Der 21. Spieltag

  • Wo stehen denn die Kieler? Die mit dem genialen Fußball? Der die Stadien füllt? Bei den im Gegensatz zu unserem Mistfußball mit dem Antitrainer Euphorie herrscht?

    du bist der "Oberbetonkopf" alles was FF macht ist toll,

    bei der Diskussion ob Platz 4 laut FF keine Enttäuschung ist, habe ich geschrieben das es die üblichen Phrasen sind von FF und

    das alles außer Aufstieg sehr wohl eine Enttäuschung ist, da neben Nürnberg nur noch Kiel in Reichweite ist und denen als Aufsteiger noch die Luft ausgeht.

    Um so mehr hat Kiel meine Anerkennung, für das was sie als Aufsteiger mit offensiven u. mutigen Fussball erreicht haben.

    FF würde in Kiel mit dem selben " Schisserfussball" wie bei uns gegen den Abstieg spielen u. keiner würde das kritisieren bei einem Aufsteiger,

    wir sind aber Tabellenführer.

    Da kann man einmal sehen welchen Unterschied ein Trainer machen kann

  • Das liest sich ja ganz nett, aber daß klingt einfach zu theoetisch. Diesen von dir beschriebenen Fußball sieht man aber in der zweiten Liga nicht und selbt in der ersten Liga kaum.

    du hast Recht das guter Fussball ist in der zweiten Liga schwierig u. selten ist. WIr müssen aber nicht wie früher, mit acht Mann den Gegner in der eigenen Hälfte erwarten und andere Mannschaften wie Heidenheim, Aue oder Sandhausen machen es uns vor , verteidigen hoch

    und zwingen uns im Spielaufbau zu Fehler, bzw. nur mit Abstösse zu agieren.

    Würden wir auch so spielen, hätten wir mehr eigene Spieler in der Hälfte des Gegners, bekämen wir selber mehr Chancen, der Gegner

    wäre weniger bei uns vor dem Tor u. das alles wäre besser anzusehen für den Zuschauer

  • Wir haben gegen die genannten Mannschaften 13 von 15 möglichen Punkte geholt, wäre es dir lieber gewesen, wir hätten offensiver gespielt und jetzt eventuell nur 6 von 15 möglichen? Klar, du kannst jetzt behaupten mit deiner Einstellung wären es genau so viele, aber das wirst du nun mal nicht mit Fakten belegen können. Am Ende des Tages geht es im Fußball um Punkte und die hat die Mannschaft mehr als ordentlich gesammelt. Spielerisch ist in manchen Situationen sicher einiges ausbaufähig, aber der Erfolg gibt dem Trainer und der Mannschaft recht. :)

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Naja, ich bin auch niemand der in Liga 2 Gala Fußball am laufenden Band erwartet, aber das am Freitag war, bei aller Freude über den Sieg, schon äußerst zähe Kost, da hat reiner geye nicht ganz unrecht, auch wenn dies sicher jammern auf derzeit hohem Niveau ist. Allerdings hat man bei den Spielen gegen Union und dem MSV gezeigt, dass man auch durchaus mit attraktivem Offensiv Fußball begeistern kann. Klar, kann man nicht in jedem Spiel abrufen, aber ansprechender wäre es für die Zuschauern schon.

  • Allerdings hat man bei den Spielen gegen Union und dem MSV gezeigt, dass man auch durchaus mit attraktivem Offensiv Fußball begeistern kann.


    Jo. Wenn der Gegner es zulässt. Dessen Existenz und Gegenwehr von manchen hier aber m.o.w. ausgeblendet wird.


    Ich hab zwar selbst eher Basketball als Fußball gespielt, aber da war das so: halbwegs unbedrängt habe ich aus allen Lagen und Distanzen getroffen (gerade Weitwürfe waren meine Spezialität). Blöd war nur, wenn der gegnerische Trainer bei den Kreismeisterschaften mir nach den ersten 2-3 Würfen einen 2,10-Meter-Mann als Sonderbewacher zugeteilt hatte, da war's dann sehr schnell vorbei mit der Weitwurf-Herrlichkeit => keine Schnitte mehr.


    Wie alle Vergleiche, hinkt auch dieser. Aber dass man auch beim Fußball Spieler gezielt ausschalten und sich eine auf den Gegner zugeschnittene Spielweise zurechtlegen kann, die dann auch funktioniert, dürfte ja auch für die Experten unter uns kein so großes Geheimnis sein.

  • Dann wäre Fortuna mit einem anderen Trainer noch besserer Tabellenführer? Ich verstehe deinen letzten Satz nicht.

    Tabellenführer mit zeitgemäßeren Fussball, der auch den Zuschauern mehr Spaß macht und wo man auch gewinnen würde

    wegen überlegender Spielweise und nicht nur weil man oft Glück hat oder wegen dem Torwart

    13 Siege,4 Remis und 4 Niederlagen nach 21 Spielen,dazu Tabellenführer mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 3. Ist das nur Glück? Wegen dem Torwart? Ja,auch wegen DEM Torwart! Denn der ist BESSER als ANDERE! Glück gehört zum Sport dazu.Aber allein mit Glück bist du nicht unangefochten Tabellenführer!


    Was ist eigentlich zeitgemäßer Fussball? Der,der erfolgreich ist oder der,der per Laptop und Apps "ausgearbeitet" wurde? Ja,der Funkel ist nicht mehr zeitgemäß und Fortuna auch nicht. Scheiß Tabellenführer...

  • @ DALuca,

    es stimmt was du schreibst, aber so wie ich es nicht belegen kann, so ist es auch nicht belegbar das wir mit einer anderen Spielweise

    weniger erfolgreich wären. Zumindest die Spiele gegen Union u. MSV wurden mit der von mir gewünschten Spielweise gespielt und gewonnen ! dazu waren alle waren begeistert von den beiden Spielen

    @ Ruhrpottfortune,

    ist das hier der SPD Parteitag mit 100 % Zustimmung ?

    Fortunist

    in der Mehrzahl schreibst du gute Beiträge, was soll der Quatsch mit Laptops u. Apps, du hast doch meinen Beitrag gelesen, da habe ich doch

    kurz u. deutlich zum zeitgemäßen Fußball geschrieben

  • So eine Scheiße, na dem Skandalaufstieg gegen Hertha, steigen

    wir schon wieder problematisch auf.

    Und ich dachte es würde eine geile Aufstiegsfeier, aber wie

    will man schlechten defensiven Fussball und einen alten starrköpfigen

    Trainer feiern.

    Da war der Aufstieg vor Gericht ja noch verdienter.



    Nein ich bin nicht auf einem Reichsparteitag.

  • Oha, unser Kapitän schlägt ins gleiche Horn wie reiner geye

    Käpt'n Oliver Fink fordert: „Auch mal ordentlich spielen!"

    Zitat

    „Wir müssen jetzt aber echt mal gucken, dass wir wieder ordentlichen Fußball spielen“, warnt deshalb Kapitän Oliver Fink (35). „Auf Dauer werden solche Spiele nicht immer gewinnen.“

    Funkel raus!

    Oliver Fink ist User rg

  • ich sehe den Aufstieg völlig unproblematisch,

    die Mannschaft ist in der Breite besser als die letzte, da waren nur wenige Spieler entscheidend,

    uns verlassen nicht die drei Besten, wir haben diesmal genügend Zeit neue Spieler zu verpflichten

    und Klein macht das eindeutig besser als WW beim Aufstieg.

  • Ey Geye, woher weißt du eigentlich was zeitgemäß ist und was mir als Zuschauer Spass macht? Was du suchst findest du z.B. in Leipzig. Leipziger Modell hier, würde aber ca. 10.000 Zuschauer weniger bedeuten. Vielleicht auch mehr.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip