Nachm Kick: F95 vs SpVgg Greuther Fürth

  • Übrigens wurde Fortuna auf Sky vom Kommentator laufend sehr gelobt und der Punkt für Fürth als glücklich bezeichnet.

    Der war unter der Woche zwangsverpflichtet zur Nachschulung "Neutralität". Außerdem muss er seine Ehrenmitgliedschaft bei Union bis auf weiteres ruhen lassen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Das "pomadige Spiel" bzw. den fehlenden Einsatz den einige hier gesehen haben, habe ich nicht gesehen. Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft waren tadellos, wie schon die ganze Saison. Und die Mannschaft war auch offensiv ausgerichtet, das Spiel hat sich ja hauptsächlich in der Hälfte der Fürther abgespielt. Zimmer im offensiven Mittelfeld war eine gute Idee, von ihm sind viele offensive Impulse ausgegangen.


    Das Problem waren mal wieder die fehlende Passsicherheit und die technischen Schwächen der Mannschaft. Und das liegt nicht nur am Rasen, das geht schon die ganze Saison so, der Einsatz ist top, die Passsicherheit und die Technik der einzelnen Spieler sind es nicht. Und das hat uns leider die Punkte gekostet. Fürth war sehr schwach, ideenlos, rein auf Defenisve ausgerichtet. Eigentlich unglaublich, dass die uns in der Hinrunde verdient besiegt haben. Am Samstag jedenfalls waren sie so schwach, dass wir das Spiel hätten gewinnen müssen. Haben wir aber nicht, weil uns die fussballerischen Mittel fehlten, die Defensive zu knacken. Viele gute Torschancen hatten wir jedenfalls trotz drückender Feldüberlegenheit nicht, ich glaube sogar, dass Fürth bei ihren wenigen Konterangriffen bessere Torchancen sich rausgespielt hatten als wir.


    Ärgerliches Spiel. Aber hilft ja nichts, jetzt müssen wir darauf hoffen, dass Haraguchi und Raman in den nächsten Spielen sich wirklich zu der erhofften Flügelzange entwickeln, über die wir dann soviel Druck ausüben, dass unsere technischen Schwierigkeiten und Schwierigkeiten im Spielaufbau nicht mehr so ins Gewicht fallen.

  • [...] so wir haben kein Schaden gemacht für direkten Aufstieg. [...]

    Auf geht's!




    Dieser Quintessenz zum Spiel und zum Spieltag und dem Ausblick auf die verbleibenden 11 Spiele schließe ich mich gerne an. Danke, @Der Sauger.




    Geschrieben Wort ist Perlen gleich.

    JWG: Gedichte. [1827]



    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Zitat

    Ich bin seit 55 Jahren Anhänger und seit 42 Jahren Mitglied unseres Vereins, daher ist es nicht verwunderlich, dass ich dauerhaft keinen Zauberfussball erwarte.


    Selbstverständlich würde ich gerne die Bayern sehen !!! Wie schon so oft, bei uns als Gast !!!


    Barcelona habe ich natürlich schon gesehen !!! Vor 40 Jahren !!! In Basel !!!


    Ich hoffe, dass es unser stellvertretender Mannschaftskapitän nebst Mitspielern schafft, dass sich dies in meinem Lebenzyklus nochmal wiederholt !!!



    In diesem Sinne schiesst, rennt, ackert, grätscht, kratzt und beisst die restlichen Spiele


    Euer 42na95



    P.S.: wenn dem dann noch gelegentlich ein wenig Zauber anhaftet, wird sich sicherlich keiner beschweren

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Hoffentlich sind Haraguchi und Raman schnellstens wieder dabei. Hennigs steht jetzt seit regelmässig und ich weiss nicht mehr wie lange alleine in der Mitte und ist von 3-4 Verteidigern umzingelt. Und es kommt und kommt kein vernünftiges Anspiel, Flanke etc. bei ihm an. Unser Flügelspiel war am Samstag unterirdisch und es werden einfach, seit einigen Spielen, nicht genügend gute Torchancen herausgespielt. Das ist nun schon zu lange so.


    Und wenn man gegen den 16ten Fürth zur Pause 0:1 zurückliegt, sind für mich Pfiffe zumindest verständlich.


    Dieser Rasen war in der Tat grottenschlecht. Aber beide Mannschaften haben im gleichen Stadion gespielt.


    Entweder lehnt sich die Fortuna jetzt zurück und ruht sich auf den erzielten Punkten aus. Oder man hat noch Gier darauf, zu Hause ab und zu ein gutes Spiel abzuliefern. Es kommt halt darauf an, was man wirklich will.


    Noch ist nichts verloren und die Saison war bis jetzt eine riesige Verbesserung zum Vorjahr. Aber die Kommentare einiger Spieler und auch von Axel halte ich für völlig fehl am Platze. Mund abputzen, besser machen, anstrengen.

  • An Pfiffe zur HZ kann ich mich gar nicht erinnern, war wahrscheinlich Bier holen, essen, oder am Handy zocken.

    Gehört hab ich die Pfiffe irgendwo zwischen der 70. und 80. Minute, als Fortuna statt weiter nach vorne und auf das 2:1 zu spielen gepflegt hinten rum und Fehlpässe spielte.

    Da hätte ich mir auch ein hoch und weit nach vorne gewünscht, bevor Fürth einen der Bälle abfängt und beim Konter das 1:2 fällt.

    Die Fürther standen in HZ 1 noch sehr hoch und kompakt auf 20 Meter verteilt, in HZ 2 dann auf 20 Metern am eigenen Strafraum, so das die Räume immer enger wurden.

    Das unser Ausgleich dann trotzdem durch eine Kombination im Strafraum fällt, zeigt nur, das ich keine Ahnung vom Fussball habe ^^

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Ich lese hier positive Einschätzungen wie "kämpferisch", "Einsatz", etc. und auf der anderen Seite "schlechtes Passspiel" etc...


    Der Einsatz und der Wille mag vielleicht gestimmt haben, ich kenne und lese auch keine Statistiken über gelaufene Kilometer. Wird auf dem Acker auch mächtig Kraft gekostet haben.

    Ich habe am Samstag eine Mannschaft gesehen, die gegen einen gut stehenden Gegner gerade nicht viel außer Einsatz vorzuweisen hatte.

    Ziemlich ideenlos agiert, wenig bis phasenweise gar keine Verschiebung, keine Anspielmöglichkeiten, oftmals viel zu statisch. Gerade wenn ein Gegner so tief steht, muss das Spielfeld ausgenutzt werden, der Ball muss laufen und vor allem darf man sich auch ohne Ball in freie Räume bewegen, den Gegner so aus seiner guten Aufteilung und Zuordnung bringen und Gelegenheiten zum Pass in den Raum, in die Tiefe suchen. Mir hat eklatant das Spiel ohne Ball gefehlt und genau das ist der Unterschied zu den Auftritten zu Saisonauftakt.


    Wir haben offensichtlich keine Mannschaft, die gegen einen solchen Gegner damit zum Sieg kommt, dass sich viele, viele Standards ergeben.

    Von Schüssen aus der Distanz will ich gar nicht reden.

  • Jaja, mit dem Acker hatten beide zu tun, aber Hauptsache - Ball laufen lassen. Schau dir nur mal die erste Minute nach der Halbzeit, da konnte man schon sehr schön sehen, was bei "Ball laufen lassen" passiert.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Jaja, mit dem Acker hatten beide zu tun, aber Hauptsache - Ball laufen lassen. Schau dir nur mal die erste Minute nach der Halbzeit, da konnte man schon sehr schön sehen, was bei "Ball laufen lassen" passiert.

    Ich habe keine Möglickeit, mir die Bilder anzuschauen; was passiert denn in der ersten Minute nach der Halbzeit?

  • Einfacher Querpass in der eigenen Hälfte, der auf normalem Boden den Mitspieler locker erreicht hätte, auf diesem Acker aber derart rumhoppelte, dass der Adressat den Ball nicht unter Kontrolle bekam und der Ball fast bei einem Fürther gelandet wäre.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Einfacher Querpass in der eigenen Hälfte, der auf normalem Boden den Mitspieler locker erreicht hätte, auf diesem Acker aber derart rumhoppelte, dass der Adressat den Ball nicht unter Kontrolle bekam und der Ball fast bei einem Fürther gelandet wäre.

    Vollkommen "wertfreie" Anmerkung meinerseits, ein Profifussballer sollte so "clever" sein, dass er sehr wohl einzuschätzen in der Lage ist, auf welchem Untergrund er auf welche Art und Weise den Ball zu spielen hat, dass dieser möglichst auch bei seinem Mitspieler ankommt...

    Und ich rede ausschliesslich von Zuspielen ohne Bedrängung durch einen Gegenspieler und auch nur über einige wenige Meter...

    Das ist aber leider auch oftmals eine Frage der Konzentration bei unseren Spielern, wo ich mich dann immer frage, wo sie denn mit ihren Gedanken wohl gerade sein mögen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Der Acker bei den Gladbachern heute gegen Dortmund ist auch nicht viel besser als der gestern bei uns. Und trotzdem ist das Spiel gegen Dortmund deutlich anders.

    Ja, total überraschend: Gladbach gegen Dortmund ist ein deutlich anderes Spiel als Fortuna gegen Fürth.

    Eigentlich nicht. Hier wird doch immer sinngemäß oder indirekt gesagt die "hauen wir weg" die Spacken. Dann sind sie ja sicher auch unser Beuteschema. Wieso sollen dann diese hochwertigen Begegnung so anders sein im Vergleich mit unseren Spielen? Wir sollten uns so langsam mal wieder an solchen Gegnern orientieren und so spielen, als müssten wir gegen die unsere Punkte holen. Ich rechne fest damit, dass es so sein wird in der kommenden Saison.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Den Operettenfussb

    Wofür stellst du mir die letzte Frage ? Verstehst du meinen Beitrag nicht ?

    grundsätzlich bin ich der meinung, dass ein fan gerade dann anfeuern muss, wenn es mies läuft und die mannschaft unterstützung braucht. von daher sollte es nicht des funkens von unten nach oben benötigen. manchmal müssen die ränge (von oben) das nötige feuer entfachen.


    die frage war jetzt nur exemplarisch an dich gestellt. ich hatte meine antwort ja auch noch weiter gefasst und die 'pöbler' genannt (, die du nicht in deinem beitrag hattest). sie sollten einmal überlegen, wie sie es finden, wenn sie so angepöbelt werden würden. ich finde das spielern der eigenen mannschaft gegenüber unmöglich. dann lieber in stille erstarren.

    In der richtigen Platzkonstellation werden die doch dann angepöbelt. Gilt auch für die, die vorzeitig das Stadion verlassen oder zu hastig.


    Die "Pöbler" sind weit verbreitet.


    Am Samstag hat sich das Stadion auch sehr schnell geleert. Das habe ich persönlich am Samstag als respektlos empfunden, ich kann es aber auch durchaus nachvollziehen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Am Samstag hat sich das Stadion auch sehr schnell geleert.

    Die Mannschaft hat aber auch schnell den Platz verlassen, was soll man dann noch dort.

    Gut, wir können uns jetzt streiten, wer nach Schlusspfiff schneller aus dem Stadion war...


    --;;)

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Sehr guter, akurater Kommentar. Genau das war am Samstag in der Arena sehr deutlich sichtbar.

  • Beitrag von Brezel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Einfacher Querpass in der eigenen Hälfte, der auf normalem Boden den Mitspieler locker erreicht hätte, auf diesem Acker aber derart rumhoppelte, dass der Adressat den Ball nicht unter Kontrolle bekam und der Ball fast bei einem Fürther gelandet wäre.

    Vollkommen "wertfreie" Anmerkung meinerseits, ein Profifussballer sollte so "clever" sein, dass er sehr wohl einzuschätzen in der Lage ist, auf welchem Untergrund er auf welche Art und Weise den Ball zu spielen hat, dass dieser möglichst auch bei seinem Mitspieler ankommt...

    Und ich rede ausschliesslich von Zuspielen ohne Bedrängung durch einen Gegenspieler und auch nur über einige wenige Meter...

    Das ist aber leider auch oftmals eine Frage der Konzentration bei unseren Spielern, wo ich mich dann immer frage, wo sie denn mit ihren Gedanken wohl gerade sein mögen...

    Das unterschreibe ich sofort. Anlass meines Postings war nur, dass von der Mannschaft eingefordert würde, sie hätte den Ball laufen lassen sollen. Auf diesem Acker vollkommen absurd.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip