Nach dem Kick: 1.FC Heidenheim vs F95

  • Wolfgang, die Aussage, Funkel habe die Mannschaft ohne Notwendigkeit umgestellt, ist einfach eine falsch. Da gibt es überhaupt nichts drüber zu diskutieren.

    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass diese ständigen Wechsel wirklich notwendig waren? Eine eingespielte Mannschaft ist einer nicht eingespielten IMMER im Vorteil. Das macht sich vielleicht bei Spielen, die gut laufen oder der Gegner extrem schwach ist, nicht sofort bemerkbar, in einer Krise aber schon. Vor allem dann, wenn es auch keine Neuverpflichtungen mehr gibt, die beim Gegner für einen Überraschungsmoment sorgen, sondern die Gegner jetzt viele Wochen und Monate Zeit hatten, sich auf jeden einzelnen Spieler einzustellen.

    Also hätte er heute Ayhan und Fink auf´s Feld schicken sollen?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Nala,dein Beitrag ist auch nicht besser.

  • jetzt noch gegen Ingolstadt, Kiel und Nürnberg. Prost malzeit

    4 Spiele noch davon 3 Niederlagen , mit etwas Glück vielleicht ein Punkt in Dresden. Ich habe nicht mehr das Gefühl , dass ein Ruck kommen wird. Wir sind auf einem sehr guten Weg alles zu verspielen. Aber Ziel mit Top 6 wäre ja dann erreicht. Glückwunsch , Friedhelm.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Pk FF: Die Mannschaft hat auch heute alles versucht, um in Heidenheim zu gewinnen.

    Das glaube ich uneingeschränkt. Aber diese Mannschaft muss auch jede Woche 120%- oder zumindest 100% bringen, um erfolgreich zu sein. Ist in dieser Liga halt so, oder glaubst Du, ein Bodzek, Bormuth, Gießelmann, Hennings, Sobotka, (um mal ein paar Namen zu nennen!), wären die uneingeschränkten Stars von Heidenheim, wenn sie dieses Trikot tragen würden?


    Ich zumindest sehe das nicht so! Und genau da sind wir wieder bei dem Thema: Wie gut ist dieser Fortuna-Kader wirklich?!?!?!?!?!? Für mich ist und hat diese Mannschaft Potential, ist aber noch längst nicht ausgereift. Kann sie nach einer gemeinsamen Saison auch nicht. Wir haben keine Super-Spieler, auch ein z. B. Neuhaus ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Die Konkurrenz hat ähnlich starke Kader. Heidenheim mit Schnatterer, Theuerkauf, Glatzel, Müller...... keine Ahnung, warum die soweit unten stehen. Andererseits, schaue ich mir die Kader von Braunschweig, St. Pauli, Union Berlin, Ingolstadt, Darmstadt ....... an, ja dann sehe ich, warum diese Liga so ausgeglichen und unberechenbar ist.


    Trotzdem möchte ich nochmals betonen, dass Funkel nach der Länderspielpause keinen guten glücklichen Job gemacht hat, sonst würde man nicht mit 3 Niederlagen in Folge darstehen!

  • Was ist da los im Team ?

    Es geht darum in der nächsten Saison an die großen Fleischtöpfe zu kommen und gestandene Mannsbilder

    die seit Monaten die Tabelle mehr oder weniger anführen kommen jetzt ins Straucheln ?


    Hier muß jemand einschreiten damit die Dinge wieder in den richtigen Bahnen laufen !

  • Beitrag von Moosbuckel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • kann man wieder sehen:


    Wenn Olli fehlt, oder nicht in Form ist

    läuft nix !!!!

    OT: eine Frage mal: warum schreibst du eigentlich nie eine Zeile durch sondern machst immer diese Absätze?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Sieht man das Spiel, hört man die PK, setzt man sich als Verein zusammen, analysiert, überlegt was man will und trifft dann eine Entscheidung mit der man auch über 2018 hinaus leben kann. Seit heute sollte es jedem , inclusive Shoutbox, Fan klar sein, das ein direkter Aufstieg absurd ist.

  • fakt ist und das schreibe ich schon seit monaten.......der spitzenkader, den wir angeblich haben, ist ein trugbild. wir haben, wenn wir wirklich keinen ausfall haben, eine spitzenmannschaft für die 2.liga. das ist richtig. aber sobald wir nur 1 oder 2 ausfälle haben, kommen wir ins trudeln. beispiel innenverteidigung. ayhan und hoffmann sind zweitligaspitze. fällt einer aus, gerät das schiff schon ins schwanken. bodzek neben ayhan oder hoffmann geht vielleicht noch so gerade gut, aber wenn unsere beiden top-innenverteidiger ausfallen, dann ist es zappenduster. und das ist ja nicht nur auf dieser position so. dazu haben wir echt viele totalausfälle. von einem nielsen oder kujo hatte man sich doch viel viel mehr versprochen. sie sind eine einzige enttäuschung. zimmer hat auch ganz schön abgebaut......und das lässt sich fortführen. mit dem kader heute war mir klar, dass es bei heidenheim nichts zu holen gibt. irgendwie habe ich auf einen punkt gehofft, weil ja auch bei heidenheim spieler auf der kippe standen. aber die konnten dann heute doch auf den platz. leider hat heidenheim nahezu seine top-mannschaft präsentieren können, nachdem man wochenlang mit erheblichen ausfällen zu kämpfen und nur eine rumpfmannschaft hatte, die negativserie des fc hat viel mit den ausfällen zu tun. gegen kiel etwas musste auf die gesamte viererkette verzichtet werden und sogar die ersatzspieler aus dem kader waren verletzt, so dass 2 frischlinge aus der u19 geholt werden mussten. gegen diese rumpftruppe stolperte kiel sich dann zu einem 2:1 sieg. der fch in stammbesetzung ist natürlich viel stärker.

    man kann nur hoffen, dass wir noch ein paarmal mit bestbesetzung auflaufen können, dann geht vielleicht noch was. vom momentum und der psychologie her ists natürlich grausam.

  • Lieber Herr Funkel,

    ich mag Sie wirklich, Sie sind bestimmt ein ganz netter Typ, aber ich glaube erst gestern haben Sie sich noch in der Zeitung darüber beschwert, dass die Leistungen der Fortuna nicht genug gewürdigt werden. Das bringt einen schon ein bisschen auf die Palme. Die letzten Spiele waren schlicht grausam und die Leistungen sahen nicht nach Aufsteiger aus, sondern eher nach Absteiger. Fans sind keine Masochisten, sondern würden liebend gerne die Mannschaft hochleben lassen und manche sogar sogar ihr letztes Hemd für sie geben, aber was die Fortuna in letzter Zeit - seit der Aufstieg vor allem durch das Versagen der Mitkonkurrenten greifbar nahe ist - abliefert, ist einfach nur noch trauriger Mist. Man hat das Gefühl wir spielen ohne Abwehr, fast jeder Schuss aufs Tor ein Treffer. Sieht schön und ästhetisch aus, wie sie so umher laufen, wirkt unheimlich souverän und versiert, aber die Ergebnisse sind eine Katastrophe. Da muss man sich nicht darüber beschweren, wenn das nicht bis zur völligen Verblödung gewürdigt wird. Lieber optisch blöd rumlaufen und gewinnen, als in Schönheit sterben, ist jetzt die Devise. Ach ja, und sollte die Fortuna trotz des üblen Trends der letzten Wochen doch noch aufsteigen: Glauben Sie ja nicht, dass diese Mannschaft ohne erhebliche Investitionen von 40 - 50 Mio.€ in der Bundesliga auch nur einen (1) Punkt bekommt. Der sofortige Abstieg mit 0 Punkten ist ohne massive Verstärkungen GARANTIERT! Die machen Hackfleisch aus Euch! Also: Schluss mit dem Schaulaufen der eitlen Witzfiguren und kämpfen um jeden Preis. Fußball ist ein Ergebnissport!!!

    und? Was will der Autor damit sagen? Jeder weiß, das mit den Spielern in der Bundesliga kein Blumentopf gewonnen wird. Auch nicht wenn wir schon durch wären.

  • Sieht man das Spiel, hört man die PK, setzt man sich als Verein zusammen, analysiert, überlegt was man will und trifft dann eine Entscheidung mit der man auch über 2018 hinaus leben kann. Seit heute sollte es jedem , inclusive Shoutbox, Fan klar sein, das ein direkter Aufstieg absurd ist.

    Das stimmt einfach nicht, was Du schreibst. Solange man es selbst in der Hand hat, sollte man daran glauben. Das Fortuna diese Saison schon 2-3 Krisenzeiten hatte, und sich jedesmal daraus befreite, sollte uns zumindest aktuell noch Hoffnung geben. Wie es dann in 1-2 Wochen aussieht, müssen wir schauen, aber derzeit sind es immer noch 2 Spiele Vorsprung auf Kiel. Und wir reden aktuell nicht mehr über die Meisterschaft, sondern nur noch um den direkten Aufstieg, oder?

  • Sieht man das Spiel, hört man die PK, setzt man sich als Verein zusammen, analysiert, überlegt was man will und trifft dann eine Entscheidung mit der man auch über 2018 hinaus leben kann. Seit heute sollte es jedem , inclusive Shoutbox, Fan klar sein, das ein direkter Aufstieg absurd ist.

    Das stimmt einfach nicht, was Du schreibst. Solange man es selbst in der Hand hat, sollte man daran glauben. Das Fortuna diese Saison schon 2-3 Krisenzeiten hatte, und sich jedesmal daraus befreite, sollte uns zumindest aktuell noch Hoffnung geben. Wie es dann in 1-2 Wochen aussieht, müssen wir schauen, aber derzeit sind es immer noch 2 Spiele Vorsprung auf Kiel. Und wir reden aktuell nicht mehr über die Meisterschaft, sondern nur noch um den direkten Aufstieg, oder?

    Das was man aktuellen sieht ist keine Krise mehr, das ist unser Leistungssoll.

  • Wer geglaubt hat das wir die Liga mit 10 Punkten Vorsprung gewinnen, sollte so langsam gelandet sein. Noch ist nichts verloren und die Anderen eiern auch seit Wochen herum. Nürnberg nach 5 sieglosen Spielen ein Sieg geholt und heute wieder verkackt...Wir packen das und die Jungs brauchen uns mehr denn je! Also volle Hütte gegen Audi und die Bude mal wieder richtig rocken, dann wird das schon.

    tatsächlich hat - man glaubt es kaum- kiel zuletzt das beste momentum.


    mich hat das geschreibsel hier auch aufgeregt. wann kann man den aufstieg feiern? in dresden, nach ingolstadt usw? das ist bekanntlich die geschichte mit dem bären und dem fell.


    ich bleine aber bei dem, was ich schon nach bochum schrieb. die mannschaft hat den fokus auf das einzelne spiel verloren. bis zur länderspielpause hieß es immer, wir schauen nur von spiel zu spiel (noch ist nichts erreicht). in der pause feierten dann medien und fans (dieses hier gut nachzulesen) quasi schon den sicheren aufstieg. ging ja nur noch um den zeitpunkt. davon haben sich die spieler anstecken lassen. gab ja genug berichte in den zeitungen, wo sich die spieler quasi schon selber feierten.


    und jetzt gibt es peut-a-peut einen auf den sack. erst war man wohl in darmstadt zu selbstsicher - und jetzt kommt der streifen.


    man sollte erst einmal wider nur von spiel zu spiel schauen.


    mit nur einem erfolgserlebnis (könnte auch schon 1 punkt gegen die ingos sein) kann sich die gemütslage schon wieder ändern.


    unser problem ist, dass wir die letzten beiden spiele gegen die direkte konkurrenz haben - und die ist uns mental aktuell meilenweit überlegen.

  • Die Mannschaft spielt genauso, wie Funkel in den PKs labert.

    " Wir haben tolles erreicht, wer hätte das vorher erwartet, bla bla bla......."

    Platz 1-6 war Ziel. Das haben wir erreicht.

    Also, alles tutti.

    Und welchen Grund gibt es, dass die Mannschaft dann eben nicht unaufgeregt, entspannt und locker in Heidenheim aufspielt. Wie Du schon schriebst, ist doch alles tutti, dann hat man keinen Druck und kann befreit aufspielen. Einfach mal auf Punkt- und Siegprämien verzichten, ja genau, darauf wird die Mannschaft so richtig Lust haben!


    Du bist auch so ein Vogel Difosi, der sich die Welt so ausmalt, wie es ihm gerade passt!

  • Diese Type ist ein Grund, wieso man sich dieses Forum immer schwerer antun kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip