Nach dem Kick: F95 vs FC Erzgebirge Aue

  • Meine Karte wollte niemand haben. Das ist den meisten in der Woche zu spät. Arbeiten geht nun mal vor. War Fortuna den wirklich so schlecht und hat nur mit Glück gewonnen? Ich habe nix mitbekommen.

    Die einen sagen glücklich, weil Aue hätte mit 1:0 in führung gehen können, da wir den Beginn etwas verschlafen haben und zudem die dicke Chance aufs 2:2 hatte sowie uns einen harten Kampf geliefert hat.


    Andere sagen hingegen, der Sieg war verdient, denn wir hatten mindestens genauso viele Chancen, insbesondere am Ende und waren einfach die abgezocktere Mannschaft und daher der Sieg auch verdient.


    Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte: Aue hat uns einen harten fight geliefert - und wenn du den Gegner dann trotzdem niederringst hast du auch nicht unverdient gewonnen. Andererseits wäre auch ein 2:2 in Ordnung gewesen, wenn die Auer es noch gepackt hätten.


    Haben sie aber nicht und am ende stehen 3 Punkte und die wichtige Erkenntnis, dass unsere Mannschaft nicht nur über individuelle Klasse verfügt, sondern auch über die Mentalität, die wir in der Rückrunde brauchen werden, um wirklich aufzusteigen.


    Alles in allem daher ein gelungener Auftakt ins Jahr 2018.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da fällt mif nur die Hand Maradonas ein. Selbst wenn sie angeschossen wurde bleibt es ein Handspiel und muss abgepfiffen werden. Natürlich war keine Absicht dabei. Trotzdem bleibt es irregulär. Es gibt kein reguläres Handtor.

    Naja, irgendwie schon. Das regeltechnisch einzige Kriterium ist die Absicht (der ganze andere Quatsch wie Körperhaltung, unnatürliche Bewegung, Distanz zum Ball, Links- oder Rechtshänder sollen bei der Absichtsfrage lediglich unterstützen). und die war ja nun mal gestern tatsächlich nicht gegeben.

    Bei der Entscheidung ob ein Elfmeter gepfiffen wird. Ja! Aber ein Tor mit der Hand bleibt auch mit der unnatürlichen Handbewegung irregulär. Er hätte den Ball ohne die Hand auch gar nicht mehr erreicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rüdi36 ()

  • Imponiert hat mir die große konditionelle Frische und das bis zum Schluss man das Gefühl vermittelt bekam, nach- und drauflegen zu können.

    Christian Tiffert versuchte gestern unser deutliches Chancenplus über 90 Minuten dadurch zu relativieren, dass davon einige dicke Dinger in der Schlussphase waren. "Da waren wir platt nach unserem aufwändigen Spiel zuvor." meinte er. Nun, mein lieber Herr Tiffert, ein Spiel hat aber 90 Minuten.


    Der Trainer trifft den Punkt -- Aue musste bis an die Leistungsgrenzen gehen um nicht höher als nur mit 1:2 gegen Fortuna zu verlieren .




    ... nur mal so als Denkansatz weil bei unseren PK-Aussagen des Trainers auch regelmäßig "interpretiert" wird ...

  • Sieht optisch alles gut aus.....Ergebnis, Punkte und Tabelle.

    Jedoch scheint mit die 2. Liga schon eher schwach. Da gibt es immer wieder Tiefschläge für Mannschaften wo man nicht mit rechnet.

    Auch unser Spiel war phasenweise im Aufbau, Abwehr und beim Konterspiel eher dürftig. Und wenn man sieht wie die 1. und 2. Liga sportlich

    auseinander klafft, dann wird ein evtl. Aufstieg kein Zuckerschlecken. Neuhaus weg, Ayhan (?) und ein paar ältere Kandidaten in Kombi mit einigen

    Wackelkandidaten in der Abwehr, da kann man nur beten das im Falle eines Aufstiegs richtig gut eingekauft wird. Wenn man bei über 50% der Saison

    immer noch kein solides Aufbauspiel hinbekommt, dann muß man da das Personal oder die Trainingsformen überdenken. Von Fremdwörtern wie

    "Standards" habe ich mich längst verabschiedet. Der bißchen "Schatten" den man hier stellenweise liest, wird in Liga 1 dann um ein vielfaches länger.

  • ja und?


    was interessieren mich jetzt unsere Probleme in Liga 1? Um die hypothetischen Probleme, dir wir möglicherweise haben, nachdem wir möglicherweise aufgestiegen sind, werden uns 15-16 diesjährige Ligakonkurrenten nächste Saison nicht nur möglicherweise beneiden.


    Und überhaupt: Dass unsere Scoutingabteilung in der Lage ist, einen guten Job zu machen, das hat sie diese Saison eindrücklich gezeigt. Und zur Not holen wir uns einfach wieder ne Shoppingliste vom Mislintat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ich sehe die Liga ganz und gar nicht schwach.

    Aufgrund der mangelnden Topvereine gibt es jedoch keine großen Qualitätsunterschiede, was oft zu sehr engen und teilweise auch unattraktiven Spielen führt..

    Auch Gestern war es in meinen Augen kein schlechtes Spiel, Aue hat das zwischedurch auch richtig klasse gemacht.

    Die Liga ist ausgeglichen, schwach kannste so pauschal nicht sagen in meinen Augen.


    Ich weiß manchmal nicht, was einige erwarten, wir werden zu 99 % nicht auftreten (können) wie die Frankfurts, Hannovers, Stuttgarts in ihren 2.Ligajahren.

  • Das ist den meisten in der Woche zu spät.

    Das zweifele ich mal an. Einigen würden besser passen.

    (Schul-)Kinder - negativ

    (Schicht-)Arbeitnehmer- negativ

    Auswärtsfans - negativ

    Leute, die mit ÖPNV nach weiter weg müssen - negativ

    usw.

    usw.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nur mal so ein Beispiel: Heidenheim hat gestern mal eben mit einem Sieg einen Sprung um 5 Tabellenplätze nach vorne gemacht. Die Liga ist diese Saison so ausgeglichen wie nie. Wenn nicht noch Mannschaften anfangen zu marschiere , werden stand jetzt die Aufsteiger vergleichsweise wenig Punkte haben und es wird vergleichsweise viele Punkte brauchen um die Klasse zu halten.


    Und das schöne ist: Auf diese etwa ab Ingolstadt beginnende große Ausgeglichenheit und Enge der Liga haben wir bereits 8 Punkte Vorsprung (und sogar 10 auf den Aufstiegsfavoriten Union Berlin, aber das nur am Rande)


    Diese Saison gibt es keine Übermannschaften. Umso besser ist es für uns, bereits einen solchen Vorsprung auf Platz 2 und insbesondere auf Platz 4 zu haben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auswärtsfans - negativ

    Gestern war doch das ganze Dorf da oder? :/

    Damit meinte ich die Forderung, Abendspiele nur bis 300 km Entfernung anzusetzen, nicht die Auer. Den Leuten von denen die gestern da waren gebührt meine Hochachtung.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn Fortuna gegenüber den meist gleichwertigen Konkurrenten die Nase vorne hat ist alles gut. Und das gelingt über die gesamte Saison gesehen bisher ganz gut. Durch den extrem guten Saisonstart konnte man sich einen längeren Hänger erlauben und ist trotzdem noch oben. Keiner hat das im Endeeffekt ausnutzen können. Fortuna ist keine Übermannschaft,hat aber einige sehr starke Individualisten,die den Unterschied ausmachen. Bisher wohl die Besten der Liga. Sollen sich alle die Punkte gut gegenseitig wegnehmen und Fortuna punktet weiter regelmäßig. Spiele wie gestern werden wir noch oft erleben. Kann ich mit leben.


    Zum Neuzugang:


    Ich konnte Haraguchi vorher nicht einordnen,weil nicht wirklich verfolgt. Er hat gestern seine Fähigkeiten aufblitzen lassen. Das war für den Anfang schon recht gut. Mal sehen was da noch so von ihm kommt. Qualitativ wohl ein weiterer Baustein,der für das Saisonziel 1 - 6 (:D) helfen kann.

  • Ein Sieg im Bayern-Style, mittelmäßig gespielt, dann doch gewonnen aufgrund der besseren Physis.

    Ärgerlich hingegen (besonders fürs Auge) die vielen Ungenauigkeiten im Abspiel.

    Diese Schlampereien nerven gehörig und werden gegen bessere Gegner bestraft.

  • Einfach drei Punkte mehr muss man nicht sagen.

    Wir haben uns wie erwartet schwer getan und auch in der Abwehr die Wackler waren zu erwarten.

    Im Gegensatz zur Konkurrenz haben wir aber voll gepunktet und das war wichtig.

    Mit Ayhan und Hoffmann sollte man Samstag sicherer stehen und auch drei Punkte holen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip