Nachm Kick: 1. FC Kaiserslautern vs F95

  • Gähn.


    Lautern- Forum: "Zur Fortuna noch, ein Paradebeispiel eines Tabellenführers, der dort nur steht weil die Liga grottenschlecht wie nie ist. Absolutes Kanonenfutter in der Bundesliga, falls sie aufsteigen...."

    Dazu würde ich sagen: Dann aber lieber Kanonenfutter in Liga 1 als in Liga 2 - obwohl Lautern sicher eine Mannschaft ist, die sich sehr freuen würde, in der kommenden Siason Kanonenfutter in Liga 2 sein zu dürfen! :DD

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Gähn.


    Lautern- Forum: "Zur Fortuna noch, ein Paradebeispiel eines Tabellenführers, der dort nur steht weil die Liga grottenschlecht wie nie ist. Absolutes Kanonenfutter in der Bundesliga, falls sie aufsteigen...."

    Dazu würde ich sagen: Dann aber lieber Kanonenfutter in Liga 1 als in Liga 2 - obwohl Lautern sicher eine Mannschaft ist, die sich sehr freuen würde, in der kommenden Siason Kanonenfutter in Liga 2 sein zu dürfen! :DD

    Das halbe Forum heult rum, wie unfair wir spielen würden und uns immer wieder hinfallen lassen würden

  • Eine großartige Mannschaftsleistung der Fortuna. Konzentriert gekämpft und verdient gewonnen. Warum das ein glücklicher Sieg gewesen sein soll, weiß ich nicht. Weiter so!


    Dem FCK wünsche ich viel Glück, die waren bei weitem nicht so schlecht, wie der Tabellenplatz aussagt.

  • Kiel bricht ein? Ich habe vor Kurzem hier gelesen, dass mit der Spielweise von Kiel eine viel größere Euphorie herrschen und auch mehr Zuschauer da wären.


    Gut, 9 Punkte in der Rückrunde reichen ja nicht. 8 sieglose Spiele schon.

  • Mir scheint die Sonne gepflegt aus dem Arsch!!!

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • Der Kieler Knick ist doch schon da - nur ein Dreier in den letzten 10 Spielen und die werden auch nicht mehr gross aufholen, denn alsbald kommen die Sperren, so jedes Spiel mal einer und dafür dist der Storchenkader einfach nicht breit genug.


    Auch wenn Lautern kämpft wie heute, das ist dann auch gegen andere mannschaften einfach zu wenig ...


    Winke Winke - auch wenn ich das nciht gut finde dass der Betze in der nächsten Saisson von Liga 3 bevölkert wird.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Der Kieler Knick ist doch schon da - nur ein Dreier in den letzten 10 Spielen und die werden auch nicht mehr gross aufholen, denn alsbald kommen die Sperren, so jedes Spiel mal einer und dafür dist der Storchenkader einfach nicht breit genug.


    Auch wenn Lautern kämpft wie heute, das ist dann auch gegen andere mannschaften einfach zu wenig ...


    Winke Winke - auch wenn ich das nciht gut finde dass der Betze in der nächsten Saisson von Liga 3 bevölkert wird.....

    Hätte ich heute nicht gedacht. Aber sie hatten durchaus große Chancen zum Sieg. Fürth total schwach. Hab mal im Kieler Forum geschaut. Dort steht und das ist ihr Problem, dass die guten Leute wie Drexler und Duksch wohl mittlerweile vom Gegner gedoppelt werden. Die Gegner haben sich halt auf Kiel besser eingestellt. Zudem fällt Drexler mit der 5. Gelben gegen Regensburg aus. trotzdem würde ich sie noch nicht abschreiben. Kiel hat definitiv von allen Teams oben am wenigsten zu verlieren

  • bezüglich der schwalben habe ich eine andere meinung: erstens habe ich keine 3-4 schwalben von fortunen gesehen, die nicht in ähnlicher weise auch von lauterern ungesühnt vollzogen wurden......also mal so hinlegen nach mini-berührung, und auch bei der einen etwas deutlicheren von haraguchi sehe ich einen unterschied zu der von borelli. haraguchi läuft auf einen lauterer auf und sinkt danieder, borelli hebt richtig mit power ab und legt eine schöne flugbahn hin. ich denke, dass der schiri diese aktivität besonders gewürdigt hat.


    bzgl. raman. ja er hat viele kleine, unerhebliche fouls begangen. es gibt schiris, die dann sagen, nach dem 6, oder 7. mal, die summe macht es und es ist eine gelbe fällig. hat raman nicht bekommen. aber gleich hier von gelb-rot zu schwadronieren, ist doch ein wenig weit hergeholt. zudem lautern mit andersson eben auch einen spieler hatte, der ständig durch kleine fouls und nicklichkeiten auffiel, und dafür auch nicht belangt wurde. war wohl linie des schiris.


    zu ayhan und müller. wenn müller nur gelb sieht, dann darf ayhan keine karte sehen. auch wenn er ein wenig spielt, aber er selbst war in der situation opfer, hat nicht ausgeteilt, sondern einen eingefangen. es gab nur eine tätlichkeit, und die ging von müller aus. daher muss müller für mich auch zwingend härter bestraft werden. wenn müller nur gelb bekommt, darf ayhan folglich keine karte kriegen. wenn ayhan gelb sieht, hätte müller rot sehen müssen.


    insofern kann ich alle entscheidungen nachvollziehen. ich fand den schiri jetzt nicht besonders fortuna zugeneigt.

  • zu ayhan und müller. wenn müller nur gelb sieht, dann darf ayhan keine karte sehen. auch wenn er ein wenig spielt, aber er selbst war in der situation opfer, hat nicht ausgeteilt, sondern einen eingefangen. es gab nur eine tätlichkeit, und die ging von müller aus. daher muss müller für mich auch zwingend härter bestraft werden. wenn müller nur gelb bekommt, darf ayhan folglich keine karte kriegen. wenn ayhan gelb sieht, hätte müller rot sehen müssen.

    Trotzdem sollte Ayhan sich dringend mal bei Jens Langeneke erkundigen, wie man sich in einer solchen Situation verhält. Sterbende Schwäne möchte ich im Fortuna-Trikot nicht sehen. Selbst wenn das bedeuten würde, dass der Gegner in dem ein oder anderen Fall (wie damals Arschnautovic) keine Karte bekommt.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • noch eine sache, die für mich überraschenderweise, hier noch nicht angesprochen wurde:


    auch heute wieder mega-grottige standards. und es fiel besonders auf, weil es ein spiel war, wo wir viele hatten......viele ecken, viele freistösse........und die sind erschreckendst harmlos.


    immerhin hat man dem ideenlosen ball-in-den-strafraum-löffeln von gießelmann jetzt haraguchi zur seite gestellt. war aber -zumindest heute-auch keine bereicherung. wieso passiert hier nichts?


    es gibt mannschaften, die nahezu die hälfte ihrer tore und damit reichlich punkte ihren standards verdankt. ich meine, heidenheim ist hier an erster stelle zu nennen.

    nürnberg macht gestern nach einer ecke das tor------reicht.


    wenn wir in der lage wären, standards erfolgreich und gefährlich zu spielen, dann wären wir wirklich kaum zu packen. hier lassen wir viel potenzial liegen.


    wird das überhaupt trainiert? und wenn, wie denn? ich kann keine spielidee/variante bei unseren standards erkennen.

  • naja, ich sehe es schon mal als fortschritt, dass wir schon länger kein Gegentor mehr nach eigenen Standards kassiert haben.


    ist doch auch schon mal was:D

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist doch der Trick an der Sache.

    Irgendwann klappen die sachen und alle sagen wieso gehen die rein. Die konnten die doch sonst nicht.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip