Nachm Kick: MSV Duisburg 02 vs F95

  • WalterBaresel :

    Mit der geschilderten Historie solltest du tatsächlich nicht mit hin.

    Aber aktuell ist eine Karte in der Eintrittskartenbörse ... schließlich müssen auch die längsten Serien reißen.

    Habs probiert, vielleicht klappt's ja. Und ja, die Serie muss auch mal irgendwann beendet werden --;;)

    Karte gekriegt, krank geworden, zuhause geblieben...ich bin eigentlich nicht abergläubisch. Nach Duisburch gehts aber wohl sowieso erstmal nicht mehr --;;)


    Allen Derbysiegern eine gute und entpannte Heimreise ;--)F

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Muss das echt sein? Soll ich dir mal die Elfmeter gegen uns aufzählen die man nicht hätte Pfeifen dürfen?


    Das lieber Wolfgang ist ganz schlechter Stil!

    Das, smoon, ist die Wahrheit. Und müsste eigentlich nicht jeder Fortune Stegemann dankbar sein? Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte er den berechtigten Elfmeter gegeben? Was ist also falsch daran, ihm zu danken?

    Wolf hätte den gehalten, irgendwelche Zweifel ?

  • Muss das echt sein? Soll ich dir mal die Elfmeter gegen uns aufzählen die man nicht hätte Pfeifen dürfen?


    Das lieber Wolfgang ist ganz schlechter Stil!

    Das, smoon, ist die Wahrheit. Und müsste eigentlich nicht jeder Fortune Stegemann dankbar sein? Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte er den berechtigten Elfmeter gegeben? Was ist also falsch daran, ihm zu danken?

    Hätte,hätte.wer sagt denn,dass der Elfer reingegangen wäre?

  • Sehr gutes und intelligentes Spiel einer Fortuna, die wieder in der Spur ist. Diese Rückrunde wird uns in die 1. Liga führen, denn die Mannschaft ist grundsätzlich stabil, kommt nach Fehlern zurück und wirkt vor allem durch die individuelle Qualität stark genug, an der Spitze zu bleiben. Obwohl mir Funkels Art, Fußball spielen zu lassen, nicht so zusagt, erweißt sie sich über die lange Distanz einer Saison als richtig. Wenn ich noch an den Juni vorigen Jahres denke, wo bei Fortuna nichts offiziell lief und alle anderen fleißig ihren Kader ausbauten......Respekt an alle Verantwortlichen: Alles richtig gemacht, wir sind auf einem guten Weg!

    Und Wolfgang : Du kannst Spiele viel besser kommentieren, sehr schwach diesmal!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Das, smoon, ist die Wahrheit. Und müsste eigentlich nicht jeder Fortune Stegemann dankbar sein? Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte er den berechtigten Elfmeter gegeben? Was ist also falsch daran, ihm zu danken?

    Wolf hätte den gehalten, irgendwelche Zweifel ?


    so wie immer gegen Duisburg. (unwiderlegbarer Fakt)

    Stimmt.

    Was reden wir überhaupt noch ..?

  • Ganz wichtiger Dreier und sicherlich ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg. Die Abstände sind schon echt stattlich. Wir sind eben das einzige Team, das konstant punktet, alle anderen lassen zu oft Federn.

    Ja, beim möglichen Elferpfiff haben wir natürlich Glück gehabt. Wenn sich die Duisburger davor aber ständig ohne Not fallen lassen, dann sind sie es eben auch selbst schuld, wenn der Schiri dann im entscheidenden Moment nicht pfeift.

    Sonst sehe ich den Sieg als verdient an, wir hatten mehr Chancen, Hennings hätte schließlich auch drei Hütten machen können. Taktisch haben wir unseren Stiefel gut runtergespielt, bis auf die letzten Minuten wenig zugelassen und ruhig unser Spiel durchgezogen. Und als Sieggaranten haben wieder unsere beiden Japaner fungiert, Haraguchi hat extrem stark gespielt, tolle Technik, ein Riesengewinn für die Mannschaft. Und bei Usami passt es im Moment halt im Abschluss, wenn er seine Chancen bekommt, zimmert er die Dinger extrem gekonnt rein, diesmal durch Fleckens Hosenträger. Ich hoffe sehr, dass wir die beiden halten können.

  • Das, smoon, ist die Wahrheit. Und müsste eigentlich nicht jeder Fortune Stegemann dankbar sein? Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte er den berechtigten Elfmeter gegeben? Was ist also falsch daran, ihm zu danken?

    Nein. Daran sind einzig und allein die Duisburger selbst schuld. Wer sich vorher insgesamt 4 mal einen Elfer schinden will hat dann beim fünften Mal eben Pech und bekommt einen, durchaus berechtigten, eben nicht zugesprochen.


    Die Mannschaft hat sich mit einer guten Leistung und großem Einsatz diesen Sieg hart verdient. Der Mannschaft diesen Sieg mies machen zu wollen und das gesamte Spiel auf diese eine Szene zu reduzieren ist und bleibt schlechter Stil!

    Dein letzter Satz ist, sorry, einfach nur dumm!


    Niemand macht der Mannschaft den Sieg mies. Tatsache ist und bleibt aber, dass der Elfmeter, der berechtigt gewesen wäre, ganz egal, was die Duisburger vorher getan haben, zu einem Zeitpunkt gekommen wäre, der für Fortuna sehr gefährlich hätte werden können. Denn die großen Chancen spielte sich Fortuna erst danach heraus.


    Aber sorry, ich habe ja vergessen, dass nach einem Sieg nur die rosarote Brille zählt, objektive Bewertungen hier nicht erwünscht sind.


    Und nun tschüss.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Tschüss! ...und lass dir den Abend nicht zu sehr von dem nicht gegebenen Elfmeter vermiesen.

  • Nein. Auch da liegst du wieder vollkommen falsch, Wolfgang. Statt das komplette Spiel objektiv zu bewerten fällt dir ein einziger Satz ein. Ich zitiere: „Danke, Herr Stegmann“.


    Kein Wort zum Spiel, kein Wort zur Leistung der Mannschaft. Nichts, gar nichts.


    Interessanterweise passiert dir das nicht wenn die Mannschaft mal wieder verloren hat. Da wird gnadenlos draufgehauen und minutiös alles das was schlecht war aufgezählt.


    Du bist Journalist und ich weiß das du sicherlich auch objektiv bleiben kannst. Nur bei Fortuna geht das nicht?


    Sorry Wolfgang, aber wir dürften wohl aufsteigen und dann hat man wohl doch nicht soviel falsch gemacht in der laufenden Saison.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ganz wichtiger Dreier und sicherlich ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg. Die Abstände sind schon echt stattlich. Wir sind eben das einzige Team, das konstant punktet, alle anderen lassen zu oft Federn.

    Ja, beim möglichen Elferpfiff haben wir natürlich Glück gehabt. Wenn sich die Duisburger davor aber ständig ohne Not fallen lassen, dann sind sie es eben auch selbst schuld, wenn der Schiri dann im entscheidenden Moment nicht pfeift.

    Sonst sehe ich den Sieg als verdient an, wir hatten mehr Chancen, Hennings hätte schließlich auch drei Hütten machen können. Taktisch haben wir unseren Stiefel gut runtergespielt, bis auf die letzten Minuten wenig zugelassen und ruhig unser Spiel durchgezogen. Und als Sieggaranten haben wieder unsere beiden Japaner fungiert, Haraguchi hat extrem stark gespielt, tolle Technik, ein Riesengewinn für die Mannschaft. Und bei Usami passt es im Moment halt im Abschluss, wenn er seine Chancen bekommt, zimmert er die Dinger extrem gekonnt rein, diesmal durch Fleckens Hosenträger. Ich hoffe sehr, dass wir die beiden halten können.

    ?

    gaaaannnz wichtig !?

  • Und müsste eigentlich nicht jeder Fortune Stegemann dankbar sein? Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte er den berechtigten Elfmeter gegeben? Was ist also falsch daran, ihm zu danken?

    Offensichtlich hätten wir das Spiel gemäß deiner Glaskugel verloren, warum solltest du Stegemann sonst dankbar sein...

  • Sorry Wolfgang, aber wir dürften wohl aufsteigen und dann hat man wohl doch nicht soviel falsch gemacht in der laufenden Saison.


    Ja, aber mir Wolfgang oder Reiner Geye (wo ist der eigentlich ..??) wären wir noch aufgestiegener, noch Tabellenführerer

  • Naja, Du musst Dich nicht wundern, bei Deiner Post-Historie.

    Hättest Du sowas ähnliches geschrieben wie, "Danke, Jungs, aber auch Dank an den Schiedrichter", hätte sich hier niemand beschwert. Hast ja auch nicht Unrecht.

    Aber dass Du selbst nach einem immens wichtigen Sieg und guter Leistung ausschließlich nur das Haar in der Suppe suchst, findest und zielsicher als allererstes (und einziges) auftischst, ist halt irgendwie Bockmist.

    Und typisch. Leider.


    Gruß,

    Olsen

  • Muss das echt sein? Soll ich dir mal die Elfmeter gegen uns aufzählen die man nicht hätte Pfeifen dürfen?


    Das lieber Wolfgang ist ganz schlechter Stil!

    Das, smoon, ist die Wahrheit. Und müsste eigentlich nicht jeder Fortune Stegemann dankbar sein? Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte er den berechtigten Elfmeter gegeben? Was ist also falsch daran, ihm zu danken?

    Dann hätten wie das Spiel 3:2 gewonnen.

    Die Zebraf*** geilen sich im Forum nur an den Elfer auch. Und warum? Weil ausser die ausserm dem Elfer keine Chance hatten.

    Und da verdient die mannschaft und FUNKEL!! absoluten Respekt. Und was sagdt Du heute zu Funkel?
    Wieder alles Mist? Defenisiv? Schlecht?

  • Das, smoon, ist die Wahrheit. Und müsste eigentlich nicht jeder Fortune Stegemann dankbar sein? Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte er den berechtigten Elfmeter gegeben? Was ist also falsch daran, ihm zu danken?

    Dann hätten wie das Spiel 3:2 gewonnen.

    Die Zebraf*** geilen sich im Forum nur an den Elfer auch. Und warum? Weil ausser die ausserm dem Elfer keine Chance hatten.

    Und da verdient die mannschaft und FUNKEL!! absoluten Respekt. Und was sagdt Du heute zu Funkel?
    Wieder alles Mist? Defenisiv? Schlecht?

    Sollen die sich in Ihrem Forum abkotzen. Wir haben die drei Punkte. Herrlich.

  • Och Leute, nicht ärgern...

    Freuen!

    Das ist es doch, was dem Forum seit dem Bundesligaabstieg fehlt: ein Stück Unbeschwertheit. Wir haben ein ganz wichtiges Spiel gewonnen, gucken uns die Tabelle von ganz weit oben an. Da muss man doch echt nicht darüber diskutieren, ob wir dem Schiri danken müssen.

    Mein Vorschlag: den Rest des Tages in vollen Zügen genießen und sich auf Freitag freuen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip