Nachm Kick: 1. FC Union Berlin vs F95

  • und wenn heute Ingolstadt nicht gewinnt

    Kiel hat verloren, Auditown und die Streifenesel unentschieden, und Nürnberch muss morgen auf Sch. Pauli auch erst mal was holen.


    Ist also nicht soo viel passiert. Macht das Spiel nicht besser, aber dramatisch ist die Lage davon nicht geworden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schlecht gespielt. Aber der Schiri war unterirdisch. Berlin mit rot und mindestens gelb-rot für Polter. Der Elfmeter zumindest fragwürdig. Weiter hat der auch in allen kleinen Szenen gegen uns gepfiffen. Wie konnte man die Elfmeterentscheidung werten ? Von der Tribüne aus war es nicht zu erkennen.

    War zwar vor Ort, konnte von meinem Platz nicht jede Situation genau betrachten. Warum Rot und was hat Polter neben seiner gelben Karte noch verbrochen ? PS: Potter ist ein A*********h.

    Das ist nicht mein Originalpost.


    Rot für Notbremse gegen Raman. Polter hätte mindestens 3 Gelbe verdient gehabt. Die Szene, für die er Gelb bekam, hätte auch glattrot sein können. Der Ball war schon sehr weit weg und er tritt von hinten rein...

  • War zwar vor Ort, konnte von meinem Platz nicht jede Situation genau betrachten. Warum Rot und was hat Polter neben seiner gelben Karte noch verbrochen ? PS: Potter ist ein A*********h.

    Das ist nicht mein Originalpost.


    Rot für Notbremse gegen Raman. Polter hätte mindestens 3 Gelbe verdient gehabt. Die Szene, für die er Gelb bekam, hätte auch glattrot sein können. Der Ball war schon sehr weit weg und er tritt von hinten rein...

    Das A****loch hätte schon vorher für den Ellbogenschlag rot sehen können. Den der Nichtsnutz aus dem Allgäu ja noch nicht mal gepfiffen hat. Umso unfassbarer angesichts dieser unterirdischen Schiedsrichterleistung was teilweise hier so von sich gegeben wird.

  • Union - Fortuna


    26-4 Torschüsse!

    9-2 Ecken!

    Fortuna mit lächerlichen 36 Prozent der gewonnenen Zweikämpfe! (das ist ja fast schon Arbeitsverweigerung)

    10:2 Torchancen!


    Und das als Tabellenführer bei einer seit 8 Spielen sieglosen, verunsicherten Mannschaft! Die Truppe sollte sich angesichts dieser Leistung schämen und deren Gegraupe am Samstag nicht von einigen noch schöngeredet werden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Union - Fortuna


    26-4 Torschüsse!

    Und wer hat jetzt hier auch nur ansatzweise geschrieben, dass wir das Spiel unverdient verloren haben?

    Habe ich das behauptet? Aber hier wird von einigen abgelenkt, relativiert, vom SR gelabert ohne Ende.


    Und schau dir vielleicht einfach bspw. nur mal das Geschreibsel von Konstantin an.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und wer hat jetzt hier auch nur ansatzweise geschrieben, dass wir das Spiel unverdient verloren haben?


    Ach ja, schau dir dann vielleicht doch einfach bspw. nur mal das Geschreibsel von Konstantin an.

    Habe ich das behauptet? Aber hier wird von einigen relativiert, vom Schiri gelabert ohne Ende.

    Der Schiri hat nun eben mehrmals spielentscheidend ein- bzw. nicht eingegriffen. Das sollte man schon benennen können, egal, ob die Leistung jetzt gut oder schlecht war. Sollte auch Dir klar sein.

  • Und wer hat jetzt hier auch nur ansatzweise geschrieben, dass wir das Spiel unverdient verloren haben?


    Ach ja, schau dir dann vielleicht doch einfach bspw. nur mal das Geschreibsel von Konstantin an.

    Habe ich das behauptet? Aber hier wird von einigen relativiert, vom Schiri gelabert ohne Ende.

    Die schlechte Leistung der Mannschaft hat niemand relativiert, der bei Sinnen ist.

    Allerdings fordert auch meiner Meinung nach niemand, der bei Sinnen ist den Kopf des Trainers einer Mannschaft die 7 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz hat.

  • Kaiserslautern - Düsseldorf


    8:20 Torschüsse

    2:7 Ecken

    54% Ballbesitz

    58% gewonnene Zweikämpfe


    Du bist lustig. Im Funkelthread interessieren Dich die Daten nicht. Hier schon.


    Man dreht es sich halt so hin, wie es passt um Funkel ans Bein zu pinkeln. Aber dann ist es wieder nur Dauerpolemik...

  • Nein, ich kann nichts dafür, wenn du es nicht verstehen willst. Ich habe mehrmals geschrieben, was ich meine. Und auch nie bestritten, dass es nach dem Spiel insgesamt verdient war. Es war aber eben nicht so, dass wir den schwachen Gegner in der 1. HZ dominiert hätten. Wirklich dominant wurde es erst nach dem 0-1 und speziell bei 11 gegen 10.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Funkel sollte nach dem Unionspiel seine Fehler korrigieren und Kiesewetter hochholen. Dafür sollte sich Nielsen mal Gedanken machen, wieso er jedes Spiel verbockt. Ich mag den Jung, er sollte aber erstmal runter zum Nachdenken in die zwote. Warum musste ich in Freiburg gehen und warum nutze ich die Chance bei Fortuna nicht?

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Und Du willst nicht verstehen, dass da immer noch ein Gegner auf dem Platz steht, der das unterbinden will und tut.


    Denn dieser Gegner gewinnt dann eben auch mal gegen Kiel oder in Braunschweig.


    Fortuna hat in Lautern wie eine Spitzenmannschaft agiert. Abgewartet, selbst nach 30 Sekunden durch Haraguchi die erste Großchance gehabt und dann nach dem 11er eiskalt zugeschlagen. Fortuna hätte gegen Lautern auch gegen 11 gewonnen.


    Genau das hat Funkel vor dem Spiel in Braunschweig und in Lautern gesagt. Abwarten, auf Chancen/Fehler zu warten und dann zuschlagen.


    Hat halt gegen Union nicht geklappt, weil man zu passiv nach dem 1:0 agiert hat. Union hatte in Halbzeit 1 vor unseren 1:0 auch keine nennenswerte Chance.


    Ich gehe davon aus, Die Mannschaft hat das verstanden und Funkel wird das dementsprechend korrigieren.


    Aber bei 43 Punkten nach 22 Spielen, als bestes Heimteam, als 10 Punkte Vorsprung auf Platz 4 stehend so eine Funkeldiskussion zu führen, ist lächerlich.

  • Ja und? War kacke das Spiel. Schade/ärgerlich. Gehen hier sicherlich mindestens 95% konform mit. Wozu brauchts für diese Feststellung Posts in dreistelliger Zahl? Doch höchstens von denjenigen, denen dazu der hier :fapfap: als Erstes dazu einfällt.


    Entweder gemeinsam für den Aufstieg oder einsam :fapfap:

  • Und Du willst nicht verstehen, dass da immer noch ein Gegner auf dem Platz steht, der das unterbinden will und tut.


    Denn dieser Gegner gewinnt dann eben auch mal gegen Kiel oder in Braunschweig.

    Vor Frontzeck hat diese Mannschaft fast gar nix gewonnen, weder gegen Kiel noch Braunschweig. Nur gegen schwache Fürther und schwache Dresdner.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Auf einmal kann die Mannschaft? Weil Strasser krank ist, dessen Ersatz wieder bei deren Zwote ist und nun Frontzeck da ist?


    Lautern hat immer Einsatz gezeigt. Gegen uns und auch in Braunschweig und nun gegen Kiel. Das zahlt sich langsam aus.


    Solange Fortuna kämpft und beißt, verzeiht man Niederlagen. Deswegen muss man über die zweite Halbzeit gegen Union reden.


    Das wird man und die Mannschaft wird gegen Fürth anders auftreten. So wie damals nach dem 1:3 gegen ebendiese.


    Das glaube ich. Hoffe ich.

  • Mit den Trainerwechseln ist das halt manchmal sone Sache, siehe auch Korkut. Mal schauen, wie lang das anhält. Sie waren über 90 Minuten gesehen gegen Kiel aber schon klar besser als gegen uns, hatten viele Torchancen. Aber gut, das mag ja auch am Gegner liegen. ;-)


    Ansonsten hoffe ich auch.


    Und verzeihe auch gerne - solange das gegen Union ne Ausnahme bleibt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • absolut richtig. Wer kämpft darf auch verlieren. Halbzeit 2 darf sich nicht wiederholen. Gegen Fürth sollte man den Fans wieder ein anderes Gesicht zeigen. Wird man auch.

    Denn- den Aufstieg zu verdaddeln, weil man als Fan das Gefühl hat, die Mannschaft hat nicht alles gegeben, wäre für mich persönlich das schlimmste

  • Funkel sollte nach dem Unionspiel seine Fehler korrigieren und Kiesewetter hochholen. Dafür sollte sich Nielsen mal Gedanken machen, wieso er jedes Spiel verbockt. Ich mag den Jung, er sollte aber erstmal runter zum Nachdenken in die zwote. Warum musste ich in Freiburg gehen und warum nutze ich die Chance bei Fortuna nicht?

    Kiesewetter und Majic wurden laut heutigem kicker in die Zwote "aussortiert".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip