wir hatten auch schon Spiele in denen wir mehr verdient gehabt hätten, dass gleicht sich in einer Saison aus.

    Also, in dieser Saison ist das Glück und Pech schon sehr ungleich verteilt bei der Fortuna. Finde ich super, brauchen wir uns auch nicht für zu entschuldigen, Glück ist ein wichtiger Punkt im Fussball, und ohne Glück steht man in dieser so ausgeglichenen Liga nicht oben. Insofern hoffe ich inständig, dass die alte Fussballweisheit, dass sich Glück und Pech im Laufe einer Saison ausgleichen, in dieser Saison nicht gilt. Sonst kriegen wir noch Probleme. In der Hinrunde haben wir gegen Union und in Sandhausen und in St. Pauli sehr glücklich gewonnen, das hätten auch leicht 3 Unentschieden sein können. Und auch in der Rückrunde war bei den 4 Siegen gegen Braunschweig, Aue, Kaiserslautern und Sandhausen eine Menge Glück dabei. Wenn wir zurückhaltend davon ausgehen, dass zumindest 2 der 4 Rückrundensiege auch sehr gut Unentschieden hätten sein können, dann haben wir bislang, die 3 glücklichen Siege aus der Vorrunde mitgerechnet, 5 Spiele wo wir mit sehr viel Glück gewonnen statt Unentschieden gespielt haben. Macht eine Differenz von 10 Punkten. Ohne diese 10 Punkte hätten wir jetzt 33 Punkte und würden auf Platz 4 stehen. Nicht schlecht, und wir würden immer noch um den Aufstieg mitspielen, aber die Situation wäre doch wesentlich weniger entspannt als wie sie jetzt ist.


    Richtig Pech haben wir in dieser Saison meines Erachtens nicht gehabt. Auch das Unentschieden gegen Heidenheim war, totz schlechter Schiedsrichterleistung, leistungsgerecht. Man kan sagen, dass es Pech war, dass der Schiedsrichter so viel Hektik reingebracht hat und dadurch Florian Neuhaus vom Platz geflogen ist, der uns dann in den drei darauffolgenden Spielen sehr gefehlt hat (und uns dadurch möglicherweise Punkte gekostet hat), aber das war es schon.


    Natürlich ist es auch eine Qualität der Mannschaft, dass sie in der Lage ist, die glücklichen Umstände auch zu nutzen (z.B. in der Lage war, den Platzverweis des Torwarts von Kaiserslautern zu nutzen, um das Spiel zu drehen). Insofern sind Glück und Können auch miteinander verschränkt.


    Ich finde wir sollten uns über unsere, für uns Fortuna Fans ungekannte, Glücksphase einfach freuen. Endlich können wir erahnen, wie sich Bayern München Anhänger fühlen, wenn sie den "Bayern Dusel" erleben. Und wir sollten das uns Mögliche tun, dass Glück und Pech im Laufe dieser Saison sich bitte nicht ausgleichen, z.B. ein Kerzchen in der Kirche anzünden, Trank- und Brandopfer bringen, oder auf andere Weise die Fussballgötter versuchen gnädig zu stimmen.

  • Optimale Rückrunde


    Unser Torhüter bügelt den Patzer von Ayhan aus


    apropos C. Ayhan, ich glaube, das war schon der 2. Elfer, den er verschuldet hat

    und ein gewisser Schlendrian lässt sich auch zuweilen beobachten bei ihm.


    Aber er hat auch schon sehr gute Spiele gemacht.

    gut dass er mit im Team ist

  • Auch in Sandhausen wird solide im Verein gearbeitet. Das hat man schon 1977 erlebt, bei der Deutschen Amateurmeisterschaft. Soviel zum vermeintlichen Dorfverein.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Aber bitte keine Punkte aus dem Spiel in Dresden einplanen! Es gibt noch genug Andere!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip