Rund um den 30. Spieltag

  • jetzt, wo ich einige Kommentare unserer Auguren gelesen habe, gibt es auch für mich am Direktaufstieg keinerlei Zweifel mehr..... wir spielen zudem ja auch noch gegen 2 Abstiegskandidaten, die wir weghauen werden....und dann ist die Aufstiegsarithmetik klar......Waagschalen werfen hin oder her

  • dass uns zwei der von dir genannten Kandidaten noch überholen und dies wäre schon der Supergau


    das ist richtig!

    Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass dann immernoch die Relegation winkt.

    Und im Gegensatz zu einigen hier sehe ich uns dort definitiv nicht chancenlos(er als gegen Herta damals



    im übrigen --- Nürnberg

    gerade mal einen einzigen Sieg in den letzten sechs (!) Spielen ... wie sollen die enstahft die nächsten fünf Spiele allesamt gewinnen?

    und Kiel? vor heute lediglich zwei Siege aus neun (!) Spielen ... auch die sollen noch die restlichen vier Spiele gewinnen? und wenn sie dies täten, dann muss FCN zwangsläufig mind einmal verlieren.

    Regensburg? spielte wochenlang Sieg -> Niederlage -> Sieg -> Niederlage und zuletzt ein Sieg aus vier Spielen ... die sollen auch noch die nächsten vier Spiele Dauergewinnen?

  • Di redest immer davon, das die alle Spiele gewinnen müssen. Nürnberg muss 3 Punkte und Kiel 7 Punkte auf uns aufholen.

  • Schlagt mich, aber irgendwie habe ich es im Urin, dass die Unsrigen morgen mit nem braunen Streifen in der Unterhose spielen werden.

    Das wird so sein, leider. Das Spiel in Darmstadt in Kopie.

    du solltest nicht von dir auf unsere mannschaft schließen.

    ins spiel in darmstadt ist übrigens Fortuna mit breitem selbstvertrauen gegangen, nachdem man zuvor 3 siege in folge hatte. also nicht alles was hinkt ist ein vergleich ...


  • aber nur unter der Voraussetzung, dass Fortuna ALLE restlichen fünf Spiele verliert ...

    und selbst dann geht es in die Relegation!

  • Di redest immer davon, das die alle Spiele gewinnen müssen. Nürnberg muss 3 Punkte und Kiel 7 Punkte auf uns aufholen.


    aber nur unter der Voraussetzung, dass Fortuna ALLE restlichen fünf Spiele verliert ...

    und selbst dann geht es in die Relegation!

    Aus unserer Abstiegssaison aus Liga 1 sollten wir wissen was es bedeutet Woche für Woche auf den letzten Entscheidenden Sieg zu warten.


    Und, wie schon einmal gesagt, Platz 3 ist für mich keine Option, schon gar nicht nach enttäuschenden Wochen vor der Relegation.

  • Wir können morgen den Vorsprung wieder auf 7 Punkte erhöhen und haben in Heidenheim eine günstige Situation, um das auch zu schaffen.


    Sollte es morgen nicht klappen, bleiben es weiterhin 4 Punkte und wenn wir die Woche darauf wieder verlieren sollten und Kiel gewinnen sollte, bleibt weiterhin ein Vorsprung von einem Punkt und sollten wir dann wieder verlieren und Kiel gewinnen, sind es nur zwei Punkte, die wir in unserem Heimspiel gegen Kiel direkt wieder aufholen können.


    Dass ein Vorsprung zwischendurch kleiner wird, ist normal. Genauso wird er auch wieder wachsen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Schlagt mich, aber irgendwie habe ich es im Urin, dass die Unsrigen morgen mit nem braunen Streifen in der Unterhose spielen werden.

    ...und die Heidenheimer haben schon in die Hose geschissen. Was meinste eigentlich, wie die das finden, das die morgen gegen Fortuna spielen müssen? 16.Platz und dann kommt der Augstiegsaspirant mit 2 Niederlagen im Gepäck. Die denken sich doch auch, das Fortuna mit mächtig Wut im Bauch dort morgen auftritt, um die 2 Scharten auszuwetzen. Für Heidenheim wird das auch kein einfaches Spiel. Aber daran denkt ja niemand. Fortuna hat doch für viele schon wieder verloren, weil Kiel bei einem Abstiegskandidaten gewonnen hat. Wir machen morgen dasselbe und hauen die Penner weg! Und in Dresden wird ebenfalls gewonnen. Da gibts ne Rechnung zu begleichen! Scheiß Dynamo! Aber vorher sind die Audis an der Reihe!

    Vollkommen unabhängig von den anderen Ergebnissen kann ich mir schon vorstellen, das die Heidenheimer gerade morgen eine Chance wittern, weil wir eben mit zwei Niederlagen im Gepäck + angespannte Personaldecke anreisen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • so ist es Konstantin

    und wenn Kiel - wie Du es beschreibst - nächste wieder gewinnen sollte, dann bleibt der FCN hinter uns (und steht auf Relegationsplatz)


    Nürnberg!

    die haben jetzt ZWEI Auswärtsspiele hintereinander ---- IN Ingolstadt und die Woche drauf IN Kiel.

  • Oh gegen Braunschweig spielen sie, na die können ja gar nichts, Das haben die Kieler ja jetzt schon gewonnen. Also ich meine die Kieler die in der Rückrunde heute schon den dritten Sieg eingefahren haben. Keine Ahnung welche du meinst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Auch das gehört zu unserer DNA.Heidenheim hat seit 6 Spielen nicht mehr gewonnen und ist der Standardkönig der Liga.Morgen kommt also Fortuna und wie Murphy es will fallen 2 Standards gg uns.Nach dem Spiel wird Funkel wieder von der schlechten Stimmung im Umfeld sprechen und das wir immernoch im Soll liegen.

    Nicht falsch verstehen,ich möchte wie alle hier auch das wir aufsteigen.Wir werden zittern bis zum letzten Spieltag.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip